lksteam
- Punkte Reaktionen
- 0
ADR 92 schrieb:...Die Thermostate vom 3B sind oft etwas träge und öffnen etwas zeitig und bleiben dann auch offen, deshalb gibt es diese Schwankungen im Winter...
Ich habe aber einen 3BG.
ADR 92 schrieb:...Die Thermostate vom 3B sind oft etwas träge und öffnen etwas zeitig und bleiben dann auch offen, deshalb gibt es diese Schwankungen im Winter...
Blödsinn, mit dem G12 Kühlmittel kann das auch höher gehen und das kocht erst weit über 100°C :!:ADR 92 schrieb:Um Gottes Willen, Nein, die Temperatur muss bei 90 °C bleiben, sonst kocht der Motor.
lksteam schrieb:Ich habe aber einen 3BG.
TEASY schrieb:Blödsinn, mit dem G12 Kühlmittel kann das auch höher gehen und das kocht erst weit über 100°C :!:
Die Temperaturen schwanken zwischen 70 und bis zu 100 Grad.
Nur weil im Kombiinstrument ständig 90°C stehen, hat der Kühlwasser diese Temp. oft nicht wirklich.
ADR 92 schrieb:Richtig, es kocht erst weit über 100 °C wenn der Siedepunkt doch 100 °C ist. :lol: Bereits ab 98 °C verdampft das Wasser. Ein Thermostat öffnet, wenn es denn öffnet, spätestens bei 90 °C. Um dann auf fast 100 °C zu kommen muss man schon fahren wie so 'ne Sau, selbst im Sommer.
ADR 92 schrieb:Richtig, es kocht erst weit über 100 °C wenn der Siedepunkt doch 100 °C ist. :lol: Bereits ab 98 °C verdampft das Wasser. Ein Thermostat öffnet, wenn es denn öffnet, spätestens bei 90 °C. Um dann auf fast 100 °C zu kommen muss man schon fahren wie so 'ne Sau, selbst im Sommer.
Doug3108 schrieb:Das Öl wurde gesiebt weil es erst 2000 km drinne war.
Doug3108 schrieb:So,neues Update.Nachdem ich demeinen präzisen Arbeitsauftrag gab rief er mich heute an und meinte,daß das Ölsieb ziemlich doll verschlammt sei.Es wurde nun das Ölsieb,Ölwanne und die Ölpumpe gereinigt.Das Öl wurde gesiebt weil es erst 2000 km drinne war.Nun hat er mir aber auch keine Gewährleistung auf die Reperatur gegeben weil ich nicht wollte,daß mir der Motor auseinander gepflügt wird.Und das bei einem stolzen Preis von 635,-Euro. :?: .Merkwürdig,oder?
Hätte ich mir nicht die meisten Beiträge über dieses Problem in diesem Forum durchgelesen wäre ich jetzt warscheinlich arm.Also,vielen Dank an alle.
Gruß Michael