"Rollo" an der Lenksäule defekt?!

Diskutiere "Rollo" an der Lenksäule defekt?! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Wagen ist (seit Kauf) das "Rollo" welches bei Lenkradhöhenverstellung die Öffnungen in dem...
  • "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #1

Jan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Wagen ist (seit Kauf) das "Rollo" welches bei Lenkradhöhenverstellung die Öffnungen in dem Amaturenbrett verschließt rechts offen... Da ich da ständig draufschaue (und mich das nunmal SEHR nervt) möchte ich diesen defekt(?) beheben... Nun folgende Frage: Wird das Ding rechts irgendwie zusammengeschoben und bei mir hat es sich nur geöffnet oder ist das Teil aus einem Stück und gerissen?! Ich kann das leider nicht erkennen... Da ich das Lenkrad nicht unnötig ausbauen möchte (und das müsste ich doch dann, oder?!), dachte ich, ich frage mal nach, ob Ihr vielleicht Erfahrungen dabei habt...
Vielen Dank!

Gruß Jan

• "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #2

cappy

Punkte Reaktionen
0
ich hab für ein paar eus (imho keine 30) beim freundlichen das dingen wechseln lassen.

• "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #3

Passat-Fan

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wollte das Rollo beim letzten Service wechseln lassen.
Aber als mir "der Freundliche" den Preis sagte, zeigte ich ihm den Vogel :stupid:

160 TEUROs wollte er dafür haben! :flop: Das Teil kostet wohl 30€.

• "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #4

mullemaus

Nicht ganz 22Euro :D Naja mancher Händler tickt in anderen Bahnen... Aber ich denke das sind Ausnahmen...

:love:

• "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #5

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
JO Ich hab mir auch das Teil geholt weil es kaputt war :D
Aber zum Einbau kam ich nochnet,da ich das in aller Ruhe mit dem Tacho zusammen mache.

• "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Der Wechsel des Teiles ist doch in ein paar Minuten erledigt.
maximal 15 Minuten, wenn man sich Zeit lässt :D

• "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #7

will-andreas

Man muss aber doch das Lenkrad + Airbag und Lenkstockschalter ausbauen oder?

• "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #8

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Das Lenkrad + Airbag muß man ab machen,ja.
Berliner in 15Min.? :D
Wie Schraub ich das Lenkrad ab,mit einer Vielzahnnuß?

• "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #10

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Ich hab wenigstens noch die Airbags :p
Ne bekomm ich das auch mit was anderen ab,sonst muß ich mir erst noch so ein Teil holen.

• "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #11
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Lenkrad ist ne 12er Vielzahnnuss
habe ich mir auch besorgt für 8€

Nachtrag:
markiert euch beim Schleifring die Mittelstellung,ansonsten habt Ihr nach dem zusammenbau einen Airbagfehler, siehe anderen Thread

• "Rollo" an der Lenksäule defekt?! Beitrag #12

Gast

Ich hab wenigstens noch die Airbags
Boooooooooooh allder :eek: :eek: :eek:
Jetz hastes mir abba gegeben...
:cry: :cry:

Nussaufsatz ca 5-8Euro, was anderes würde ich da nicht nehmen für...

Thema:

"Rollo" an der Lenksäule defekt?!

"Rollo" an der Lenksäule defekt?! - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Nockenwellensensor tauschen am 1.9 TDI: Hallo Gemeinde, vor meiner Geschichte bzw. der Schilderung meines Problems möchte ich kurz erzählen was ich an meinem Auto die letzte Zeit so...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten