WarLord
- Beiträge
- 1.401
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein Kollege hat sich mal darüber aufgeregt, dass so ein Golf IV ohne Rußpartikelfilter Euro 4 bekommt und er mit seinem Partikelfilter nur Euro 3. Das ganze hat ihm noch mehr gestunken, als er hörte, dass er eh nur nen Euro 2 Motor mit angeflanschtem Rußfilter für Euro 3 hat.
Beim Dieselruß geht es doch eh nur drum, dass man den Ruß sieht. Bei nem Benziner sieht man es nicht, es ist daher dort auch nicht das Hauptproblem. Die homogen (Lamda=1) laufenden Diesel sind schon in der Entwicklung. Dafür helfen Düsen mit mehr Löchern und höhere Einspritzdrücke. Leider ist das ganze mit etwas höherem Verbrauch verbunden.
Innermotorisch = besser, nur will das irgendwie keiner der "tollen" Politiker wahr haben. Tritt-ihn.
Gruß WarLord
Beim Dieselruß geht es doch eh nur drum, dass man den Ruß sieht. Bei nem Benziner sieht man es nicht, es ist daher dort auch nicht das Hauptproblem. Die homogen (Lamda=1) laufenden Diesel sind schon in der Entwicklung. Dafür helfen Düsen mit mehr Löchern und höhere Einspritzdrücke. Leider ist das ganze mit etwas höherem Verbrauch verbunden.
Innermotorisch = besser, nur will das irgendwie keiner der "tollen" Politiker wahr haben. Tritt-ihn.
Gruß WarLord