Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; komm mit der anleitung auf der hp nich ganz klar, hast du die datei noch? wo muss ich sie reinkopieren über itunes?
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #221
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
komm mit der anleitung auf der hp nich ganz klar, hast du die datei noch? wo muss ich sie reinkopieren über itunes?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #222

goe

Punkte Reaktionen
0
Hallo Basti,

ich würde auf alle Fälle erstmal den Massepunkt noch genauer untersuchen, mach mal nen Test, ob Du da wirklich Masse hast. Ich habe damals zu Testzwecken das Massekabel erstmal an das Gehäuse vom Radio gehalten und damit hat es funktioniert.

Welche Version vom Icelink hast Du? Ich habe das "Dension Ice Link Plus Dock Cable". Ist aber nicht die neuste Version, also ohne Titelanzeige im FIS.

Ich werde auch nach der Datei noch mal Suchen, prinzipiell sollte es aber die MP3-Datei sein, die hinter dem Link Volkswagen (http://install.dension.com/CarIf_Volkswagen.mp3) verlinkt ist. Damit wird die Densionbox für das entsprechende Radio konfiguriert!

Gruß,
goe

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #223
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
85709981zw6.jpg

wenn ich deinen link nehme oder den von der hp dann sieht das immer so bei mir aus...

weiss nich welche version ich habe, hab ihn bei ebay.com aus den staaten gekauft, da kam er neu nur 65 euro inkl versand

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #224

Martins_3BG

Diese mp3 Files sind für das Update gedacht. Du muß diese auf den iPod kopieren und dann abspielen. Irgendwo gab es mal eine Anleitung dazu, aber nur wo :gruebel: Eventuell auch immer den Softwarestand im Auge behalten. Dieser sollte auf dem Display des iPods zu sehen sein.

Ich habe die Gewindestange am Radio als Massepunkt verwendet. Eine Öse am Ende des Kabels gelötet und mit einer Mutter fixiert. Läuft seit über 2 Jahren ohne Probs :)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #225
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
es ist wirklich zum mäuse melken. hab das massekabel mal an die karossiere geklebt bei der tür, aber auch da passierte nix als ich den ipod in den adapter von dension steckte. gibts da verschiedene versionen für? hab nen 40gb ipod 4. oder 3. generation...

hab auch das mit dem update mp3 file probiert, auch danach passierte nix... der ipod läuft, aber erkennt das dension nicht oder umgekehrt...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #226

Martins_3BG

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #227
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die Dension-Masse immer mit der Radio-Masse zusammenlegen, dann pfeifts auch nicht (v.d. LiMa). ;D

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #228

Didi

Punkte Reaktionen
0
Mein guter Dietz pfeift wie das berühmte Schwein. Obwohl er seinen Strom direkt vom Radio holt.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #229
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
...und dabei hat Dietz so schöne Teile gegen so etwas im Programm! ;D

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #230

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der Ipod Adapter wird direkt plug and pray bei den Radio Steckern "zwischengesteckt" wo soll man da irgendwelche Entstörungen unterbringen?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #231
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hat immer noch keiner nen tip für mich warum mein icelink nicht geht?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #232
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Didi schrieb:
Der Ipod Adapter wird direkt plug and pray bei den Radio Steckern "zwischengesteckt" wo soll man da irgendwelche Entstörungen unterbringen?
Einfach mal schauen, was Dietz im Programm hat. ;D

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #233

Martins_3BG

@Didi
Wenn das Teil so viele Probleme macht, würd ich den zurück geben bzw. bei Dietz nachfragen, wie sie sich das erklären können. Hatte auch überlegt auf den Dietz umzusteigen, wegen der Trackanzeige in der MFA. Wenn man das alles so liest. bleib ich doch lieber bei meinem "uralten" Icelink :D

@Basti
Eigentlich sollte der sofort funktionieren, wenn man ihn einbaut. Zumindestens war es bei mir so. Hast noch den Link da, wo man sehen kann, was es genau für ein Adapter ist?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #234

Evincare

Punkte Reaktionen
0
first of all, ich habe die Suche benutzt, aber zu keinem passendem ergebniss bekommen.

Folgendes Problem: Ich bin vor 2 Wochen ipod touch besitzer und mein FM Sender mag das Gerät nicht so wirklich. Weiters ist der Klang eines FM Transmitters auch eher bescheiden.

Im Grunde ganz einfach. Es gibt original von VW solche Kabel, Dension und wwi noch alles.
ABER: Ich möchte mich nicht auf max. 5 Playlists á 99 Titel beschränken (Simulierter CD Wechsler)
Ich würde mir wünschen wen der IPOD über das Radio geladen wird ich die Steuerung aber direkt über den ipod mache und nicht übers Radio. Dann hab ich auch keine Einschränkungen bezüglich Playlists und Titel. Schließlich soll sich mein Auto an den IPod anpassen und nicht umgekehrt.

Habe bei Blaupunkt (Shop leider gerade offline bzw. keine Artikel) ein Kabel gefunden. Diese findet man auch bei eBay .. nur sind die Meinungen dazu ebenso verschieden bzgl. Steuerung über Radio oder ipod.

Hilfe Smile
DIe Adapterplatten sind bestellt. Die Halterung auch. Der Plan steht - nur das Kabel fehlt! ;)

Achja: 3bg Variant 03/2002 mit MFD

Vielen Dank

MfG
Alex

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #235

Martins_3BG

Das mit 99 Tracks je Playliste ist Quatsch. Ich hab je Playliste ü99 Tracks und das läuft ohne Probleme. Du kannst auch ü5 Playlisten anlegen. Die ersten 5 bzw. 6 Playlisten werden den Stationstasten am Radio zugeordnet, damit man diese vom Radio aus anwählen kann. Die anderen mußt Du dann am iPod auswählen.

Ich hab das Icelink und dieses bietet Dir die Möglichkeit den iPod direkt oder vom Radio zu steuern. Wie das beim VW Adpater ist, kann ich Dir nicht sagen.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #236

Evincare

Punkte Reaktionen
0
also ist es damit auch möglich den ipod ausschließlich über den ipod zu bedienen? Ich muss die funktionen nicht zwingend übers mfd ausführen?

Welches wäre das dann? Gateway 100? 300?
Funktioniert das auch mit dem ipod touch?

grüße
Alex

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #237

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du am Ipod fummeln willst, brauchst Du nur einen Aux-In Adapter. Der Witz an den ganzen erwähnten Teilen ist ja, daß man das Ganze über's Radio bedient.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #238

Evincare

Punkte Reaktionen
0
hat das MFD einen Line-iN? oder eben aux-in? Mit dem Nachteil das der IPod nicht geladen wird.

Und fummeln ist beim touch eigentlich nicht der Fall. Hab ich bis jetzt beim Nano auch gemacht (FM Transmitter) und er ist eigentlich genau in Griffweite und groß und übersichtlich.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #239

Martins_3BG

Sicherheitshalber würd ich schon ein Gateway nehmen, denn dann kannst Du immer noch bei Gefallen das Teil über das Radio steuern. Ich bin mir nicht sicher, ob die LineIn Interfaces auch eine Ladefkt. anbieten.

Hier kannst Dir mal die Manuals ansehen und Dich über die Fkt. informieren:
http://www.dension.com/download_icelink.html

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #240

Evincare

Punkte Reaktionen
0
ganz schön teuer der spaß ;)
aber wenn es sich über den ipod steuern lässt freu mich mich drüber.
Meine Playlists sind unumstößlich und unänderbar

thx 4 help

wie schauts mit dem Blaupunktkabel aus? schon jemand erfahrung damit? Oder geht das auch nur übers MFD?

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten