Reperaturbetrug???

Diskutiere Reperaturbetrug??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo.Ich hatte erst letztens Probleme mit meinem Passat.Er lief nicht auf allen Zylindern. Der Mech bei der Asag sagte mir die Zündspule wäre...
  • Reperaturbetrug??? Beitrag #1

Pacha

Hallo.Ich hatte erst letztens Probleme mit meinem Passat.Er lief nicht auf allen Zylindern. Der Mech bei der Asag sagte mir die Zündspule wäre kaputt und sie würden die jetzt tauschen. Naja der Wagen läuft wieder astrein aber ich hab ne Rechnung von 350 Euro gekriegt.Auf der Rechnung steht aber Steuergerät ersetzt und nichts von Zündspule. Weiss einer von euch wieviel ne Zündspule kostet.Kann ja sein dass die mich hier verarschen.

• Reperaturbetrug??? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Gib mal Daten von deinem auto

• Reperaturbetrug??? Beitrag #3

Pacha

1.8T Bj 97. Das Teil welches getauscht wurde hat den Code 4D0905351 und die Bezeichnung Steuergerät.Ich hab gehört das es von VW sone Aktion gab dass die die Dinger gratis getauscht haben weil die fast bei jedem Turbo dieses Problem hatten.

• Reperaturbetrug??? Beitrag #4
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Hallo Pacha,
das mit dem Steuergerät geht in Ordnung. Mit 350 warst Du sogar noch günstig dran. Mein Freundlicher wollte 450 Netto für das Teil haben. Die Zündverstärker auf den Zündkerzen waren bei mir auch der erste Verdacht (je 49 Euro netto), waren aber Fehlerfrei. Die Anleitung zur Fehlersuche bei Zündproblemen (3-Zylinder :) ) hatte ich danach hier ins Forum gestellt.
Das "Zündmodul" gibt es von Beru übrigens für 100 Euro....

Von Reperaturbetrug kann hier auf keinen Fall die Rede sein.

MfG
Dirk

• Reperaturbetrug??? Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Pacha, der Preis von 350€ inklusive Arbeit ist ok - was die bei dir getauscht haben war, wie dbsof schon richtig gesagt hatte, das ICM (Ignition Control Modul / Zündsteuermodul).

Die Probleme mit den Zündspulen die du ansprichst sind Modelljahr 2001-2003, das hat nichts mit deinem Problem zu tun. Bei diesen Wagen gab es Probleme mit der Fertigungsqualität der Zündspulen und des Kabelbaums.

Gruß,
Morton

• Reperaturbetrug??? Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
350 € ist wirklich nen guter Preis.

Hat den dein Händler dir nicht erklärt,was die genau gemacht haben

• Reperaturbetrug??? Beitrag #7

Pacha

Nein die haben gesagt dass die Zündspule kaputt gewesen wäre. Ich kenn mich bei neuen Autos so ziemlich gar nicht aus. Bin bis jetzt nen Wrangler gefahren :D Hab jetzt gleich wieder n paar Probleme. Wollte den Wagen gerade vorführen gehen.Haben uns die Karre dann von unten angesehen und da ist so ne Querstrebe am Boden abgerissen dann ist die Vorderachse sowie Bremsen voll Öl. Ich bring den Verkäufer um, der meinte ich könnte denn locker zeigen. Bin ca 2000km gefahren und schon sone Scheisse.

• Reperaturbetrug??? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bilder... Immer Bilder :)

• Reperaturbetrug??? Beitrag #9

Pacha

also hab das Auto zu ATU gebracht die sollen Reifen usw wechseln. Haben gerade angerufen dass die einte Achsmanchette gerissen ist und die zweite auch bald soweit ist. Auswechseln für beide 190 Euro. Kann das der Grund für das Öl sein??Ist der Preis ok???

• Reperaturbetrug??? Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Klar kann das das Öl sein.Das Beste wäre Bilder

• Reperaturbetrug??? Beitrag #11

paffi

Punkte Reaktionen
0
habe damals bei atu für die achsmanschette 100€ bezahlt (nur rechts)

Thema:

Reperaturbetrug???

Reperaturbetrug??? - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
1.6 ANA Fehlzündungen: Guten Abend an alle, Unser Passat 3B2 läuft nicht mehr. Vorgeschichte : 1.6l ANA 100PS, bj 2000, Automatik, 230tkm. Ab und zu hatte er Probleme...
Passat 3b 1.6 74Kw 101PS Lauft wenn der warm ist nur noch auf 3 Zylindern: Ich bin neu Hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. ;( Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinen Baby ( Passat) Er hat schon 284000 KM...
Oben Unten