Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ???

Diskutiere Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Passi Ruckelt immer beim anfahren wenn der motor kallt ist ich weiß nicht woran das liegt.Ich denke aber das es mit dem motor nichts zu tun...
  • Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ??? Beitrag #1

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Mein Passi Ruckelt immer beim anfahren wenn der motor kallt ist ich weiß nicht woran das liegt.Ich denke aber das es mit dem motor nichts zu tun hat da das immer nur dann passiert wenn ich die kupplung leicht kommen lasse. Wenn der gang mal drinne ist ruckelt nichts mehr.Habe jetzt schon die Kupplund wechseln lassen aber ist immer noch genau das selbe Spiel.

Ist nen 3bg 1,9 TDI mit 130 Ps und 6 Gang Schaltgetriebe

Vieleicht hat ja jemand von euch ne idee was das seien könnte oder schonmal ähnliche probs gehabt

Greets

Passi Tdi

• Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ???

Anzeige

• Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ??? Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Defektes oder un-wuchtiges Zweimassenschwungrad? Wurde das mit gewechselt bei Kupplung? Es kostet einzeln viel Geld. Daher denke ich das es nicht mitgemacht wurde. Es kann solch Ruckeln verursachen,

• Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ??? Beitrag #3

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Das ist leider auch mein verdacht den gemacht wurde es nicht :(

Das heißt ich werde es wohl demnächst machen lassen. Weiß jemand was das teil kostet ?

Greets

Passi Tdi

• Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ??? Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
038 105 266 K Schwungrad >>3B-1-600 000 AVF 533,60€
038 105 266 AC Schwungrad F 3B-2-000 001>> AVF 568,40€

• Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ??? Beitrag #5

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Ohh je das ist teuer ich habe noch 4 Monate Gebrachtwagengarantie greift die in diesem fall ?

Die werden sich aber bestimmt weigern weil ich den 90000 km service Privat bei einem Freund habe machen lassen der Allerdings bei VW Arbeitet.
Jetztz hat er 95500 Km drauf die sagen dann bestimmt sorry keine garantie mehr weil der service nicht bei uns gemacht worden ist

Greets

Passi Tdi

• Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ??? Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Ich würde das einfach versuchen. Die Schäden des Schwungrades sind ein bekanntes Problem.

• Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ??? Beitrag #7

Passi_Tdi

Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich wohl morgen früh mal zum :) Fahren und mal schauen was der dazu sagt. Da bin ich mal gespannt.

Werde auf jedenfall morgen mal bescheid sagen wie es gelaufen ist.

Greets

Passi Tdi

Thema:

Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ???

Ruckeln beim anfahren wenn der Motor kallt ist ??? - Ähnliche Themen

Benötige Hilfe zur Fehlersuche am 6 Gang Getriebe 4 Motion. Kraftschluß Verlust: Hallo Forengemeinde. Ich fahre einen 3bg 1,9 TDI 4 Motion mit 6 Gang Handschaltung. BJ.2001, 160000 Kilometer. Ich bin heute auf der Autobahn...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Ruckeln/Schläge bei Lastwechsel: Hallo, bei meinem Passat (3BG, MJ 2002, 1.6l Benzin - ALZ, knapp 215000 km) werden seit einiger Zeit Lastwechselsituationen immer unangenehmer...
Zu viel ÖL im Motor: Halli hallo, Ich habe vor einer Woche ca. 800km einen Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht. Es ist mein erster TDi Diesel von VW. Ich war in...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten