Hi,
also ich habe selbst schon mehrmals Reifen bei Ebay gekauft. Allerdings mit mindestens 6mm Profil.
Meine Erfahrungen:
1. Bsp.: 245/35-18 ganz neues Profil allerdings schon 3 Jahre gelagert. 2 Stück für 200€
Die Reifen habe ich selbst geholt, sahen super aus, wie beschrieben komplett neu, noch nie montiert.
Dann beim montieren haben die Reifen Luft verloren. Beim näheren hinsehen, hatte einer der beiden Reifen mehere ganz kleine Löcher an der Seitenwand, wie mit Nadeln reingestochen.
Der Verkäufer sehr überrascht und wußte nichts davon (glaube ich Ihm auch). Er hat die Reifen sofort zurück genommen und mir das geld erstatten. (Fahrtkosten sind aber weg)
2. Bsp.: 225/40-18 gebraucht 6mm Profil von einem Reifen Händler; beide für 130€
Profil war OK, aber die DOT Daten waren aus unterschiedlichen Jahren, einer der beiden Reifen hatte von innen eine (wahrscheinlich schon ab Werk) Beschädigung an der Reifendecke. Der Gummi war nicht richtig zusammen vulkanisiert.
Reifen wieder zurück geschickt, nach langem Hin -und Her gabs dann auch das Geld zurück.
3. Bsp.: 235/35-19 Yokohama 2 Reifen mit 7mm & 2 Reifen mit 6mm für 310€ zusammen
Alle Reifen waren tadellos und die Profiltiefe sogar noch etwas mehr als beschrieben.
Ein super Ebay Kauf
4. Bsp.: 214-45-17 Michelin 4x mit 6mm für 140€
Alles bestens. Die Reifen sind top, keine Beschädigungen und laufen rund.
5. Bsp.: 205/55-16 Winterreifen 4x mit 8mm Profil für 120€
Reifen ohne Beschädigung, Profil tatsächlich mit 8mm.
Leider sind die Reifen bei Regen der letzte Sche%&.
6. Bsp.: 235/35-19 Hankook 2x mit 7mm Profil für 165€
Habe ich erst vorgestern ersteigert weil meine Yokohama leider nicht lange gehalten haben. Der Verkäufer ist sogar hier im Forum vertreten.
Noch sind die Reifen nicht da, aber mal abwarten. Ich habe mir Bilder schicken lassen, da ich ja etwas vorsichtiger geworden bin.
Ich bin aber sehr zuversichtlich.
Also, meine Meinung ist: Man kann echt Geld sparen
Gruß Stefan