S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ja da ist zu zeit wohl ein Lieferengpass
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #521
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja da ist zu zeit wohl ein Lieferengpass

• S6 TFL Beitrag #522
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
wer von euch hat noch probleme die leuchten zu bekommen? ich warte seit 2 wochen bei nem händler weil er angeblich keine linken leuchten bekommt und .............?

Hallo ,

habe auch lange gewartet beim Audi Händler ,sind nach 3 Wochen gekommen .
Und jetzt sind noch Werksferien !!!
:roll:

• S6 TFL Beitrag #523
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also lieber weiter warten... so nen mist. will die dinger endlich rein haben

• S6 TFL Beitrag #525
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
TEASY hat folgendes geschrieben
Auch bei den Zulieferern?

Der Versand und die Belieferung der S6 TFL ,werden über Hermes getätigt :D ,laaannnngsammm :lol: :versteck:

Nur sehr komisch, das angeblich immer die linke S6 TFL Lieferverzögerung hat ,war auch bei mir so :!: :roll:

--

• S6 TFL Beitrag #526
Reloaded

Reloaded

Punkte Reaktionen
0
Hab mir meine bei Ebay gekauft, original verpackt versteht sich. Hab ca 6 Wochen gewartet. Aaaaaber es hat sich gelohnt :D Oh !!! Ich muss noch Fotos machen... Uiuiuiuiui

• S6 TFL Beitrag #527
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
kennt nun jemand von euch jemanden wo man sofort die leuchten kaufen kann ohne wochenlang zu warten? ich warte jetzt schon 5 wochen und hab die nase voll...

wieviel % bekomm ich beim :) als otto normal käufer denn überhaupt? was gibts da für grenzen?

original preis für beide wären ja ca 202 euro

• S6 TFL Beitrag #528

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das hast Du doch schon auf Seite 36 erfahren,warum fragst Du nochmal ??

• S6 TFL Beitrag #529
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
is ja jut *G*

hab jetzt bei nem audi händler in dresden ne linke bekommen, leider nur zum ori preis. inkl versand 115 euro plus die 70 für die rechte bei nem anderen dealer...

naja der preis is zwar nich der beste, aber besser als noch 5 wochen auf linke warten...

EDIT: hab da noch ne frage. hab ja das steuergerät mit kabelbaum von s_heinz

benötige ich ausser diesem kabelbaum noch zusätzliche stecker oder sonstiges kleinzeug um die lampen anzuschliessen?

sie kommen erst donnerstag, damit ich die anschlüsse überprüfen könnte, aber dann wäre es zu spät das zeug noch zu besorgen, da am samstag eingebaut werden soll...

• S6 TFL Beitrag #530
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Du benötigst noch die Stecker für die Leuchten selbst, die Leitungen mit den Pins und die kleinen Gummidichtungen für die Leitungen (Stecker sollen ja Wasserdicht sein). Dann brauchst Du natürlich noch die Kabel, um das ganze zu verbinden. Die Gegenstecker für das Steuergerät von S_Heinz brauchst Du auch.
Ich habe die Kabel zu den Kupplungsstationen in den A-Säulen verlegt und habe alles steckbar gemacht, damit man zur Not die Kabel der Leuchten wieder herausnehmen kann. Wenn Du das auch vorhast, dann bräuchtest Du noch die Stecker für die Kupplungsstationen. Stecker findest Du auf der Seite von Marc, genauso auch die Teilenummern der Stecker für die Leuchten und die Leitungen

• S6 TFL Beitrag #531
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Er hat das Komplett-Set inkl. Kabelbaum von mir.
Der Kabelbaum zu den S6 Leuchten ist somit vollständig! Er braucht für den Anschluss der Leuchten keine Stecker oder Kontakte oder sonstwas mehr.

Das Einzige, was noch benötigt wird, ist etwas Sachverstand (manchmal reicht auch gesunder Menschenverstand) und ggf. eine handvoll Stromdiebe zum Anschluss der offenen Enden des Leitungssatzes an der Zentralelektrik. Wenn diese Anschlüsse eleganter gelöst werden sollen, dann am Besten per Lötverbindung in den original vorhandenen Steckeverbindern an der linken Kupplungsstation.

Ich brauche hier nicht zu schreiben, dass das sauber und ordentlich gemacht werden sollte. ;)

Die offenen Leitungsenden meines Kabelbaumes sind beschriftet.

• S6 TFL Beitrag #532

torcida

Punkte Reaktionen
0
Blöde Frage

Geht das eigentlich auch für den 3C,

@s_heinz
In Deinem Kompl. Set wäre alles dabei, sprich ich könnte zu jemanden der handwerklich geschickt ist vorbeigehen und der könnte mir das einbauen.

Gruss Nikola

• S6 TFL Beitrag #533

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
torcida schrieb:
Blöde Frage

Geht das eigentlich auch für den 3C,

@s_heinz
In Deinem Kompl. Set wäre alles dabei, sprich ich könnte zu jemanden der handwerklich geschickt ist vorbeigehen und der könnte mir das einbauen.

Gruss Nikola

nein, denn dort sind keine Halter und keine Leuchten dabei.

• S6 TFL Beitrag #534

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich diesen Thread zum 5x kpl. durchgelesen habe,stellt sich mir noch ein paar Fragen:
Die Schablone von dem Neugieriger, ist die bei Beiden Typen (3B und 3BG) zu verwenden??
@ Blue Magic 3B: sehe ich das richtig, das die den Halter mit Nieten an die Stoßstange befestigt hast, wenn ja von Außen oder von der Innenseite?? Wenn von Innen, sind die denn von Außen nicht zu sehen??

Gruß
Scorpion

• S6 TFL Beitrag #535
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo Scorpion ,

Die Schablone von dem Neugieriger ,ist für ein 3b erstellt worden ( Vorlage von käptnblaubär ), ob sie auch für ein 3bg passt , kann vielleicht ein anderer beantworten !

Die Nieten sind von außen nicht sichtbar, da die Blenden herrausnehmbar sind und dadurch überdeckt werden.
Die Nieten sind in der Führung (Prallträger) von der Stoßstange!

Hier ein Beispielbild von Mac (Seite 20):

tflrechtska1.jpg

Habe die Nieten von Innen nach außen ,dabei unterhalb mit Mini U-Scheiben genietet und plan geschliffen .(Muß nicht sein ,ist halt meine Befestigungsart )

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #536

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Danke für die schnelle Antwort!Jetzt mit einigen Std.Schlaf;) bin ich der meinung,das die Schablone auch für den 3BG passen muss da die Befestigung auf gleicher weise erfolgt.
Jetzt müssen die Leucht nur(!!!) noch kommen...;(;(
Da nicht Lieferbar und Liefertermin nicht in Sicht...

Gruß
Scorpion
P.S.:Habe leider kein A3 Drucker für die Schablone...welche Möglichkeit habe ich um diese auf einem Drucker (Canon IP 4300)auszudrucken??
(Posterdruck funzt nicht,da auf 4 bl. vergrößert wird und dann zu Groß)

• S6 TFL Beitrag #537
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem es ja hier wieder früher dunkel wird und ich nun häufiger mit Abblendlicht durch die Gegend fahre (S6 TFLs gedimmt), wollte ich heute nochmal zur Dekra und mich mit dem Prüfer über das Thema "S6 TFLs als Stand- bzw. Begrenzungslicht" unterhalten.
Ich habe die Leuchten ja als Tagfahrlich eintragen lassen. Jetzt wollte ich das Ganze noch als Standlicht in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen. Ich möchte halt jeglichen Streß mit der Polizei im Vorfeld vermeiden.

Wir schreiben hier immer, dass diese Leuchten auch als Standlicht zugelassen sind. Im Original werden sie ja auch zu diesem Zweck verwendet.

Nun ja - ich zeige also dem Dekra-Mann die Leuchten und präsentiere Ihm die Standlichtfunktion. Gut gut meinte er, aber als er nach der Zulassungskennzeichnung der Leuchten schaute, konnte er die Kennzeichnung für Standlicht nicht finden. Die Leuchten scheinen eine solche Kennzeichnung nicht zu haben!?

Lange Rede, kurzer Sinn.
Wie kann ich dem Prüfer klar machen, dass diese Leuchten doch wohl eine Zulassung als Standlicht haben? Wer hat evtl. eine solche Eintragung vornehmen lassen?

Ich habe auch schon den Hersteller (Fa. ULO) und Audi kontakiert. Mir ist aber auch Eure Meinung wichtig!

• S6 TFL Beitrag #538
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Könnte man eine solche Eintragung, die ich im übrigen für sehr sinnvoll erachte, nicht über eine §21 Sonderabnahme eintragen lassen :?:

• S6 TFL Beitrag #539
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
s_heinz schrieb:
.........................Lange Rede, kurzer Sinn.
Wie kann ich dem Prüfer klar machen, dass diese Leuchten doch wohl eine Zulassung als Standlicht haben? Wer hat evtl. eine solche Eintragung vornehmen lassen?

Ich habe auch schon den Hersteller (Fa. ULO) und Audi kontakiert. Mir ist aber auch Eure Meinung wichtig!

Hallo ,

Die Audi TFL S6 haben die Kennzeichnung auf dem Glas :

RL00 für Tagfahrtlicht
A02 für Begrenzungslicht

DEKRA Dokument unter :

1.3.1 Bezeichnungen/Symbole auf aktiven lichttechnischen
Einrichtungen

Auf Seite 9 sind die Kürzel dokumentiert !!

http://www.dekra.de/live/mediendatenbank/psfile/datei/32/AKE_Licht4303533ce5ecb.pdf

---------------------

Ich habe FK Angel Eyes Scheinwerfer die zwei Standlichringe haben , da es aber ein Bauteil ist , zählt es als 1 pro Scheinwerfer .

Insgesamt darf man 4 Standlichter haben (Aussage vom Prüfer) !
Das heißt Scheinwerfer re.+ Scheinwerfer Li+ TFL S6 li. + TFL S6 re = 4

TFL S6 Eintragung : Begrenzungsleuchten A02 also Legal in Verbindung mit Angel Eyes :D
-----------------------

Die Eintragung erfolgt über eine Änderungsabnahme nach § 19(3) einfach

Den Eintragungstext könnt Ihr meinem zugefügten Bild ersehen !

Edit ..........:
abnahme.JPG

MfG

Blue Magic 3B

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #540
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
guckt mal in die aktuelle vw speed was da drin ist: ein einbau bericht über s6 tfl in vw´s, geil auch der preis von 280 das paar beim freundlichen?

:lol:

hab meine jetzt auch drin, quasi testweise, in 2 wochen bekomm ich ja hoffentlich meinen neuen bg und nehm die leuchten mit, sieht aber super geil aus, man wird überall angesprochen, tanke oder so... und die gegrünten erstmal , nich dass die noch genickstarre bekommen beim vorbeifahren lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten