Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse

Diskutiere Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hm, dann werd ich den verkäufer einfach mal fragen. hast du ne teilenummer zu den 75ern, falls ich die brauchen werde? damit ich mal die kosten...
  • Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse Beitrag #41
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hm, dann werd ich den verkäufer einfach mal fragen.
hast du ne teilenummer zu den 75ern, falls ich die brauchen werde?
damit ich mal die kosten abschätzen kann.

• Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse

Anzeige

• Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse Beitrag #42
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Teilenummer habe ich nicht Griffbereit, aber alleine die Materialkosten je Außengelenk (neu von VW) belaufen sich auf etwa 300€.

Gruß,
Morton

• Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse Beitrag #43
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hm, das ist natürlich nicht so gut.
Da muss ich mal bei verwertern schaun.. aber ich weiß ja net nach was genau.

Naja, vlt. ergibt sich ja was im laufe des tages.

• Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse Beitrag #44
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Oder kauf dir nen TDI :!: :D 82mm serienmässig

Zuletzt bearbeitet:
  • Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse Beitrag #45
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Sehr witzig

So ich hab mich jetzt mal mit Dangler kurz geschlossen und das einzige was ich noch brauche sind die Antriebswellen vom W8, die Dangler aber zufällig auch noch hat
So jetzt hab ich alles beisammen, brauch ich nur noch felgen, dann gehts ab nach Aschaffenburg zum Michael (dangler)

EDIT:
So die bremsen sind heute angekommen. Oh man, der Arme GLS Mann. Der hat die kartons gesehen und gedacht :" och die trag ich mal kurz rein" .. der hat sich fastn Bruch gehoben, mit der Bemerkung:"Warum krieg ich immer die Leute, die Eisenbestellen?" :D

Die Bremsen sehen schon sehr mächtig aus.
Naja, jetzt bräuchte ich endlich mal 16 Zoll felgen, damits losgehen kann.

• Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse Beitrag #46
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
eMKay schrieb:
So ich hab mich jetzt mal mit Dangler kurz geschlossen und das einzige was ich noch brauche sind die Antriebswellen vom W8, die Dangler aber zufällig auch noch hat

Aber halt mich mal über den Umbau am laufen. Vermute aber das du auch für diese Bremsanlage zumindest dann noch andere Außengelenke brauchst, dein 1.8T dürfte noch die 75mm Radlager haben.

Also... Die Wellen/Gelenke sind nicht nötig. Du brauchst nur passende Radlager für die Achsschenkel bzw für die Radnaben-Aufnahme. Sprich wie ich für den Audi-A8-Bremsumbau die Schenkel vom A8 brauche (Sattelhalter-Lochabstand von der A8 Bremse 14,5 cm) da meine nicht den passenden Lochabstand für den Sattel haben (9,5 cm). Da passt dann die Antriebswellen nicht mehr, weil meine im Gegensatz zum A8 doch wie Streichhölzer ausehen. :lol: Die Radlager momentan haben einen Außendurchmesser von 75mm und innen von 39mm... Die vom A8 außen 85 zu 42mm... Ergo: Neue Radlager mit passendem Maß (85 mm außen und 39mm innen) und schon passt alles wie es soll, ohne noch die Wellen tauschen zu müssen.

Mal so am Rande erwähnt :D :top:

Nachtrag: Das alles ist auf die Antriebseinheit mit 66/90 TDI-Motor bezogen. Der 85/115 hat schon größere Gelenke und somit möglicherweise andere Innen/Außendruchmesser des Radlagers... Das selbe gilt für V6 oder ähnlich. Bei Bedarf kann ich die Innen/Ausßendurchmesser für den jeweiligen Interessenten ermitteln.

• Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse Beitrag #47
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
So mal wieder was neues.

Mbt stellt ja Adapter her http://www.mbt-engineering.de/
Da bekommt man auch ein Vergleichsgutachten mit dem man voher zum Tüv fahren kann um zu klären ob sie das eintragen würden.

So nu weiß ich nur nicht, welchen adapter ich brauchen würde um die Hp2 Bremssättel an mein Radlagergehäuse dranzuschrauben (lochabstand 94mm).

Wäre das der 141 radial
oder der 110 axial?

kann mir jmd. helfen?

Thema:

Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse

Reifengrößen im Fahrzeugschein W8 mit 334mm Bremse - Ähnliche Themen

Duplex Anlage 1.8T (GTG/BN-Pipes/Supersport): Hallo, ich bin gerade dabei das Saison 05 Styling meines Passi (3BG 1.8T Variant) vorzubereiten und Pläne zu schmieden. Ein Punkt auf der Liste...
1.8T Garrett Upgrade: hallo zusammen, ich möchte euch meinen Erfahrungsbericht zum Upgrade des 1.8T mit Garrett GT28 Serie Ladern hier reinstellen. Vielleicht finden...
Oben Unten