Rund um den Ipod im Passat

Diskutiere Rund um den Ipod im Passat im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Weiß denn jemand, wie die DVD-Player Steuerung über das MFD funktioniert? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320027401023
  • Rund um den Ipod im Passat Beitrag #102

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Zu teuer.
Diese Geräte kannst du von mir auch bekommen.

Aber das Dietz IMU Paket ist besser, und billiger.

Die Steuerung funktioniert über die runde Buchse hinten am MFD.

Wenn ich die entsprechende Quelle aktiviert habe, sendet das MFD Steuersignale aus eben dieser Buchse aus.
(zb taste 3 gedrückt, oder Enter gedrückt)

Das IMU oder baugleiche Interfaces setzen diese Signale auf Steuersignale für DVD Player um, damit der DVD Player zb auf Taste1 gedrückt reagieren kann

Das funktioniert so ähnlich wie eine Fernbedienung nur mit Kabel dran.

Jede Taste am MFD sendet einen bestimmten Code, der übersetzt und an den DVD Player weitergeleitet wird.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #103
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Aber sone wechselsteuerung kostet doch bestimmt ne menge.
Desweiteren wenn ich meine komplette 24GB musik auf dem ipod drauf habe bringt es mir auch nix wenn ich das dann übers radio steuern kann. dann würden es 6 DVD Rohlinge auch tun. Da bin ich dann schneller wenn ich fix über den ipod das album such was ich hören möchte.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #104

Rick

Punkte Reaktionen
0
wenn du etwas weiter vorne in diesem thread schaust, dann siehst, dass dies auch möglich ist.
beim dension icelink kannst du wählen zwischen steuerung rein übers radio oder kombinierte steuerung. bei letzterer kannst du am ipod ganz normal auswählen, wie gewohnt.
ich betreibe das auch so, da es sonst viel zu mühselig wäre.

wichtig: der vw ipod-adapter kann das nicht, hier geht nur die steuerung über das radio alleine.

lg, rick

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #106
michl120

michl120

Punkte Reaktionen
0
Hab da noch ne frage zum i pod und cd.

Ich weis inzwischen dass man am VW Radio entweder nen Wechsler oder den I Pod anschließen kann. Oder man nimmt den single CD-player wo man zwischen i Pod und CD wählen kann.

Das ist ja alles gut und recht. Ich habe aber vor früher oder später auf ein MFD umzusteigen. Wohin dann mit dem Single CD-player? In die MAL?

Oder wäre es möglich so ne umschaltfunktion wie im Single CD-player irgendwie selbst zu bauen?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #107

Rick

Punkte Reaktionen
0
wofür dann noch einen single cd-player? das mfd hat doch ein internes cd-laufwerk, richtig? dann kannst du ja den ipod einfach am wechsleranschluss betreiben.
ich hab das auch so: radio delta (mit integr. cd-player) und am wechsleranschluss hängt der ipod. so kann ich zwischen "richtigen" audio-cds und ipod hin- und herschalten.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #108
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
85-100€ sind mir dafür irgendwie zu viel.
Nur damit ich es dann übers Radio steuern kann geb ich da nicht soviel geld aus. dann leg ich mir lieber ein kabel in meine mal und steuer zur not über den i pod. ich glaub ich kann es gerade noch so verkraften die mal zu öffnen und dann am rad zu drehen *g*

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #109

Rick

Punkte Reaktionen
0
Naja, es ist schon mehr.

Mit dem IceLink wird dein iPod während der Fahrt geladen, er wird ein- und ausgeschalten etc.
Auch möchte man ja doch ab und zu mal schnell weiterschalten oder dergleichen, da möchtest du auf die Radiobedienung nicht verzichten, glaube ich.
Schon alleine wenn du jedesmal beim Abstellen des Autos den iPod separat ausschalten musst, würd mich die Aux-Lösung nerven.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #110
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
ja aber trotzdem der unterschied von 5€ und 90€ finde ich sind für die extras nicht gerechtfertigt.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #111

Martins_3BG

Anfangs hatte ich es mit einem normalen AUX-In Adapter probiert, aber da ist der Pegel zu schwach gewesen. Und wenn der Akku vom Player alle ist, dann hantiert man mit Ladekabeln rum :(

Ich habe den Kauf des Dension-Adapters noch nicht bereut. Durch den Verkauf des CD-Wechslers hat das Geld für den Adapter gereicht und den Rest hab ich mit zum iPod dazu gepackt :)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #112

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
michl120 schrieb:
Hab da noch ne frage zum i pod und cd.

Ich weis inzwischen dass man am VW Radio entweder nen Wechsler oder den I Pod anschließen kann. Oder man nimmt den single CD-player wo man zwischen i Pod und CD wählen kann.

Das ist ja alles gut und recht. Ich habe aber vor früher oder später auf ein MFD umzusteigen. Wohin dann mit dem Single CD-player? In die MAL?

Oder wäre es möglich so ne umschaltfunktion wie im Single CD-player irgendwie selbst zu bauen?
Mal langsam!
Wo bitteschön kann man zwischen CD und I-Pod wählen?
Von Dension gibt es eine Umschaltbox, die das beherrscht.
Und wieso sollte das nur mit dem Single CD Player funktionieren?

Rick schrieb:
wofür dann noch einen single cd-player? das mfd hat doch ein internes cd-laufwerk, richtig? dann kannst du ja den ipod einfach am wechsleranschluss betreiben.
ich hab das auch so: radio delta (mit integr. cd-player) und am wechsleranschluss hängt der ipod. so kann ich zwischen "richtigen" audio-cds und ipod hin- und herschalten.
Das MFD hat keinen eingebauten Single CD Player.
Das CD-Laufwerk dient dazu, die Travelpilot Software aufzunehmen.
Um das MFD mit Musik zu versorgen, muss man enteder einen CD-Wechsler oder einen Single CD Player verwenden.
Beides funktioniert über die Wechslersteuerung.
Als Zubehör gibt es ein Aux-In Interface und ein I-Pod Interface, beides über Wechslersteuerung.
Eine weitere Quelle ist über die TV Tuner Box anschliessbar.
Dafür gibt es Aux In, Aux und Video In sowie das IMU Interface.
Das IMU ist dazu in der Lage, einen DVD Player und einen DVB-T Tuner zu steuern.
Der DVD Player hat ausserdem einen USB Anschluss.
Alle Unklarheiten beseitigt?

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #113

Martins_3BG

Basskeller2000 schrieb:
Wo bitteschön kann man zwischen CD und I-Pod wählen?
Man kann an den Single-CD Player einen Wechsler bzw. einen iPod-Adapter anschliessen und dann zwischen beiden Quellen auswählen.

DSC04015.JPG

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #114

Rick

Punkte Reaktionen
0
man kann das mfd nicht ohne die navi-software-cd einschalten und dann damit ne musik-cd hören? also beim mcd geht das definitiv, das hab ich im sharan schon mal gemacht.

lg, rick

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #115
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
das mfd kann mit einer audio cd nichts anfangen, es liest nur die daten cds.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #116
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
das mfd kann mit einer audio cd nichts anfangen, es liest nur die daten cds.
Na das ist ja mal eine Super Neuigkeit...was soll der Quatsch? Also muss ich für eine Umrüstung von MCD auf MFD auch noch nen CD-Player/Wechsler kaufen...da hat die Technologie-Abteilung ja mal ganze Arbeit geleistet :twisted:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #117

Martins_3BG

@spacie
Genauso ist es :( Deswegen hab ich mir den iPod Adapter eingebaut ;)

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #118
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Die Radiofunktion wurde vermutlich auch entfernt, der Fahrer kann leidlich singen ;)

Wahrscheinlich hat mein V6 dann auch keine Heizung mehr, Sitzheizung vorn reicht ja.

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #119

Rick

Punkte Reaktionen
0
boah, das schreckt mich aber wirklich. das muss man aber fast absichtlich so gemacht haben, oder? meiner meinung nach gibt es keine cd-laufwerke, die keine audio-cds lesen können. sowas dummes aber auch... :flop:

• Rund um den Ipod im Passat Beitrag #120

Martins_3BG

Naja so ist das eben mit der fortschrittlichen VW-Technik :D
Ich habe das MFD auch nur eingebaut, weil es damals die beste Lösung für Radio/Navi war. Ich mag keine ausfahrbaren TFT's.

Aus heutiger Sicht würde ich das Gamma drin lassen und mir ein TomTom kaufen.

Thema:

Rund um den Ipod im Passat

Oben Unten