Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hab gerade bei der Firma angefragt. Der Adapter ist noch nicht zu bekommen (noch nicht ausgereift?). Ich fürchte, dass es bei mir dann doch...
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #141

grumble

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gerade bei der Firma angefragt. Der Adapter ist noch nicht zu bekommen (noch nicht ausgereift?).

Ich fürchte, dass es bei mir dann doch die Solisto Lösung wird. Ich muss dann leider aufs Display verzichten, aber es ist billiger, da ich ja auch noch keinen Ipod hab...

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #142

vw-passat-tdi

Frohes neues Jahr.

Bin gerade etwas verwirrt. Habe einen Passat 3bg Variant mit MCD und Wechsler im Kofferraum. Freisprecheinrichtung ist auch vorhanden, deswegen kann ich in die Mittelarmlehne keinen Wechsler einbauen.

Da mein wechsler aber spinnt, hin und wieder, möchte ich auf Ipod umsteigen. Möchte ihn aber in der Mittelarmlehen in einer Station haben, wo er mit dem Radio verbunden ist, und gleichzeitig geladen wird. (Dockingstation). Welchen Ipod kaufe ich mir da am bestgen? Dachte an einen Ipod mini.

Was für eine Dockingstation brauche ich, was brauche ich an Kabeln, und auch noch wichtig, was kostet mich der Spaß ?! :(

Danke für eure Hilfe.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #143

soylent

Hallo,
ich bin neu hier und find euer Forum recht informativ. Hab auch auch ne Menge Beiträge gelesen, doch auf ein paar Fragen noch keine Antwort bekommen. Sollten sie doch schon beantwortet worden sein, bitte ich um Entschuldigung:

Also:
Ich hab nen Passat 3C mit MFD2 VW-Sound. Dummerweise ohne CD-Wechsler bestellt, so dass ich beim Navigieren immer Radie hören muss. Das geht im Sendebereich vom DLF ganz gut, nur ausserhalb wirds nervig. Deshalb hab ich mal an eine mp3-Lösung gedacht. Ipod wär ganz OK (hab noch keinen), muss aber nicht sein.

Mal konkret:
Im Thread weiter oben war von einem Dietz-Adapter die Rede, der ID-Tags im MFD anzeigen kann. Funktioniert das im MFD2? Das wär natürlich die idealste Lösung. Aber das hat doch den CAN-Bus, oder?

Wie bekomme ich das Radio ausgebaut? Alle Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden hab, waren vom 3B. Ist das ähnlich beim 3C?

Die Vor-und Nachteile vom VW-System und IceLink wurden ja schon geklärt. Wenn keine ID-Tags im Display mit dem Dietz möglich sind, würd ich mich für den IceLink entscheiden. Ich blick nicht ganz bei den IPod-Generationen durch. Funktioniert das mit allen IPods die man jetzt kaufen kann? Ausser Shuffle und so natürlich.

Noch was, mein Handler bietet mir eine Handyschale fürs K750i für die Freisprecheinrichtung für rund 100,- an. Gibts da nicht ne billigere Lösung? Hab da auch noch nix gefunden.

Ähhh -die Frage nach ner Sicherheitskopie für die Navi-DVD - darf man die hier stellen? Gibts da ne Lösung? Einfach kopieren geht ja nicht. Meine ist schon übel zerkratzt durch den häufigen Wechsel von CD und DVD. Was sagt VW wenn die nicht mehr funktioniert? Schon Erfahrungen gemacht?

OK, das wars erst mal.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Sven

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #144

Martins_3BG

@vw-passat-tdi
Den iPod Mini kannst Du anschliessen. Du kannst ein Dension Icelink oder den originalen VW-Adapter kaufen. Mein iPod liegt in der MAL ... klick
Der VW-Adapter kostet ~100 EUR und das Dension-Icelink ~120 EUR oder etwas mehr.

@soylent
Im Thread weiter oben war von einem Dietz-Adapter die Rede, der ID-Tags im MFD anzeigen kann. Funktioniert das im MFD2? Das wär natürlich die idealste Lösung. Aber das hat doch den CAN-Bus, oder?
Der angesprochene Dietz Adapter läuft nicht mit dem MFD2. Nur im 3B/BG bis MFD "D".

Wie bekomme ich das Radio ausgebaut? Alle Anleitungen, die ich bis jetzt gefunden hab, waren vom 3B. Ist das ähnlich beim 3C?
Die Anleitung ist zwar vom Golf V, aber die Radio/Navi's sind im Passat ähnlich eingebaut. Die Verkleidungen drumherum müssen ab, damit Du die Schrauben lösen kannst.
http://www.enfigpix.com/tech_vw_mk5_icelink.html

Die Vor-und Nachteile vom VW-System und IceLink wurden ja schon geklärt. Wenn keine ID-Tags im Display mit dem Dietz möglich sind, würd ich mich für den IceLink entscheiden. Ich blick nicht ganz bei den IPod-Generationen durch. Funktioniert das mit allen IPods die man jetzt kaufen kann? Ausser Shuffle und so natürlich.
Die neueren Generationen sind kompatibel zum Icelink. Sie müssen diesen Anschluss haben:
dock_cable.jpg

Ähhh -die Frage nach ner Sicherheitskopie für die Navi-DVD - darf man die hier stellen? Gibts da ne Lösung? Einfach kopieren geht ja nicht.
Solche Fragen werden hier aus Copyright-Gründen nicht beantwortet. Außerdem lesen die Hersteller(VW, Teleatlas, etc.) auch in Foren mit.

Meine ist schon übel zerkratzt durch den häufigen Wechsel von CD und DVD. Was sagt VW wenn die nicht mehr funktioniert? Schon Erfahrungen gemacht?
Du hast keine Chance auf Ersatz ... weder vom Händler, noch vom Hersteller der CD/DVD. So einen Fall hatten wir hier schon im Forum. Das ist dann persönliches Pech. Klingt komisch, ist aber so ... :(

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #145

soylent

ZN.mArTiN schrieb:
@soylent
Der angesprochene Dietz Adapter läuft nicht mit dem MFD2. Nur im 3B/BG bis MFD "D".

OK, gut zu wissen. Danke.

ZN.mArTiN schrieb:
Die Anleitung ist zwar vom Golf V, aber die Radio/Navi's sind im Passat ähnlich eingebaut. Die Verkleidungen drumherum müssen ab, damit Du die Schrauben lösen kannst.
http://www.enfigpix.com/tech_vw_mk5_icelink.html

Genau das hab ich gesucht. Sieht gut aus, das bekomm ich auch hin. Danke!

ZN.mArTiN schrieb:
Die neueren Generationen sind kompatibel zum Icelink. Sie müssen diesen Anschluss haben:
dock_cable.jpg

Alles klar. Danke.

ZN.mArTiN schrieb:
Ähhh -die Frage nach ner Sicherheitskopie für die Navi-DVD - darf man die hier stellen? Gibts da ne Lösung? Einfach kopieren geht ja nicht.
Solche Fragen werden hier aus Copyright-Gründen nicht beantwortet. Außerdem lesen die Hersteller(VW, Teleatlas, etc.) auch in Foren mit.

ZN.mArTiN schrieb:
Meine ist schon übel zerkratzt durch den häufigen Wechsel von CD und DVD. Was sagt VW wenn die nicht mehr funktioniert? Schon Erfahrungen gemacht?
Du hast keine Chance auf Ersatz ... weder vom Händler, noch vom Hersteller der CD/DVD. So einen Fall hatten wir hier schon im Forum. Das ist dann persönliches Pech. Klingt komisch, ist aber so ... :(

Hab mir schon so was gedacht. Ist total blöd. Wenn meine XP-CD kaputt ist bekomm ich ja auch von Microsoft ne neue. Find ich ziemlich Quatsch, da ja nur jemand der ein Navi hat was damit anfangen kann. Und der hat ja schon für die Software bezahlt. Naja, sch... drauf. Deshalb muss ja auch ne IPod-Lösung ran.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #146
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Ich habe für meinen iPod nano 8GB und mein Gamma 5 (3B) diesen Adapter/diese Lösung bestellt. --> CLICK

Zusammen mit dem optionalen Ladekabel kostet es knapp EUR 50,-- und kommt versandkostenfrei.
Bin mal gespannt, wie das Ganze funzt.

EDIT: 02.03.2007

...na ja, funzen tut das Ganze schon, aber die so richtiger Hörgenuss will da nicht aufkommen.
Ich bestelle jetzt lieber was Richtiges für mein Gamma 5 mit OEM CD-Wechsler und zwar das hier. CLICK

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #147

der_lilli

Punkte Reaktionen
0
habe ein Grundig Radio drin und werd mir demnächst ein ipod kaufen, jetzt die frage kann man den ipod auch von mini iso auf chinch und chinch auf klinke und dann imkopfhörerausgang rein anschließen oder geht es nur über den ice-link?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #148

ramses18

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Benötige Hilfe von euch.
Besitze einen ipod Video und ice link plus.Leider mußte ich beim Einbau feststellen das der Stecker zum Wechsleranschluss bei meinem MCD nicht passt. :cry: Ist weiß und 12 polig.Ich benötige aber den blauen Stecker.
Wo kann ich diesen Kabelsatz beziehen. Bin jetzt schon seit Stunden im Internet am suchen,aber leider ohne erfolg.Das Ice link war in einem Touran verbaut und ich habe es für kleines Geld bekommen
Wer kann mir helfen

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #149

patrav06

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forumsgemeinde!!! ':meeting:'

sitze schon stunden vor meinem PC um eine antwort zu finden! ':machkaputt:'

mein problem:

habe passat 3c/RCD 500 mit integriertem 6-fach CD-Wechsler und MP3 funktion also nix im kofferraum oder handschufach. mir reicht die MP3 funktion noch net ganz und möchte iPod 30GB/video anschließen.

-Hat das Wechsler-Radio eine zusätzliche Wechslersteuerung für den iPod??? (wollte mir den original-adapter von VW besorgen)

-Und kann durch die Mp3 Funktion evtl. sogar ID-Tags angezeigt werden?!?

schon mal herzliche danksagungen!!!

EDIT 03.05.07
===> Lösung gefunden!!!

RCD 500 und iPod 30GB:

Habe bei Ebay Anschluß für 40 Euro erstanden, zusätzlich einen Klinkenstecker und den iPod über den Kopfhörer-Ausgang angeschlossen!

Kein :D konnte mir weiterhelfen! Hatte nämlich keine Lust nur über die sechs Playlisten im Radio meine Musik zu suchen (CD1-6 Track 01-99 usw.) dann ist es noch besser einfach über den iPod zu steuern! Funktioniert echt gut und ist auch noch günstig gegen ICE Link oder den Original VW-Adapter!!!

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #150

Grima

Kann mir jemand helfen...also, ich habe original ipod Adapter gekauft
( http://cgi.ebay.de/iPod-aux-adapter...dZViewItem )

und mit dem RCD300 angeschlossen(war in meinem passat 3c sehr leicht und schnell).

Im Ipod video 5.Gen habe ich 6 Playliste vordownloaded, aber RCD zeigt nur 4 CD(die andere 2 CD5 und CD6 sind nicht aktiv) und alle Playliste werden nur in CD1 wiedergeben. CD2, CD3,CD4 wiedergabe ist nur für irgendwelche 1 Track. Müssen aber 6 Playlisten zu 6 CD auf RCD entsprechen. Also funktioniert irgendwie verkehrt. Bitte um die Hilfe.
Wo ist der Fehler?

Danke

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #152

Martins_3BG

@Didi
Der Preis ist ja verlockend :)

Weiß denn jemand, wie genau die Daten in der MFA dargestellt werden, im oben Drittel, scrollend, wechselnd mit Trackanzeige, etc. ?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #153
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ja kommt leute, hat einer das teil? der preis ist echt gut und würde auch gerne zuschlagen...

ich verstehe den satz nicht bis MFD version D ohne CD Wechsler. woher weiss ich welches mfd ich habe? hab nen wechsler angeschlossen, an den anschluss geht doch dann das kabel vom adapter, also muss er doch nen wechsler anschluss haben oder meinen die dass nach der instalation der wechsler nicht mehr angeschlossen werden kann?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #154

Martins_3BG

@Basti
Der Adapter wird anstelle des Wechslers angeschlossen. Also entweder Wechsler oder iPod-Adapter.

Nur bis "D" Version, weil die MFA im KI über den 3-Leiter-Bus mit dem Navi/Radio verbunden ist und der Adpater dort zwischengesteckt wird, damit die Titelanzeige in der MFA möglich ist.
Beim "G" läuft diese Übertragung über die TMC-Box und dann per CAN zum KI. Da ist dann keine Titelanzeige in der MFA möglich. Das normale Abspielen sollte am "G" aber auch möglich sein.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #155
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
und woher weiss ich nun welches mfd ich habe und ob der adapter von ebay der gerade im angebot ist bei mir passt?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #156

Martins_3BG

woher weiss ich nun welches mfd ich habe
Da gibts eine Tastenkombination, die Dir den Softwarestand anzeigt. Sie fällt mir gerade nicht ein, findest Du aber im Forum.

ob der adapter von ebay der gerade im angebot ist bei mir passt?
Wenn Du ein D hast, dann sollte er funktionieren. Steht ja so in der Artikelbeschreibung.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #157
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
leider wurde die auktion gelöscht, so nen dreck

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #159

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wieso gelöscht ??? Da steht doch 4 von 5 verfügbar (15.10. 21:30 Uhr)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #160
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
schorni würde jetzt sagen mach die augen auf du arschkrampe

Der Verkäufer hat dieses Angebot beendet. (Näheres finden Sie unter Umständen in nachfolgender Artikelbeschreibung.)

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten