RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B

Diskutiere RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ??? Komischer Freundlicher. Bei mir haben die gar nicht ins Scheckheft geschaut. Als der Meister kam und mir den Schlüssel gegeben hat, da habe...
  • RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #21

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
??? Komischer Freundlicher.

Bei mir haben die gar nicht ins Scheckheft geschaut. Als der Meister kam und mir den Schlüssel gegeben hat, da habe ich gefragt, ob die Aktion nicht im Serviceheft vermerkt werden muß. Und dann sagte er nur, das er das gerne machen kann, wenn ich das eben hole.

Und ich bin mit 137000 km auch schon weit über der 100000er Marke die dir dein Freundlicher genannt hat.

Wenn der Ärger macht fährste einfach zu nem anderen.

Gruß

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #22
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Meiner hatte 116000 km runder und es wurde gewechselt obwohl sie io waren, also bevor sie kaputt gehen :D

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #23

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Moin an alle,

habs gestern nicht mehr geschafft hier rein zuschauen.

Hab meinen Flitzer wiederbekommen. Laut dem :) ist bei mir alles i.O. Es wurde also nix getauscht!

Aber was passiert wenn bei der nächsten Inspektion was auffällt, konnte er mir immer noch nicht sagen :nixweiss:

Viele Grüße
Arne

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #24
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
So,
mein Passat hat heute, Aufgrund der Rückrufaktion zwei neue Achslenker im Austausch bekommen.
Gruss
Michael

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #25

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Habe am Samstag ein Anschreiben von VW bekommen, Gestern einen Termin zur Überprüfung gemacht und heute morgen prüfen lassen. Ergebnis: Beide Traglenker sind durch, werden kostenfrei getauscht (so Aussage des Mechanikers). Scheckheft wollte keiner sehen, auch das Schreiben nicht.

Montag bekomme ich neue (und hoffentlich Kostenfrei!). Meiner hat inzwischen 214TKM runter und der letzte :)-Service ist 2 jahre her. Mal sehen, ich melde mich nochmal.

Greets,
Doggy

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #26
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat man nur die rechte Seite getauscht, links ist immer noch das alte Zeug drin. Wenn die linke Seite dann kaputt geht muß ich das wohl selber zahlen. Das ist für mich nicht verständlich. Der :) meinte nur, es wird das getauscht was kaputt ist und die linke Seite ist i.O. :?

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #27

osse

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei meinem wäre links der traglenker auszutauschen meinte der vw werksmeister, aber da ich in den letzten zwei jahren keine große inspektion habe von vw machen lassen (öl wechsel ich selber, vor 3 jahren wurde von vw ölpumpe getauscht, vor 2 jahren zahnriemen...) muß ich die kosten selber zahlen...
was nun?
weiß jemand wohin ich mich wenden kann?
eine rückrufaktion kann doch wohl nicht vom service abhängen???
ich jedenfalls fahr weiter, wenn was bricht wird sich wohl mein anwalt darum kümmern müssen...

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #28
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Habe heute Post von VW bekommen, wo sie mich darauf hin weisen, meine Tragelenker zu kontrollieren, ist ja schön, prima, spitze.
ABER

vor 2 Monaten wurde bei mir alles schon gewechselt, wurde gleich bei der Durchsicht mit gemacht kostenlos( waren aber nicht defekt) und auch gleich neue Koppelstangen selbstkosten(die stärkeren)

Also

Wissen die denn nicht was beim :) gemacht wird, die Tragelenker werden doch extra eingeschickt.

NE, NE, NEEEE

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #29

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all

Also ich finde das Thema ja immer interassanter. Ich finde es echt sehr merkwürdig, dass die Werkstätten so unterschiedlich reagieren.
Beim Thema Rückruf haben wir hier ja jetzt echt schon ales durch.
Tausch obwohl heil -- Kostenlos
Tausch nur von einer Seite -- Auch Kostenlos
Kein Tausch wegen Scheckheft
Tausch aber selber zahlen

Mal ehrlich, ist es nicht komisch das es so unterschiedliche beurteilungen bei ein und dem selben Thema gibt. Man bekommt echt das Gefühl das einige Werkstättet es nicht nötig haben einen vernüftigen Service anzu bieten. Normalerweise, müsste es doch immer den selben Ablauf geben. Oder was sagt ihr dazu??

Ist vielleicht ein wenig Off topic, aber ich finde das passt hier ganz gut rein!

Viele Grüße
Kombi_arne

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #30

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den Werkstätten nicht einmal die Schuld dafür geben. Versetz dich doch mal in die Lage des Meisters. Der darf doch auch nur das machen was er von "OBEN" gesagt bekommt.

Ich würde das eher dem Konzern zuschreiben, weil der nicht in der Lage ist vernünftig alle Werkstätten zu Informieren.

Gruß

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #31

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
bei mir wird heute auch gewechselt obwohl in ordnung!!
das find ich klasse!
vorbeugen ist besser als zurück fallen!!! :top:

bin zufrieden mit meinem :)

mfg aus sachsen (aue) :)

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #32
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht haben einige nen besseren Draht nach Wolfsburg als andere... :nixweiss:

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #33
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
woran erkennt man ob des scho gewechselt worden is oder nicht... :?: :cry:

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #34

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Wer hat eigentlich ein Fahrwerk, bei dem Die Traglenker ausgetauscht wurden ?
Also ich meine Passat mit Fahrwerk :)

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #35
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Ich habe nur KAW- Federn drin und es wurde alles gewechselt.

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #36
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@moloch

Glaub wenn die per Rückruf gewechselt wurden müsste ein Aufkleber im Serviceheft oder in der Reserveradmulde sein. Der :) kann es auch sehen wenn er in seinen schlauen Rechner schaut und deine Fahrgestellnummer eingibt

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #37
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
bei mir sind im serviceheft hinten auf der letzten seite zwei einträge gemacht worden
da steht:
aktion 40G3 und aktion 48E5
außerdem datum,wann es gemacht wurde und km stand

klaus

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #38

osse

Punkte Reaktionen
0
ich geb schon auch den werkstätten die schuld, schließlich müssen sie ja "kontrollieren" ob das serviceheft in ordnung ist... oder auch nicht.
trotzdem, vw ist auch nicht besser, schließlich hält es vw noch nicht mal für angebracht mir auf meine email, (fragen zu rückrufaktion und eventuelle voraussetzungen..) zu antworten... sind schon 3 arbeitstage vergangen!!
naja, vielleicht muß ich mich demnächst nicht nach einem neuen passi umschauen sondern nach was anderem, vielleicht was japanisches???? vielleicht klappt es da besser.

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #39
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@moloch
Hatte ich vergessen. Der Rückruf der Achslenker hat die 40G3. Und diese Nummer müsste wie gesagt dort stehen wenns gemacht wurde.

@osse
Was Japanisches?
Keine unüberlegten Verzweiflungstaten... :D

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #40

osse

Punkte Reaktionen
0
jaja, so schnell wirds schon nicht werden.....
auf jeden fall bin ich sauer, weil es so verschiedene auslegungen einer rückrufaktion gibt, bei einigen wo es vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre wurden beide traglenker gewechselt, bei mir, wo ich mich schämen muß mein auto zu benützen da es so brutal quitscht wird nix gemacht....
mich wurmt nur daß ich wenn ich vielleicht zu einer anderen werkstätte gegangen wäre heute hier ganz anders berichten könnte.....

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Thema:

RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B

RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B - Ähnliche Themen

Traglenker stark ausgeschlagen - VW-Rückrufaktion: Hallo Passat fan's! Ich habe ein Passat 3b TDI Baujahr 97, km-Stand 116500. Als im Jahr 2004 von VW-Rückrufaktion wegen Traglenker gehört habe und...
Oben Unten