Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17"

Diskutiere Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte mir Alus zulegen. Welche Reifengröße die bezahlbar ist kann man z.B. mit 8x17 fahren ? Gruß /me :?:
  • Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17" Beitrag #1

guckmaster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir Alus zulegen.
Welche Reifengröße die bezahlbar ist kann man z.B. mit 8x17 fahren ?

Gruß /me :?:

• Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17" Beitrag #2

Freakazoid

mit 8x17 kannst 225/45-17 fahren....

Aber 18er kosten nich viel mehr...stehen dem Passi aber besser :D

• Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17" Beitrag #3

Ulrich

da gebe ich Freakazoid recht hatte vorher 16ner Original gehabt und habe jetzt auf 17 erhöht fällt kaum auf würd dann eher auch auf 18 umrüsten sieht dann wirklich besser aus.

Gruß Ulrich

• Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17" Beitrag #4

babavr6

Punkte Reaktionen
0
also ich schliesse mich an... 18" habe gerade 17" die ich leider noch ne weile fahren muss da ich vor zwei wochen nen satz neuer pirelli gummis geschenkt bekommen habe...aber gegen nen satz 7x18er wär ich net abgeneigt :D

• Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17" Beitrag #5

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Bleibt halt die Frage, wo und wie man seinen Passi nutzen will.

Geht es nur um die Optik und fährt man idR auf halbwegs brauchbaren Straßen sind die 18''ner sicherlich netter.

Fährt man allerdings des öfteren auf wirklich schlechten Straßen ist bei 17'' einfach Schluß, außer man möchte "wöchentlich" zum auswuchten bzw. will überhaupt keinen Komfort mehr.

@Ulrich

Ich habe auch von 16 auf 17 erhöht. Meiner Meinung nach allerdings sehen die 17''ner iVm mit einer Tieferlegung bzw. Gewindefahrwerk schon um einiges besser aus als die 16''ner.

Grüße
Thomas

• Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17" Beitrag #6

MTJ88

je nachdem wieviel Du ausgeben willst oder wie sehr Du dein Passi nutzt, aber 18 " Räder sehen echt mega klasse auf dem Passi aus, hab selber seit einer Woche 18 " drauf und bin mehr als zufrieden damit. Bin froh, das ich keine 17 " gekauft hab. Der Tüv macht auch keine Probleme beim Eintragen.

MfG

MTJ88

• Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17" Beitrag #7

Ulrich

FlyingT schrieb:
@Ulrich

Ich habe auch von 16 auf 17 erhöht. Meiner Meinung nach allerdings sehen die 17''ner iVm mit einer Tieferlegung bzw. Gewindefahrwerk schon um einiges besser aus als die 16''ner.

Grüße
Thomas
Das glaub ich Dir aufs Wort ich habe nur von 16 auf 17 erhöht da merkste erstmal garnichts bzw. fast garnichts.Nur dadurch das ich jetzt vorne 215 und hinten 235 drauf habe merke ich nen unterschied halt in der Breite da die Originalen 16ner 205 waren .Würde auch gerne noch ne Tieferlegung und Gewindefahrwerk reinmachen aber aber das liebe Geld ......... :cry:

Gruß aus dem Sauerland

Ulrich

Thema:

Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17"

Reifengröße für Sommer ? 16" ? 17" - Ähnliche Themen

LMM bzw Geber für ansauglufttemperatur: Hallo und Frage in die Runde! Ich Fahre einen 3B2 Limousine mit MKB AHL mir wurde beim neulichen auslesen Fehlercode 00523 gemeldet -- Geber für...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Bremsrohr vo re von der Hydraulikeinheit zum Bremsschlauch undicht/wechseln: Hallo zusammen, beim Versuch den Bremsschlauch vo re zu wechseln, ist mir das oben direkt am Anschluß korrodierte Bremsrohr schon verdächtig...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Oben Unten