S6 TFL

Diskutiere S6 TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo , Ist das gleiche Dokument 1:1 wie auf Seite 36 , Marc hat schon darauf hingewiesen :top...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S6 TFL Beitrag #502

cybasurfa

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich weiß das das hier ein Passat Forum ist, aber vielleicht könnt ihr auch einem Golf 4 Fahrer weiter helfen :)

Bei eBay ließt man in allen Angeboten, dass die TFL´s des S6 auch beim 4er passen. Leider hab ich bisher weder Erfahrungsberichte, noch Pics von einem Einbau gesehen. Hat jemand von euch bzw. eurem Bekanntenkreis die schon eingebaut? Wenn ja, würd ich mich über paar Infos freuen! =)

LG,
Stefan

• S6 TFL Beitrag #503
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Nein, da ist nichts bekannt.

Frag doch mal hier nach: http://www.golfv.de/

Wenn Dir da keiner helfen kann, dann erst Recht nicht hier.

• S6 TFL Beitrag #504
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
heute auf DMAX, D-Motor Episode 28 (15:30) hat Tim Schrick gesagt das die LED Leuchten vom Audi S6 aussehen wie Kirmes-Beleuchtung

[ohne Kommentar]

• S6 TFL Beitrag #505
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Ja, habe ich auch schon gesehen und mich köstlich amüsiert :lol: .

• S6 TFL Beitrag #506

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ein Frage zu dem Halter vom käptnblaubär. Da sind für die Lasche auf der rechten Seite zwei andere Massangaben angegeben, wie in der Schablone vom Neugieriger.

Welche sind denn nun richtig?

käptnblaubärs Masse für die rechte Seite

140mm/180mm

Neugieriger

105mm/145mm

• S6 TFL Beitrag #507
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
heute auf DMAX, D-Motor Episode 28 (15:30) hat Tim Schrick gesagt das die LED Leuchten vom Audi S6 aussehen wie Kirmes-Beleuchtung

[ohne Kommentar]

Wenn Tim Schrick das sagt

• S6 TFL Beitrag #508
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Mr. Ochmonek schrieb:
.....................
käptnblaubärs Masse für die rechte Seite

140mm/180mm

Neugieriger

105mm/145mm

Nimm die Masse von Neugieriger :top:

TFL

Die Laschen erst nach dem anpassen bohren :wink:

------------------

oder hier :

Zeichnung von dem Neugieriger ,als DWG Datei in Schablonengröße , für den Ausdruck auf DIN A3 geändert !

TFL DIN3 Schablone

Unter dem Link , könnt Ihr kostenlos einen DWG Viewer herunterladen !
(Freeware von Siedle)

DWG Viewer

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #509
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Ja, habe ich auch schon gesehen und mich köstlich amüsiert :lol: .

Das schreib der, der eine echte Kirmesbeleuchtung an seinem Passi montiert hat! :D

:lol: :lol: :lol: :lol:

PS.: Ist nicht böse gemeint! ;)

• S6 TFL Beitrag #510
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Sebastian, Du bist ja nur neidisch ... warum sonst die Zusatzfunktionen Deines Steuergerätes ? Har Har Har ... :loldev:

• S6 TFL Beitrag #511
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
was ist denn jetzt an den maßen von käptnblaubär schlechter im vergleich zu neugieriger?

der käptn würde mir diese dinge auch herstellen, die frage ist halt nur ob das dann auch einwandfrei passt?

• S6 TFL Beitrag #512
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
was ist denn jetzt an den maßen von käptnblaubär schlechter im vergleich zu neugieriger?

der käptn würde mir diese dinge auch herstellen, die frage ist halt nur ob das dann auch einwandfrei passt?

Hallo,

Die Maße sind nicht schlechter , sondern haben sich nur verändert !

Tip :!: : Die Laschen erst umbiegen dann erst die Löcher bohren !

Schau hier ,das Ergebniss von der Schablone vom Neugieriger !

Halter mit TFL im Einbauzustand

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #513
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
wie die maße haben sich verändert? kann ich mit den halten von käptnblaubär auch was anfangen? hab sie jetzt schon bei ihm bestellt und bezahlt...

kann ich den abschlepphaken eigentlich noch nutzen oder müssen dafür die leuchten dann raus?

• S6 TFL Beitrag #514
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Basti Freiburg schrieb:
wie die maße haben sich verändert? kann ich mit den halten von käptnblaubär auch was anfangen? hab sie jetzt schon bei ihm bestellt und bezahlt...

kann ich den abschlepphaken eigentlich noch nutzen oder müssen dafür die leuchten dann raus?

Lampe herrausnehmbar machen ,wurde aber auf Seite ...... schon mal besprochen !! :D !

Abschlepphakenlösung

Ich denke mal, käptnblaubär wird es Dir schon richtig gemacht haben !!

MfG
Blue Magic 3B

• S6 TFL Beitrag #515
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, käptnblaubär wird es Dir schon richtig gemacht haben !!

MfG
Blue Magic 3B

ich hoffe er hat mir nur die halter richtig gemacht! :lol:

• S6 TFL Beitrag #516
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
keine Panik, :ertrink: wir werden es schon hinkriegen, dass es passt. habe die leuchten bei mir ja auch verbaut und es passt alles. wir bauen am Samstag die Leuchten bei meinem Kumpel ein. Das ist der, der auch die Halter macht. sollte irgendwas nicht hinhauen, wird es nachgearbeitet, so dass es passt. :)

• S6 TFL Beitrag #517
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
macht doch auch fotos beim einbau. machst du auch dauersplinte rein damit man die leuchte rausnehmen kann falls man an den abschlephaken muss?

• S6 TFL Beitrag #518
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Splinte habe ich bei mir nichtz gemacht, aber das hat ja mit dn Haltern nichts zu tun, du kannst ja wie oben schon beschrieben, eine Schraube in die Leuchte hineinschrauben und diese mit einem Splint sichern. Zur Verschraubung habe ich bei mir auch nur die äußere Schraube verwendet, da bei meiner Einbaulage )etwas weiter zur Mitte, als bei Helmi`s rotem 3B) kommt man im eingebauten Zustand nicht an die innere Schraube ran. Das ist natürlich anders, wenn die Leuchte samt Halter an der Stoßstange und nicht am Prallträger befestigt wird.Dann baut man erst alles zusammen und setzt dann die Stoßstange ran.

• S6 TFL Beitrag #519
plaman

plaman

Punkte Reaktionen
0
So, endlich hatte ich Zeit meine TFLs zu fotografieren. Ich find sie super :!: :top:

hpim0275hf7.jpg

hpim0274ts6.jpg

hpim0266eh3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • S6 TFL Beitrag #520
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
wer von euch hat noch probleme die leuchten zu bekommen? ich warte seit 2 wochen bei nem händler weil er angeblich keine linken leuchten bekommt und er meint es geht nicht nur ihm so, auch allen anderen händlern die bei ebay anbieten. ich hab direkt bei ihm gekauft... 160 inkl nem esp schalter und versand, der preis ist ok, aber das warten nicht!

er würde auch sofort rückabwickeln aber was hilft das wenn andere auch keine linke haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S6 TFL

S6 TFL - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige im Kombiinstrument defekt: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, habe meinen 3BG BJ 2002 mit 1.9 TDI AVF vorgestern gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass die...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Felgen leihen VW Passat 3BG 2.8 V6: Hallo zusammen, Ich war eben bei der Dekra wegen HU. Soweit alles ok bis auf die Felgen. Ich habe das Fahrzeug damals mit Zubehör Felgen gekauft...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Oben Unten