S6 Spiegel

Diskutiere S6 Spiegel im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Würde mir gerne die Chromkappen auf die Außenspiegel machen. Aber ich hab leider noch rechts den kleinen Spiegel. Jetzt hatte ich mir überlegt...
  • S6 Spiegel Beitrag #1

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Würde mir gerne die Chromkappen auf die Außenspiegel machen. Aber ich hab leider noch rechts den kleinen Spiegel.
Jetzt hatte ich mir überlegt, wenn ich schon einen neuen Spiegel kaufe, könnte ich ja auch eigentlich direkt die Spiegel von nem Audi S4 oder S6 nehmen. Sehen vom Farbton auch irgendwie edler aus. Also zum nächsten Audi Zentrum gefahren und die Spiegel genauer angesehen. Und was seh ich. Die Gehäuse sind komplett aus Aluminium gefräst und außen poliert. :eek:
Das ist ne richtig stabile Sache nich so'n plastik schrott wie an meinem Passi. Leider sind die Dinger von der Form nicht identisch.
Jetzt meine Frage: Passen die Dinger auch auf den Passi? Ist der Umbau ohne größeren Aufwand möglich? Welche Teile brauch ich für den Umbau??? Hat das schonmal einer bei seinem Passi gemacht? :?:

• S6 Spiegel

Anzeige

• S6 Spiegel Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
vom S4 hat sie einer im Forum dran, aber wer war das nochmal :?:

der Aufwand war nicht sehr groß, dann schon eher die kostet wenn man die Teile neu kauft :!: :!:

• S6 Spiegel Beitrag #3
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Subzero

Die Dinger hat der HarryM drauf. Das Problem ist aber wie immer mal der Spiegelfuss. Der schließt nicht bündig mit der Spiegelkappe ab. Ist aber eigentlich erst auf den zweiten Blick sichtbar.

Ach ja, bei Audi ssind bei allen S-Modellen die Kappen aus dem Vollen gedreht und immer aus Alu.

Wie Marc sschon sagte, der Preis ist es der die Götter von den Passiranern trennt. Ich glaube die Spiegel kosten neu bei Audi ca. 1000,- €.

Gruß

Marco

• S6 Spiegel Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ cruiser: Du bist ganz knapp vorbei: nicht HarryM, sondern Gary hat die S4 Spiegel an seinem Passi.

Grüsse
Matthias

• S6 Spiegel Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Is ja Wahnsinn der Preis. Dann werde ich wohl doch leider auf die plastik Variante gehen müssen. Schade eigentlich... :cry:

• S6 Spiegel Beitrag #6

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Guck doch bei Ebay... hatte meine damals auch gekauft? Oder passen die B5er nicht an unsere Passis?!

Wieso redet ihr die ganze Zeit von neu? :?:

• S6 Spiegel Beitrag #7

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon gemacht, aber komplette Spiegel gehen da nur selten für unter 250euro weg und das finde ich dafür, daß ich sie dann noch sowohl elektrisch als auch mechanisch umbauen muß und sie dann trotzdem nicht 100% passen immer noch etwas heftig. Ob die Memory-Funktion klappt weiß ich leider auch immer noch nicht, da die meißten, die den Umbau schon gemacht haben dies auf nem Audi gemacht haben oder keine Sereinmäßigen Memory-Sitze hatten.

Sind ja immerhin mal 500 DM gewesen und die bin ich nicht bereit aus rein optischen Gründen dafür auszugeben. Da müssen mir schon meine originalen kaputt gehen, dann überleg ich mir das nochmal, aber noch funktionieren sie einwandfrei.

• S6 Spiegel Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Du kannst die originalen Pastik-Kappen gegen die Alu-Teile tauschen.
Auf der BF-Seite brauchst Du aber def. einen Fuss für einen grossen RAS, dann kannst Du auch entspr. umbauen.
Bei eGay gibt´s teilweise auch nur die Kappen zu kaufen.
Die sind dann günstiger.

• S6 Spiegel Beitrag #9

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Bist du sicher, daß das Innenleben der originalen Passat-Spiegel ind die Audi Alukappen passt? Soweit ich weiß, sind die anders befestigt...?

• S6 Spiegel Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab die auch drauf allerdings vom S6. Ist aber vollkommen egal sind die gleichen Kappen.

Du mußt allerdings Deine Spiegelträger von den Spiegelfüßen trennen und die Spiegelträger vom S auf Deine Spiegelfüße bauen.

Das Problem an der Sache ist das beim Gelenk die Kappen nicht so hoch sind wie das Plastik am Spiegelfuß. Dieser Mangel ist aber kaum zu sehen

IMHO passen die Kappen definitiv nicht auf die Passat Träger (ich wollte mir das umbauen sparen)

Es gibt allerdings auch kleine rechte Kappen von den ALU Dingern

Greez

• S6 Spiegel Beitrag #11

Uncle Diesel 4M

Bei dem Preis wundert es mich nicht das bei unserem hisigen Audihändler regelmäßig die S-Modelle ihrer Ohren beraubt werden. Möcht wissen wieviele davon bei Egay landen.......... :eek:

• S6 Spiegel Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
Meiner Meinung nach sind alle angebotenen Spiegelgehäuse mit Spiegelträgern OHNE Spiegelfüße bei ebay geklaut.

Warum? ganz einfach wenn jemand die kompletten Spiegel hat wird er die nicht ohne Füße verkaufen, bzw. fällt mir kein Grund ein warum man die auseinanderbauen sollte.

Die Ohren sind ja schnell ab, einfach mit einem Saitenschneider und etwas Muskelschmalz bewaffnet sind die Dinger sofort ab.

Wenn man sich von oben drauf lehnt dann bricht der Haltezapfen einfach ab, das ist aus Sicherheitsgründen auch so gewollt, danach hängt das gesamte Spiegelgehäuse nur mehr an den Kabeln die mit der Zange bearbeitet werden. In spätestens 1er Minute fehlen beide Spiegel.

Also nicht vergessen die Spiegel bei der Kasko angeben!!!!

• S6 Spiegel Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schätze mal, dass 99% der Kappen bei iihhBääiiiy geklaut wurden.
Bei den erzielbaren Preisen kann man die Leute ja fast verstehen. :nein:

• S6 Spiegel Beitrag #14

agenius

Punkte Reaktionen
2
Du meinst man kann die Leutz verstehen?

Ich hoffe man versteht mich dann auch, wenn ich einen erwische, das ich Ihm die Finger bei den Ellenbogen abschneide.

• S6 Spiegel Beitrag #15

Uncle Diesel 4M

agenius schrieb:

Ich hoffe man versteht mich dann auch, wenn ich einen erwische, das ich Ihm die Finger bei den Ellenbogen abschneide.

Ich würde dich sehr gut verstehen :D :D

• S6 Spiegel Beitrag #16
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das gleiche Problem, anderes Auto.
original M3 Spiegel vom E36.
Die Spiegeldreiecke gibt es bei BMW nicht einzeln zu kaufen.
Ein mal kurz von oben auf den Spiegel hauen und schon ist er ab.
Bei eGay waren früher immer tausende M3 spiegel drin ohne Dreiecke.

• S6 Spiegel Beitrag #17
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
agenius schrieb:
...fast verstehen :!:

agenius schrieb:
Das kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen :!:
Geht mir ganz genau so :!: :!: :!:
[/u]

• S6 Spiegel Beitrag #18
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum mir vor 11Tagen jemand den kleinen Beifahrerspiegel und die 0815 Aluantenne abgebaut hat. Naja so hatte ich jetzt die Möglichkeit gleich nen großen BF-Spiegel zu verbauen.

So gütig wäre ich nicht. Ich würd Ihm die Finger an den Schultern abschneiden. :twisted:

• S6 Spiegel Beitrag #19
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Welche Spiegelfüße passen denn jetzt alles aus dem VW/Audi-Bereich am Passat.
Will als letztes geplantes Projekt die automatisch anklappbaren verbauen, aber auf der Beifahrerseite nicht auf den großen Spiegel verzichten und momentan findet man immer nur Sets mit Fahrer groß/BF klein. Desweiteren will ich nicht die Spiegelblinker/Elefantenohren, denn mittlerweile gibt es ja Spiegelgläser mit Blinker drin, so wie es bei Mercedes und einigen Amis auch schon ist und wenn dann würde ich diese Teile verbauen (sofern meine Gläser mal kaputt gehen)

• S6 Spiegel Beitrag #20
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weis passen nur die vom Passat und Superb. Allerdings haben die älternen Audis auch noch die gleichen Spiegel. Zumindest was den Träger angeht. Den könnte man dann notfalls auf den Spiegelfuß vom passat setzen. Am einfachsten wäre es aber sicherlich welche vom Superb zu suchen. Denn die sind meißtens schon elektrisch anklappbar. Ist halt nur das Problem erstmal überhaupt welche zu finde :D

@ derbärliner: Der Audispiegel den ich noch hab ist leider für links.

Thema:

S6 Spiegel

Oben Unten