Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ????????

Diskutiere Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, da ich dringend zwei neue Sommerreifen (225 / 40 R18) benötige und es zur Zeit nicht so gut mit der Kohle aussieht wollte ich mal...
  • Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da ich dringend zwei neue Sommerreifen (225 / 40 R18) benötige und es zur Zeit nicht so gut mit der Kohle aussieht wollte ich mal Fragen was ihr von dem Angebot hier haltet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7990241680

Wenn die unter 40€ bleiben ist das doch gut, oder net ????

Danke

Gruß Jan

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ????????

Anzeige

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #2

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Hallo kalkreiber80, Reifen sollte man schleunigst wechseln, wenn Sie weniger als 4mm haben. Und jetzt willst Du Dir 4mm-Reifen kaufen? Und wenn ich das richtig verstehe, dann sind sie außen nur 3mm.

Lass es.

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #3

Martins_3BG

Die Grenze für Sommerreifen liegt doch bei 1,6mm und für Winterreifen bei 4mm oder :?: :gruebel:

Ich würde die Dinger auch nicht kaufen, wenn man so eine Reifengröße fährt, muß man auch die Reifenkosten einkalkulieren und in den sauren Apfel beißen, wenn es soweit ist :wink:

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #4

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Die gesetzliche Mindestiefe ist 1,6mm. Empfohlen wird aber schon ab 4mm zu tauschen - egal ob Winter oder Sommer...
Mit 2,0mm fährt man übrigens nur noch Wasser-Ski (konnte ich letzte Tage ausprobieren).

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #5
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wie ich aus eueren Postings lesen kann, würdet ihr mir alle davon abraten.
Aber meine sind soweit nieder das das schon ganz schön gefährlich ist.
Und bis zum Saisonende müßten die bei e-bay doch allemal gehen :roll: .

Gruß

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Reifen taugen nur noch für die trockene Rennpiste

siehe auch Negativ-Bewertung

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #7

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Mortimor schrieb:
Die gesetzliche Mindestiefe ist 1,6mm. Empfohlen wird aber schon ab 4mm zu tauschen - egal ob Winter oder Sommer...
Mit 2,0mm fährt man übrigens nur noch Wasser-Ski (konnte ich letzte Tage ausprobieren).

Wenn du bei 4mm schon die Reifen wechselst , musst du aber schon viel Geld haben. Das fördert wohl eher die Reifenhersteller.Ich fahr sie bis zur gesetzlichen Mindesttiefe und wechsele sie nicht eher.

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #8

cbmobil

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich würde nie gebrauchte Reifen kaufen und schon gar nicht über Ebay von jemandem, den ich nicht kenne. Keiner weiss was über Bordsteinschäden, die man ja nun mal nicht sieht.
Ich muss auch sagen wie schon vorher geschrieben, wer sich so eine Reifengrösse montiert, weiss, dass die was kosten und schneller verschleissen.
Reifen sind der Kontakt zwischen Auto und Strasse, da würde ich kein Risiko eingehen. Vielleicht sind dann günstigere Fabrikate eine Alternative?
Trotzdem viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #9

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Lass es, wenn du sparen möchtest kauf dir doch runderneuerte Reifen!!

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #10
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Lass es, eventuell gibt es einen Reifenhändler bei Euch, der dir günstig gebrauchte für die Fahrt bis zum Saisonende verkauft oder wie schon von PassatV6Limo geschrieben, kauf runderneuerte 8)

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #11

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe selbst schon mehrmals Reifen bei Ebay gekauft. Allerdings mit mindestens 6mm Profil.

Meine Erfahrungen:

1. Bsp.: 245/35-18 ganz neues Profil allerdings schon 3 Jahre gelagert. 2 Stück für 200€

Die Reifen habe ich selbst geholt, sahen super aus, wie beschrieben komplett neu, noch nie montiert.
Dann beim montieren haben die Reifen Luft verloren. Beim näheren hinsehen, hatte einer der beiden Reifen mehere ganz kleine Löcher an der Seitenwand, wie mit Nadeln reingestochen.
Der Verkäufer sehr überrascht und wußte nichts davon (glaube ich Ihm auch). Er hat die Reifen sofort zurück genommen und mir das geld erstatten. (Fahrtkosten sind aber weg)

2. Bsp.: 225/40-18 gebraucht 6mm Profil von einem Reifen Händler; beide für 130€

Profil war OK, aber die DOT Daten waren aus unterschiedlichen Jahren, einer der beiden Reifen hatte von innen eine (wahrscheinlich schon ab Werk) Beschädigung an der Reifendecke. Der Gummi war nicht richtig zusammen vulkanisiert.
Reifen wieder zurück geschickt, nach langem Hin -und Her gabs dann auch das Geld zurück.

3. Bsp.: 235/35-19 Yokohama 2 Reifen mit 7mm & 2 Reifen mit 6mm für 310€ zusammen

Alle Reifen waren tadellos und die Profiltiefe sogar noch etwas mehr als beschrieben.
Ein super Ebay Kauf

4. Bsp.: 214-45-17 Michelin 4x mit 6mm für 140€

Alles bestens. Die Reifen sind top, keine Beschädigungen und laufen rund.

5. Bsp.: 205/55-16 Winterreifen 4x mit 8mm Profil für 120€

Reifen ohne Beschädigung, Profil tatsächlich mit 8mm.
Leider sind die Reifen bei Regen der letzte Sche%&.

6. Bsp.: 235/35-19 Hankook 2x mit 7mm Profil für 165€

Habe ich erst vorgestern ersteigert weil meine Yokohama leider nicht lange gehalten haben. Der Verkäufer ist sogar hier im Forum vertreten.
Noch sind die Reifen nicht da, aber mal abwarten. Ich habe mir Bilder schicken lassen, da ich ja etwas vorsichtiger geworden bin.
Ich bin aber sehr zuversichtlich.

Also, meine Meinung ist: Man kann echt Geld sparen

Gruß Stefan

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #12
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Günstige Reifen neu gibt es doch hier : http://www.reifendirekt.de

Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Für 225/40-18 kostet der günstigste Reifen 92,60 Euro neu:

NS-2-f.jpg

Nankang
Innovativer Reifenhersteller aus Taiwan, Ultra-High-Performance Produkte bis 20 Zoll, Äußerst gutes Preis-Leistungs Verhältnis
Asiatischer Reifenhersteller mit innovativer High Performance Technologie
NS-2 225/40 R18 88W Sommerreifen
Speedindex W: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 270 km/h zugelassen!
Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Hocheffizientes Nässeverhalten und ruhiges, komfortables Fahrverhalten kennzeichnen das Top Produkt der innovativen Nankang Palette

Bei uns: Nur 92,60 EUR
Und die Versandkosten sind auch schon drin!

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #13

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich zustimmen. Reifendirekt.de hat mich auch schon zufriedenstellen können.

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #14

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #15

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Trotz der vielen positiven Bewertungen, würd ich die Finger davon lassen. Wenn jemand schon ne 0190er-Nummer angibt....Wenn da was nicht stimmt, vertelefoniert man nochmal soviel Geld, wie die Reifen gekostet haben...

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #16

anmat2

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

der Nankang 225/40 18" kostet bei:

http://www.reifentiefpreis.de/shop/

nur 91,00 € inklusive Versandkosten!

Ich kann sie dir zuraten, fahre sie als 235/35 19" und auch dort gekauft!

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #17

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #18

Passtard

Punkte Reaktionen
0
auch ich habe von nankang reifen bisher nur gutes gehört

werde mir jetzt auch welche kaufen :)

lg

• Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #19

Betzi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit 4000 Km runderneuerte in der Dimension 215/45x17 für 46,70 das Stück über Ebay ersteigert, wurden für Versandkosten in Bochum montiert. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Entspricht Michelin Profil und es werden laut Aussage nur Michelin und Pirelli Karkassen verarbeitet. Überzeugt war ich durch die Prüfung/ Zulassung bis 270 Km/h. Trockne Strasse super, bei Nässe kaum Aquaplaning und gute Tracktion, ein bischen wenig Seitenhalt bei nasser Strasse und Gaspedal unten. Mein Fazit; Preis/Leistung :top:

MfG, Betzi

PS: Das ist die Seite! sind nun für 49 Euro über sofortkauf eingestellt

215/45 ZR 17 91W (wie PILOT Sport) Sommerreifen
TÜV-geprüft + KBA freigegeben bis 270Km/h !!! Artikelnummer: 7992167972

Größeres Bild

Preis: EUR 49,00

Restzeit: 7 Tage 18 Stunden
10-Tage-Angebot, Angebot endet 18.08.05 17:09:01 MESZ
Angebotsbeginn: 08.08.05 17:09:01 MESZ
Menge: 58 von 60 verfügbar
Übersicht: Abgeschlossene Transaktionen aufrufen
Artikelstandort: Gelsenkirchen
Deutschland

Versand nach: Europa
Versandkosten: EUR 7,00 - Versicherter Versand (Innerhalb von Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
  • Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? Beitrag #20

Nelltec

Oh nee, also runderneuerte Reifen sind das letzte was ich fahren würde. Im Winter geht das ja grad noch für ein Auto was kaum bewegt wird.....aber sonst....NEVER !

Thema:

Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ????????

Reifen beim Auktionhaus Ja/Nein ???????? - Ähnliche Themen

Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Ganz kurze Frage Gruppe A für 1.8Turbo: Hallo Leute Habe da ne ganz kurze Frage, zu einer Gruppe A Anlage für einen 1.8T. Bei E... habe ich ein Paar gefunden aber das steht fast nie...
Reifen bei e**y??: Hallo, Vorgeschichte: ich fahre seit 2 Jahren den Goodyear Eagle F1 225/40/18 und musste in letzter Zeit vermehrt feststellen, das bei meinen...
Zender Dachspoiler- Teilegutachten: hallo leute ich hab mir vor einiger zeit bei Ebay einen "neuen" Dachkantenspoiler erstanden...
Felgen kaufen nur welche Bitte um Rat......: Hallo Leute sie Saison beginnt und ich suche Felgen nur welche soll ich drauftun 18 Zoll oder 19 Zolll...... was is besser ..zufahren ..usw...
Oben Unten