x world one
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Hallo,
habe gestern meinen 1.8T AEB aus der Werkstatt geholt. Der Wagen hatte eine Riß im Zylinderkopf, defekten Kat und Turbo.
Jetzt hat er einen neuen Kopf mit neuen Auslaßventilen und teilweise neuen oder instandgesetzen weiteren Innereien bekommen. Zusätzlich wurden Turbo, Kat, Lambda, WaPu, Flexrohr, Zahnriemen, Spannrolle und Kleinteile getauscht.
Der Wagen färt für den ersten Eindruck recht gut.
Allerdings ruckelt er bei Last, zB beim Gas geben aus unter 2000u/min im 4ten Gang fängt er an zu ruckeln/bocken wenn die Drehzahl an die 2000u/min oder darüber kommt. Steigt die Drehzahl hört es dann auf. Ähnlich bockt er beim beschleunigen im 2ten Gang zw. ca 2500-3500u/min. Dann geht er gleichmäßig weiter. Habe aber nicht sonderlich viel höher gedreht als 4000u/min, das sagte die Werkstatt.
Ich werde deswegen morgen zur Werkstatt fahren. Ich würde aber gerne wissen wo die Ursachen zu suchen sind.
Drosselklappe habe ich 2x neu justiert, einmal mit VagCom, einmal durch Abklemmen der Batterie. Es wurde dadurch nur etwas besser. N75 ist denke ich auch korrekt eingebaut.
Ich hab nun Angst das es der neue Turbo sein könnte. Kann mir jemand einen Tip geben wo die Werksatt oder ich suchen müssen?
Kann man an den Lambdawerten etwas ablesen? Habe mal Gruppe 8,9,2,6,25 geloggt, könnte das also auch zur Verfügung stellen.
Danke.
habe gestern meinen 1.8T AEB aus der Werkstatt geholt. Der Wagen hatte eine Riß im Zylinderkopf, defekten Kat und Turbo.
Jetzt hat er einen neuen Kopf mit neuen Auslaßventilen und teilweise neuen oder instandgesetzen weiteren Innereien bekommen. Zusätzlich wurden Turbo, Kat, Lambda, WaPu, Flexrohr, Zahnriemen, Spannrolle und Kleinteile getauscht.
Der Wagen färt für den ersten Eindruck recht gut.
Allerdings ruckelt er bei Last, zB beim Gas geben aus unter 2000u/min im 4ten Gang fängt er an zu ruckeln/bocken wenn die Drehzahl an die 2000u/min oder darüber kommt. Steigt die Drehzahl hört es dann auf. Ähnlich bockt er beim beschleunigen im 2ten Gang zw. ca 2500-3500u/min. Dann geht er gleichmäßig weiter. Habe aber nicht sonderlich viel höher gedreht als 4000u/min, das sagte die Werkstatt.
Ich werde deswegen morgen zur Werkstatt fahren. Ich würde aber gerne wissen wo die Ursachen zu suchen sind.
Drosselklappe habe ich 2x neu justiert, einmal mit VagCom, einmal durch Abklemmen der Batterie. Es wurde dadurch nur etwas besser. N75 ist denke ich auch korrekt eingebaut.
Ich hab nun Angst das es der neue Turbo sein könnte. Kann mir jemand einen Tip geben wo die Werksatt oder ich suchen müssen?
Kann man an den Lambdawerten etwas ablesen? Habe mal Gruppe 8,9,2,6,25 geloggt, könnte das also auch zur Verfügung stellen.
Danke.