Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @VR5Mampf o.k. danke dann hoffen wir mal das da alles gut geht, ansonnsten werde ich da einen anderen :) aufsuchen
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #41

J007ST

Punkte Reaktionen
0
@VR5Mampf
o.k. danke dann hoffen wir mal das da alles gut geht, ansonnsten werde ich da einen anderen :) aufsuchen

• Rost an der Heckklappe Beitrag #42
Konikiller

Konikiller

Punkte Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch- habe es von VW ausbessern lassen ohne das die Scheibe (weil dunkel getönt) zerstört wurde.
FAZIT: Der Rost ist wieder da!
Muss VW jetzt nochmal nachbessern oder wars das?!?

:!: Nur so am Rande bemerkt:
Die Scheiben sind freischwingend verklebt. Durch die Ritze zwischen Scheibe und Rahmen sammelt sich Spritz-/Salzwasser und Dreck an. Der wiederum scheuert bei der Fahrt bedingt durch die Vibrationen am Lack, wodurch -ähnlich wie beim Schleifpapier- der Rahmen buchstäblich Blankzieht!
Wie es weitergeht ist glaub ich allen bekannt :?

• Rost an der Heckklappe Beitrag #43
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal nachgeguckt, also bei mir im Serviceheft steht was zu Lack und Rost garantie, da steht drin das die 12 Jahre gegen durchrostung haben :D

Meine Frage jetzt, bestehn die auch nur wenn ich die Mobilitätsgarantie noch habe?bzw. alle inspektionen durchführen lassen habe?

• Rost an der Heckklappe Beitrag #44
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Ossimaster schrieb:
Ich hab mal nachgeguckt, also bei mir im Serviceheft steht was zu Lack und Rost garantie, da steht drin das die 12 Jahre gegen durchrostung haben :D

Meine Frage jetzt, bestehn die auch nur wenn ich die Mobilitätsgarantie noch habe?bzw. alle inspektionen durchführen lassen habe?

Lückenloses Serviceheft ist Pflicht, ob bei VW oder woanders ist egal.

• Rost an der Heckklappe Beitrag #45
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Ossimaster schrieb:

Lückenloses Serviceheft ist Pflicht, ob bei VW oder woanders ist egal.

fuck....hätt ich dat doch schon letztes jahr machen lassen sollen, weil letzte inspektionen alle selber gemacht habe, bis auf Keilriemenwechsel :(

• Rost an der Heckklappe Beitrag #46

J007ST

Punkte Reaktionen
0
Boar Ey :evil: :evil:
ich war heute bei 2 angeblich freundlichen VW Händlern *grrr* ja ne da wird vw nichts machen (da brauchen wir nicht mal anfragen) da sind ja noch keine Löcher drin :? :?
ja und sowieso 11 Jahre garantie ne sowas giebt es nicht da brauchen wir garnicht nach sehen wenn dan 12 Jahre :roll:
Was soll denn das ??
Irgentwie wollen die alle kein Geld verdienen 8)

Was soll ich jetzt machen ??

Naja o.k. zugegebener maßen es sind "nur" roststellen aber egal wie ich sollte diesen sommer etwas tun wird ja nicht besser ...

kennt vll. jemand nen "freundlichen" der leichter zu überzeugen ist :?: :?:
ich kann ja mal bilder posten ...

• Rost an der Heckklappe Beitrag #47
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte 5 vergebliche Versuche.

- 5 1/2 Jahre? Zu alt!
- 250tkm auf´m Tacho ? Muahahahaha!
- Serviceheft nicht durchgängig bei VW? Kein Anspruch!
- usw

Der 6. :) hat Fotos gemacht, 2 Wochen später war die Heckklappe neu gelackt. Ohne Fragen und Murren.

• Rost an der Heckklappe Beitrag #48
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
schnappi schrieb:
Ich hatte 5 vergebliche Versuche.

- 5 1/2 Jahre? Zu alt!
- 250tkm auf´m Tacho ? Muahahahaha!
- Serviceheft nicht durchgängig bei VW? Kein Anspruch!
- usw

Der 6. :) hat Fotos gemacht, 2 Wochen später war die Heckklappe neu gelackt. Ohne Fragen und Murren.

echt?? dann sollt ichs doch nochma probieren :D

• Rost an der Heckklappe Beitrag #49

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe meinen Passat wieder...
Neue Heckklappe, top lackiert, alle Rostblasen am Dach sind weg, ebenfalls top lackiert-Auto sieht aus wie neu!

Danke an VW Fleischhauer in Kreuznach und an VW Deutschland!

:lol: 8) :D :top: :wink: :!:

• Rost an der Heckklappe Beitrag #50

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hab heute auch eine Mail von meinem VW Händler bekommen, dass VW die Freigabe für neue Heckklappe und neue Scheibe erteilt hat. Insgesamt wurde die Klappe wg. div. Roststellen schon 3 mal teillackiert, jetzt gibt's halt neues Blech und Glas. Hätten die das von Anfang an ordentlich gemacht, wärs günstiger gewesen..... Aber naja mir kanns egal sein.

MfG

DFF

• Rost an der Heckklappe Beitrag #51

Björner

Punkte Reaktionen
0
Das Serviceheft spielt keine Rolle, ebenso wenig wie der Kilomterstand, bei Durchrostung und Lack. Anders als bei vielen anderen Herstellern, steht im Serviceplan bei Volkswagen und Audi nichts von einer Korrosionskontrolle der Karosserie.

• Rost an der Heckklappe Beitrag #52

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Björner schrieb:
Das Serviceheft spielt keine Rolle, ebenso wenig wie der Kilomterstand, bei Durchrostung und Lack. Anders als bei vielen anderen Herstellern, steht im Serviceplan bei Volkswagen und Audi nichts von einer Korrosionskontrolle der Karosserie.

genau so sieht's aus. Mich hat auch keiner nach dem Serviceheft gefragt, aber wer's halt glaubt, fragt erst garnicht an und VW spart Geld. Gehören immer 2 zu.....

• Rost an der Heckklappe Beitrag #53
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
ok, jetzt bin ich mir sicher das ich das bald mal in angriff nehmen muss :top:

• Rost an der Heckklappe Beitrag #54

v6_fan_sven

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!! :razz:

Nachdem ich im forum viel gelesen habe und ich dann auf diese
beiträge gestosen bin hab ich doch mal meinen hirsch :D genauer
betrachtet und da ist mir aufgefallen das meine heckklappe (limo)
an der nummernschildbeleuchtung rostet.
Jetzt war ich beim freundlichen und sie haben mir nicht sagen können
wie lange ich garantie habe auf durchrostung.
Nachdem er mein serviceheft durchgeschaut hat schmetterte er gleich die antwort raus das ist nicht lückenlos ausgefüllt da ich meine ölwechsel selber mache. :cry:
Jetzt meine frage an euch wie soll ich mich verhalten oder vorgehen?
Wie stehen meine chancen auf eventuelle garantieansprüche oder ähnliches :?:

Mein passi ist baujahr 03/2001
3bg
V6 4motion
Limosine
km stand 102600

Danke für eure antworten

• Rost an der Heckklappe Beitrag #55

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
Das Serviceheft ist ohne Belang, suche Dir einen anderen VW-Händler, da gibt es halt auch schwarze Schaafe!

Du hast mindestens die 11 Jahre Garantie für Dein gutes Stück (Dein Auto natürlich :D ) die ich habe (bzw. mein Auto).

Mampf

• Rost an der Heckklappe Beitrag #56

v6_fan_sven

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen :!: :!: :!:

Danke für deine schnelle antwort :top: aber das problem ist in meiner region heissen alle freundlichen gleich :cry: die haben sie ausgebreitet wie ameisen und so wie es aussieht muss ich wohl einen längeren anfahrtsweg
zurücklegen bis zum nächtsten aber werde es auf jeden fall probieren :roll:

Schönes We.

• Rost an der Heckklappe Beitrag #57

fremder

Punkte Reaktionen
0
VR5Mampf schrieb:
Das Serviceheft ist ohne Belang...

Ist das wirklich hundertprozentig so?
Meins ist nicht ganz lückenlos...
Ich hab auch zwei Bläschen an der Heckklappe, einmal etwas unterhalb des Nummernschilds und einmal rechts neben der Nummernschildmulde.

Gruß aus der Fremde

Fremder

• Rost an der Heckklappe Beitrag #58

VR5Mampf

Punkte Reaktionen
0
Nichts auf der Welt ist 100% :roll:

Bei mir war es so und bei anderen auch, weil wohl der Rost NICHT kontrolliert wird bei den Inspektionen (ist auch tatsächlich nichts davon zu finden auf einem Inspektionsbeleg bei VW) ist es wurscht ob ausgefüllt oder nicht.

Gruß
MM

• Rost an der Heckklappe Beitrag #59
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
Mein VW Dealer hat mich gleich zu einem anderen Dealer geschickt (VW Lackzentrum Thüringen) und der ;) hat gleich ohne groß Fragen zu stellen die Rostblase an der Heckklappe fotografiert, ein Lackdichtenmessung gemacht und geschaut ob noch die erste Scheibe drin ist und das hat er jetzt zu VW geschickt und nun warten wir auf die Antwort und da ich nicht der Erstbesitzer bin kann ich ja nichts dafür wenn die Vorbesitzer das Scheckheft nicht geführt haben.
Meiner ist BJ 05/99 mit 120.000km runter. Sobald ich Antwort habe gebe ich hier Bescheid.

Der nette Herr hat mir auch gleich im Computer gezeigt, dass Rost an der Heckklappe ein bekanntes Problem ist und bei VW über die Vorgangsnummer 481501/3 im Handuch Servicetechnik geregelt ist.

• Rost an der Heckklappe Beitrag #60

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

dann möchte ich mich hier auch gleich mal noch dranhängen.

Meine Heckklappe blüht mittlerweile auch schon wunderschön unterhalb der Scheibe, links neben der Griffleiste und rechts neben dem Nummerntaferl.

Ebenso fängt das Dach langsam aber sicher an Blasen zu werfen, links vorne an der Kante.

Der Vorbesitzer war soweit ich weis immer bei VW und seid zwei Jahren in etwa werden sämtliche Sachan von mir selbst und Bekannten ausgeführt.

Meiner ist auf den 04.03.1999 zur Erstzulassung datiert, hat mittlerweile knappe 160.000 km runter und genießt doch regelmäßige Pflege.

Denkt ihr ich hätte Chancen auf eine kulante Aktion seitens VW? Da mich eine neue Klappe mit allem drum an dran in etwa 1.000 € kosten würde (grob geschätzt) und das lacken vom Dach bei einem freien Lackierer gut 400 € (ebenfalls grob geschätzt)?

Freue mich auch Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

Thema:

Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Transport Heckklappe Passat 3BG Kombi in Kofferaum: Hallo liebe Forenmitglieder, ist es möglich die Heckklappe eines Passats 3BG Kombi im Kofferraum des selben Autotyps zu transportieren? Gruß...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben Unten