Rückleuchten zum selber bauen

Diskutiere Rückleuchten zum selber bauen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jetzt hoffe ich mal, daß ich hier richtig bin, da das Thema Scheinwerfer im alten Forum auch unter "Karosserie" stand. Marc hatte da mal so ein...
  • Rückleuchten zum selber bauen Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hoffe ich mal, daß ich hier richtig bin, da das Thema Scheinwerfer im alten Forum auch unter "Karosserie" stand.
Marc hatte da mal so ein Thema angesprochen, daß Hella (glaube ich zumnindest) Rückleuchten zum selbst kreieren anbietet - leider finde ich auch im alten Forum den Thread nicht mehr. Was ich gefunden hab ist das hier: http://www.passat3b.com/forum/daten/Forum1/HTML/005096.html
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich hab gestern einen Lupo mit genau diesen Rückleuchten gesehen, allerdings in einem "Rahmen" der laut Aufdruck auch von Hella war. Auf der Seite von Hella kann ich aber nichts entdecken. Kann da jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
@marc: vielleicht weißt du ja noch wo der Thread steht. Danke!

• Rückleuchten zum selber bauen Beitrag #2

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Ja, diesen Rückleuchten-Baukasten gibt es für den Lupo von Hella. Nennt sich Magic-Modul. Dabei kannst Du die einzelnen Lampen beliebig in dem Halterahmen anordnen. Leider gibt es (noch) keinen Rahmen für den Passi, sondern bisher nur für Lupo und F*** Focus.
Hier ein Bild vom Lupo:

D938.JPG

siehe auch hier: http://www.hella.com/toc/de/4BYZRN2JA1E40SWE1Y3GRHQ.srv?view=VIndexJsp

Gruß Hugo

• Rückleuchten zum selber bauen Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Genau das war so ein Rücklicht. Schade, daß es das noch nicht für den Passat gibt. Mir gefällt es - ich weiß das sehen garantiert manche anders, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten.

• Rückleuchten zum selber bauen Beitrag #4
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,jippi erster beitrag!!

mann könnte doch viel. das rücklicht selber benutzen(als cover)?
damit meine ich die hülle(die rückleuchte) von hinten leer machen,
dann die hella leuchten von vorne einsetzen,
und dann die alte leuchte (also das rote glas)lackieren?

ist nur ein gedankenblitz :D und leider etwas dumm erklärt,aber wäre vielleicht machbar für den einen oder anderen denke ich mir.

• Rückleuchten zum selber bauen Beitrag #5

crasy666

Punkte Reaktionen
0
das gleiche habe ich auch schon gedacht:

Man nehme 3BG Variant Rückleuchten und schlachte sie innen aus, da ja eine klare Scheibe aussen drüber ist, müsste man ein Innenteil bauen u. die einzelnen Leuchten einbauen...

... aber das ist halt eine s** Arbeit! da werde ich wohl in meinen 3B die W8 Leuchten einbauen, wenn wieder Geld fürs Tunen da ist!

• Rückleuchten zum selber bauen Beitrag #8

emexx

Punkte Reaktionen
0
Würd ich gern mal am Passi sehen.
Das ganze dann in Wagenfarbe lackiert dürfte gar nicht mal schlecht aussehen.

Vielleicht macht mal wieder jemand ein Foto-Fake.

emexx

• Rückleuchten zum selber bauen Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
am günstigsten fähr man wohl, wenn man von Hella das Set für
den Opel Astra kauft, da sind alle nötigen Leuchten drin und den
Rahmen könnete man irgendwie mit einer Orginal-Passat-Leuchte
zusammenbringen...

ich allerdings hätte gerne 2 von LED-Schlussleuchten damit man
eine ähnlich Optik wie beim 3BG bekommt, das wird dann aber
leider etwas eng weil ja auch immer ein Reflektor dabei sein muss,
das wären dann aber 3 große Ringe mit je 10 cm Durchmesser :?

• Rückleuchten zum selber bauen Beitrag #10

emexx

Punkte Reaktionen
0
Habs mal auf die schnelle probiert.

Nicht perfekt, aber ich hoffe man kann es erkennen.

20v2b.jpg

emexx

• Rückleuchten zum selber bauen Beitrag #11

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@emexx
Ist doch schon mal nicht schlecht. So könte ich mir das durchaus vorstellen. :bindafür:

• Rückleuchten zum selber bauen Beitrag #12

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Ich war letztens mal beruflich bei Hella in Lippstadt , und hatte auch die möglichkeit neben ein paar Golf V Scheinwerfern zu sehen , auch das vergnügen mit einem etwas höheren Tier was uns Frage und Antwort gestanden hat zu reden. Ich konnte mir es nicht verkneifen nach einem Xenon Nachrüstsatz (wie die ja schon für E-Klasse und 5er BMW anbieten) für den Passi und für oben genannte Rückleuchten zu Fragen. Aber die Marktforschung hat ergeben , bla bla bla , das es wohl keine solche Teile für den Passi geben wird.
Tja , schade eigentlich.

Thema:

Rückleuchten zum selber bauen

Rückleuchten zum selber bauen - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Navi MFD Bildwechsel 2.: Es Handelt sich um das Thema Navi Moding welches im alten Forum angesprochen Wurde Das Wechseln des Startbildes beim MFD Navi Die beschreibung ist...
Mercedes-Netz eingebaut: Im alten forum hatte ich das thema bereits angesprochen http://www.passat3b.com/forum/daten/Forum3/HTML/001167.html jetzt habe ich eben das teil...
Oben Unten