RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B

Diskutiere RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habt Ihr von einer Rückrufaktion der Achslenker vom Passat 3B gewußt? Ich war heute beim ;D weil ich ne Fernbedienung anlernen lassen wollte...
  • RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #1

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr von einer Rückrufaktion der Achslenker vom Passat 3B gewußt?

Ich war heute beim ;D weil ich ne Fernbedienung anlernen lassen wollte. Nach 10 min kommt der Meister zu mir und meint, das es noch ca. 30 min dauert, da es eine Rückrufaktion gibt die die Achslenker betrifft.

Ergebniss war dann, das ein recht entsetzter Meister zu mir kam und gefragt hat von welcher Organisation ich denn im Januar die TÜV Plakette bekommen hätte? Die Lenker wären total ausgeschlagen und der Wagen hätte so nicht über den TÜV kommen dürfen.

Naja, auf jeden Fall hab ich für Montag nen Termin und in 2 Stunden sollen die beiden Achslenker dann getauscht sein.

Ist vielleicht für den einen oder anderen Interessant.

Gruß

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #3

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung, meine Forensuche nach "Rückruf Achslenker" ergab keine Treffer. Da die letzte Inspektion des Wagens aber erst im Oktober 2004 (also nach dieser Aktion) war, hätte man es ja schon dort machen müßen.

Gruß

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #4
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Ist es vielleicht möglich, dass du bei deiner Werkstatt nochmal nachfragst von wann diese Rückrufaktion genau ist???
Würde mich freuen!
Danke schon mal
MfG
BastiH1986

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #5

passat-ralle

Punkte Reaktionen
0
ich war letztes jahr schonmal beim freundlichen um meine achlenker überprüfen zu lassen,dachte auch gibt vielleicht was neues,pustekuchen :? habe den wagen auf die bühne genommen,nen bißchen geklopft und gezugen und das wars,paßt alles meinte der meister... mhh hoffendlich.

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #6
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich hatte das auch bei mir wurden beide Traglenker ausgetauscht im vergangenen Jahr April war das glaub ich

Gruß

Eagle69

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #7

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Ich frag am Montag mal nach, von wann die Aktion ist.

Gruß

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #8
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr beim ADAC seit, könnt ihr euch kostenlos auf der Seite vom ADAC anmelden!
Dort findet ihr dann unter folgendem Link alle Rückrufaktionen des Passats!

ADAC-Rückruf-Datenbank

Schönen Tag noch!
BastiH1986

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #9

SieMone_3B

Bei mir wurde da auch schonmal vor einem Jahr nach geschaut nach den Traglenkern, und jetzt vor 2 Wochen war der Wagen wieder beim :) da haben sie dann diese Aktion durchgeführt. :? Meinten das wär noch nicht gemacht, machen wir jetzt. Na gut, wenn ihr wollt.... :D

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #10

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Ihr sprecht nicht zufällig von der Aktion 40G3 (Überprüfung Traglenker)???

Deswegen ist mein kleiner morgen beim :)

Mal schauen was rauskommt.

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #11

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Doch, Genau das steht bei mir drauf. (Hätte ich vielleicht mal dazu schreiben sollen.)

Nur steht bei mir halt Achslenker. Überprüft wurden die und werden morgen getauscht.

Gruß

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #12

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Moin Dude,
also wie schon geschrieben, ich geb meinen nachher ab und morgen hol ich ihn wieder. Mal schauen ob die da was tauschen.

Mal ne Frage: Was hatte deiner denn runter als du beim :) warst?

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #13

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Meiner hat jetzt 137000 runter.

Die brauchen nen ganzen Tag dafür? Bei mir sind es 2 Stunden.

Gruß

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #14
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
wo erkenn ich ob das bei mir schon behoben wurde? steht das im service heft oder so? lg

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, im Servieheft steht es dann ganz hinten mit dieser Codeziffer (siehe oben)

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #16
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Bei mir wurden sie im Januar dieses Jahres gewechsel, die Gurte auch :D ,
und die neuen Koppelstangen mit gewechsel(auf meine Kosten :cry: ), aber jetzt ist alles OK.
Die Tragegelenke waren nicht defekt, haben sie trotzdem getauscht, das ist Service :D .

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #17

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
@ dude

Die brauchen keine zwei Tage! Da aber die Mechaniker nur bis 16:00 Uhr da sind (solche Arbeitszeiten hätte ich auch gern :D ), muss ich heute abend den Wagen abgeben, morgen gucken die dann und abends hol ich meine Kiste wieder ab. Hoffentlich mit neuen Traglenkern :lol:

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #18

Der Dude

Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn die erst gucken, dann dauert das bestimmt länger. Bei mir hatten die ja letzte Woche geguckt. Dann mußten die Teile erst bestellt werden. Für heute 8 Uhr hatte ich dann den Termin und um 9:30 Uhr war ich mit neuen Achslenkern unterwegs.

Und gewaschen wurde der Wagen auch noch.

Gruß

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #19

Teddy

Punkte Reaktionen
0
Ich war letzte Woche zur Überprüfung bei meinem :) . Nach vorheriger Terminabsprache bin ich in der Mittagspause vorbeigerauscht und war nach 1/2 Stunde durch. Traglenker waren absolut ok.

• RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B Beitrag #20

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
So hab gerade meinen Lütschen abgegeben. [Ironie an] Bin mal wieder voll begeistert [Ironie aus]

da ich zum ersten mal so ne Rückruf Aktion mitmache hatte ich natürlich ein paar Fragen an meinen :) Berater!

Erste Frage an den :)

Wer kommt denn für die Kosten auf, sollte etwas getauscht werden sollen?

Der :) :
Die Kosten übernimmt Volkswagen. ABER NUR wenn das Scheckheft Lückenlos gefüllt ist!

Ich:
Moment mal eben, dass heißt wenn ich den letzten Öl wechsel selber gemacht habe und das nicht im Scheckheft auftaucht, muss ich die Kosten tragen?

Der :) : (grins dumm und verlegen)
Ja so ist das!

Ich:
Obwohl VW hier irgendwie Müll gemacht hat?

Der :) : (grinst noch viel verlegender)
Ja das ist leider so.

Ich (mit Puls nahe der 200ter Marke):
Wie siehts denn aus wenn heute alles gut ist, aber bei der nächsten Inspektion ist alles gar nicht mehr so gut?

Der :) :
Ja das kommt dann auf die KM Leistung an. VW gibt nur Garantie bis 100tsd KM

Ich (Wutrotkochendundkurzvordemexplodieren)
Das ist ja ein Klasse Service. Dann rufen Sie mich bitte an BEVOR sie etwas tauschen.

Der :) : (Wieder das typische Kundenfreundliche Lächeln)
Ja das hätten wir sowieso gemacht!!!!

Also mal ehrlich. haben die alle einen an der Pfanne??
Ich meine ich hab keine Ahnung von den Traglenkern, aber ich finde das sich das Wörtchen TRAGEN doch recht wichtig anhört! Und dann gibt VW nicht mal ne Garantie??? Meiner Meinung nach sollet das egal sein ob das Scheckheft gepflegt ist oder nicht. Der Fehler liegt jawohl eindeutig bei VW. Wieso sonst die Rückrufaktion!!!!

So, dass musste ich mal los werden! Mal schauen was morgen rauskommt. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Viele Grüße
Arne

Thema:

RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B

RÜCKRUFAKTION Achslenker Passat 3B - Ähnliche Themen

Traglenker stark ausgeschlagen - VW-Rückrufaktion: Hallo Passat fan's! Ich habe ein Passat 3b TDI Baujahr 97, km-Stand 116500. Als im Jahr 2004 von VW-Rückrufaktion wegen Traglenker gehört habe und...
Oben Unten