Riesen Schlag auf der Autobahn - und jetzt !?

Diskutiere Riesen Schlag auf der Autobahn - und jetzt !? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi Ho, ich wollte mich mal wegen dem Passat meines Vaters erkundigen. Er hat einen 3BG 1,9TDI Variant. Als wir am Samstag zusammen über die...
  • Riesen Schlag auf der Autobahn - und jetzt !? Beitrag #1

derschonwieder

Punkte Reaktionen
0
Hi Ho,

ich wollte mich mal wegen dem Passat meines Vaters erkundigen.
Er hat einen 3BG 1,9TDI Variant.

Als wir am Samstag zusammen über die Autobahn gefahren sind
so ~160 tats auf einmal nen riesen Schlag....
Trotz Vollgas wurde der Passi immer langsamer bis ca. 100 km/h, mehr ging nicht...
Aber kein Kontrollämpchen, keine Fehlermeldung im MFA garnix...
Wir also zum nächsten Händler, der war nur die nächste abfahrt entfernt.
Doch was nun? Der hatte zu, wir haben uns entschlossen das Auto nicht mehr zu bewegen. Haben dann sofort den VW Service angerufen und die haben dann 2 Mechaniker vorbeigeschickt.
Der Turbo hat sich schon arg komisch angehört... son richtig lautes zischen.. und das Auto Qualmte aus allen Ecken... Naja soweit so gut (oder auch nicht) die VW Techniker entschieden sich das Auto zum nächsten offenen Händler zu fahren was uns ein bisschen verwunderte weil es wie gesagt bis zum geht nicht mehr Qualmte... vielleicht wollten sie auch nur nicht mit dem A2 den Passi abschleppen.. was aber eigentlich doch kein Prob sein sollte.. naja egal..
Ein Bekannter hat uns dann auch zu dieser Werkstatt gefahren.. die haben uns dann erstmal ein Leihwagen gegeben.
Nur uns wundert ganz schön was da passiert sein könnte die Mechaniker ham sich auch gewundert...

Naja vielleicht könnt ihr uns helfen ? Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte ?

Danke im vorraus Matze

[Edit von LilRob]

• Riesen Schlag auf der Autobahn - und jetzt !? Beitrag #2

Zitter

Punkte Reaktionen
0
wieviel KM hat der passat den drauf ?

• Riesen Schlag auf der Autobahn - und jetzt !? Beitrag #3
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
So wie sich das anhört tippe ich auch auf den Ladeschlauch! :eek:

• Riesen Schlag auf der Autobahn - und jetzt !? Beitrag #4

derschonwieder

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten.

km hat er 57.000 is jetzt ca 2 1/2 jahre alt geworden.

Ich tippe auf Laderschlauch! Denke der ist geplatzt und das öl was sich darin befand ist auf dem Krümmer verbrannt!

Hmm.. es hat ja nicht sofort gequalmt sondern erst später und dann auch nur bei jedem gasstoss... und eben von überall ausm Motorraum, unterm auto(bei den Türen und hinten kam jede menge qualm raus... verbrennt da so viel Öl ?

see ya Matze

Thema:

Riesen Schlag auf der Autobahn - und jetzt !?

Riesen Schlag auf der Autobahn - und jetzt !? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
ADR Öldruck: Moin moin werte Herren :P, ich bin Pascal und neu hier und habe mir vor 2 Wochen einen 97er Passat 3B Limo 1.8l 20V gekauft und war auch erst...
Späne durch defekte Hochdruck-Kraftstoffpumpe: Hallo zusammen, ich bin neu und seit Februar 2012 stolzer Besitzer eines gebrauchten Passat Variant. An einem Dienstag Anfang September sind wir...
Oben Unten