Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite?

Diskutiere Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hatte meinen Wagen in der Werkstatt. Dabei hat man mir auf Kulanz (ich glaube das ist diese 40G3 - Aktion) den rechten Traglenker...
  • Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite? Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte meinen Wagen in der Werkstatt. Dabei hat man mir auf Kulanz (ich glaube das ist diese 40G3 - Aktion) den rechten Traglenker ausgetauscht.

Was mich jetzt dabei stutzig macht, wieso nur den einen? Die sind beide aus der gleichen Serie, also haben sie doch früher oder später das gleiche Problem. Muß ich dann später mal die andere Seite selber zahlen?

• Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite? Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Komisch :!:
Vielleicht meinten die, es sei nur eine Seite kaputt.
Die Traglenker haben, so weit ich weiss, die gleiche Teile-Nr. und kommen somit aus der gleichen Prod.
Frag mal bei Deinem :freude: nach, was das soll.
Würde immer beide zusammen machen :!:

• Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite? Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Komisch :!:
Vielleicht meinten die, es sei nur eine Seite kaputt. :stupid:

Die Lenker haben, so weit ich weiss, die gleiche Teile-Nr. und kommen somit aus der gleichen Prod.
Frag mal bei Deinem :freude: nach, was das soll.
Würde immer beide zusammen machen :!:

• Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite? Beitrag #4
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Also bei mir haben Sie beide ausgetauscht.
Auf diese g40 ? Sache.

Habe Passi Vari Baujahr 98

Gruß

Eagle69

• Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite? Beitrag #5

unknown

War auch gerade bei der Inspektion, und der :) hat ohne Nachfragen diese Aktion durchgeführt, auch nur der rechte Traglenker defekt.

Hat mich auch gewundert, dass es nur eine seite war, habe aber auch nicht weiter nachgehakt.

3B Variant, BJ 2000

• Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite? Beitrag #6
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal nur, daß ich nicht irgendwann mal die zweite Seite selber zahlen muß. Würde mich aber nicht wundern ......

• Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Meine Traglenker waren i.O. :!:
Mein :freude: sagte mir, dass die Targlenker ein bestimmtes Spiel aufweisen müssen, damit sie getauscht werden.

Das oft nur der rechte TL kaputt ist, liegt daran, dass man rechts öfter durch Gullydeckel-Löcher etc. fährt und die rechten TL und Stossdämpfer mehr beansprucht, als die Linken.

Thema:

Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite?

Rückrufaktion Traglenker - Austausch nur eine Seite? - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten