RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B

Diskutiere RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Meine knirschen auch bereits. Scheinen aber die oberen zu sein. Und da gilt der Rückruf eh nicht. :cry: Will versuchen mit dem Rückruf solange...
  • RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #41
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Meine knirschen auch bereits. Scheinen aber die oberen zu sein. Und da gilt der Rückruf eh nicht. :cry:
Will versuchen mit dem Rückruf solange zu warten bis die unteren kommen damit die auch ja kostenlos gewechselt werden.

Weiss eigentlich jemand ob dieser Rückruf zeitlich begrenzt ist?

@osse

setz dich dochmal mit Wolfsburg direkt in Verbindung und erklär denen deinen Fall. Vielleicht ist da was zu machen das du dein Geld zurückbekommst. Einen Versuch ists allemal wert

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #42

osse

Punkte Reaktionen
0
weiß jemand eine adresse, email oder so was?? hab an den vw service von der homepage gemailt, aber keine reaktion.

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #44

osse

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das wird ja immer abenteuerlicher, habe gerade mit volkswagen italia telefoniert und dort wurde mir folgendes gesagt:
- daß das gar keine richtige rückrufaktion sei, sondern nur eine aufforderung die traglenker zu kontrollieren,
- daß die spesen für die kontrolle vw übernimmt, daß aber für den passat 3b, sprich baujahr 96 - 00 sowieso nichts gratis ausgetauscht werden würde,
- daß wenn das serviceheft nicht lückenlos gefüllt ist man sowieso nichts machen könne...

das ist ja super, glaube daß der kundendienst von fiat doch besser ist.

mir reichts, werde nicht mehr lange meine nerven opfern, mein passi wird sowieso verkauft im sommer, vw kommt mir keiner mehr in die garage. :evil:

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #45

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
hmm is schon blöd!
also bei mir haben die alles um sonst gemacht, is alles neu, habs kontrolliert! :D
meiner is bj.1999 und hat 124000km wesch und tiefer is er auch!

zum glück kann man da wohl nur sagen!

mfg

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #46

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Passi heute (also gestern) zuückbekommen. Traglenker gewechselt, die Koppelstangen "waren auch durch" also gleich mitgewechselt.

Die hätten sowieso rausmüssen um an die Traglenker ranzukommen und so muss ich nur das Material zahlen (2 x 27 Euro zzgl Steuer). Aber sie versuchen es mal VW "unterzuschieben" :) Wenn nicht bekomm ich ne Rechnung zugeschickt. Hat keine 2 Stunden gedauert und er fährt sich wieder himmlisch leise ganz ohne Poltern auf Schlaglochstrecken...

Achja: 214TKM und kein "Offizieller" Service in den letzten 2 Jahren. Vor etwa 6 Monaten (183 TKM) wurde der Zahnriemen in ner freien Werkstatt gewechselt.

Greets,
Doggy

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #47

wassim

Punkte Reaktionen
0
War heute auch dort. die unteren sind in Ordnung gewesen aber der obere Links ist defekt. :cry:
Naja werd ich demnächst machen müssen.

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #48
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@wassim
Mein Beileid. Bei mir ists der oben rechts :flop:

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #49

wassim

Punkte Reaktionen
0
@ TDIler

Hast du den schon wechseln lassen? die meinten heute das wären ca. 90€ an Material. Aber nach dem Preis für den einbau hab ich gar nicht mehr gefragt. werde das von einem bekannten machen der hat nebenberuflich ne Werkstatt macht mir auch Inspektion. Kostet bei dem ca. die hälfte wie beim freundlichen mit eintrag ins Service heft

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #50
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@wassim
Habs noch nicht machen lassen. Werd sie wohl auch nicht beim :) wechseln lassen.
Die 90 € nur für den einen Achslenker? Oder links und rechts?

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #51

wassim

Punkte Reaktionen
0
Ist nur für den Linken oberen Querlenker hat der gesagt.

MFG
Wassim

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #52
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
So, habe heute noch durch Zufall in einer älteren ADAC-Zeitung was über diese Rückrufaktion gelesen! Dort stand auch eine kostenlose Info-Telefonnummer (0800 7762332) von VW!

Na ja, nach dem ich nun im April 2004 bei VW (in Hildesheim bei Dost) war wegen dieser Aktion, sagten sie mir dort, dass mein Passat dort nicht mehr drunter fällt!
Und nun nach dem ich nun diesen Artikel heute in der ADAC-Zeitung gelesen habe dachte ich mir, dass ich noch mal diese kostenlose Nummer anrufe. Anschließend hatte ich dann dort wieder jemand dran der dann sagte, dass meiner doch davon betroffen sei!
Ich finde es schon echt seltsam, dass die bei VW sich noch nicht einmal einig sind!
Werde dann die Tage wohl noch mal zu einem andern Freundlichen fahren!
Mal sehn ob der sich dann den Wagen mal anguckt!

Werde dann mal schreiben was die gesagt haben!

Bis dahin, BastiH1986

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #53

bruskin

Punkte Reaktionen
0
moin jungs (und mädels) :D

weiß jemand genau was eingentlich ausgetausch werden muss?

bei mir ist vorne rechts der traglenker getausch worden, mich interresiert aber ob der untere querlenker (oder achslenker oder wie auch immer) auch mit getausch werden muss (der sieht leícht gebogen aus standardmäßig). weil mein problem ist das ich beim betätigen der bremse immer ein klacken höre. und gestern der Tüv prüfer festgestellt hat das das von dem unteren querlenker ist.

gruß
bruskin

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #54
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Die Traglenker (bestimmt beide Seiten oder?) sind bei dir auf Kulanz getauscht worden oder? Das ist die vordere unten. Der hintere (gebogene) ist der Führungslenker. Kostet beim :) ca. 120 € (Material).
Getauscht werden muss er wenn er Alarm macht :wink: .
Ist evtl. besser, gleich auf beiden Seiten zu wechseln. Dann ist an den Stellen schon mal Ruhe.

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #55

bruskin

Punkte Reaktionen
0
Getauscht wurde nur der vordere, der Führungslenker nicht.

war heute früh noch mal beim :) und hab mir das erklären lassen. es wird nur der traglenker getauscht der führungslenker nicht (leider).

kostet wie oben schon erwähnt ca. 130 teuros plus einbau.

wobei man den einbau selber machen könnte da dannach keine spurvermessung gemacht werden muss. ich glaub ich lass es lieber machen aber nicht beim :) .

bis jetzt bin ich für die sch..... Vorderachse links ca. 470 teuros los.
plus jetzt noch den führungslenker ca. mit einbau 200 macht 670 +/- par zerquetschte oder so.

kleine historie:

- Rückrufaktion Traglenker 0,- teuros (poltern noch da)
- Koppelstange + Spurstangenköpfe (li. u re.) getauscht 460,-
Rechnungsanpassung auf 270,- da ich nur von rechts geredet hab und die mir den KV auch auf 250,- euro gemacht haben, aber dann auch links die sachen getauscht haben. (poltern noch da)
- vorne rechts obere Querlenker (beide) getauscht 200,- (poltern teilweise reduziert)

hab immer noch vorne rechts ein poltern jetzt nur beim bremsen, zwar ist das poltern bei kurzen stößen weg (z.B. langsame fahrt auf Kopfsteinplaster, abgesenkter Bordstein) aber das beim bremsen ist noch da und liegt an dem Führungslenker vorne rechts unten.

man muss VW da ein sch... verbaut haben bei der achse (genauso beim A6) ich hoffe die beim Passat 3C ist besser gemacht sonst wars das mit VW.

grüße
bruskin

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #56
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Der 3C hat wieder eine "konventionelle" Achse :D .
VW hat den Fehler gemacht, die Vierlenkerachse von Audi zu übernehmen (Problem trat zum ersten Mal beim A8 auf).
Führungslenker selber wechseln würde ich auch nicht machen wollen (Aggregateträger muß gelöst werden).
Was mich bloß wundert:
Der 3BG hat die selbe Achse aber keine Probleme :!:
WARUM DAS :?: :?: :?:

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #57

kielerteam

Moin Moin welche Lenker sind den von der Aktion betroffen?
Es gibt ja den Achslenker oben hinten, den Achslenker oben vorn und den Führungslenker. Bei mir ist am Linke Achslenker oben hinten der Gummibalg def. und es ist ein Poltern zu höhren beim Fahren.

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #58
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Von der Aktion sind nur die Traglenker (unten vorne) betroffen. Alle anderen gehen aufs eigene Konto.
Die oberen Achslenker kosten je 80 € beim :) . Es gibt auch komplette Sets (dazu mal "meyle" oder "herzog" in die Suche eingeben.
An deiner Stelle würde ich dann links oben gleich beide wechseln (wenn schonmal alles raus ist)

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #59

Profiler

Punkte Reaktionen
0
Entschuldigt wenn ich das hier noch einmal aufgreife, ich hoffe ja das ich wenigsten den richtigen der ja zur Genüge vorhandenen Threads über Traglenker etc. erwischt habe. (Sind ja nun einige hier im Forum)

Mein Passi quietscht und knarzt auch wie ein altes Segelschiff im rauhen Wind.

- 3b
- 52000km
- Scheckheft

Als ich ihn vorige Woche gekauft habe hat der Händler noch die OBEREN Traglenker auf der Beifahrerseite wechseln lassen, die sind also neu.

Knarzen jammern und ächzen ist aber nach wie vor sehr präsent.
Nun war ich beim Freundlichen nachdem ich hier im Forum ja einiges über die Rückrufaktion lesen konnte. Aber was soll ich sagen... Die Aktion 40G3 wurde bei meinem schon 2003 durchgeführt. Allerdings wurde da nichts gewechselt weil alles i.O. war (Da hatte der Wagen ja auch gerade erst 35000km auf der Uhr)

Was ist also wenn das ganze erst jetzt auftritt ?
Bleibt man auf den Kosten sitzen oder besteht die Chance das ganze auf Kulanz oder sogar noch über diese Rückrufaktion erneuern zu lassen ?

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #60
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Also ich würde direkt den :) fragen. Hier scheint sowieso jeder anders zu entscheiden.
Aber ich denke im Normalfall dürftest du leider Pech haben.

Thema:

RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B

RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B - Ähnliche Themen

Traglenker stark ausgeschlagen - VW-Rückrufaktion: Hallo Passat fan's! Ich habe ein Passat 3b TDI Baujahr 97, km-Stand 116500. Als im Jahr 2004 von VW-Rückrufaktion wegen Traglenker gehört habe und...
Oben Unten