Regensensor und AA-Spiegel

Diskutiere Regensensor und AA-Spiegel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe auf Marc's Seite schon die Teileliste dafür ausbaldowert. . . Habe auch schon so gut wie alle Sachen zusammen. . . bräuchte aber mal ne...
  • Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #1

KFS

Punkte Reaktionen
0
Habe auf Marc's Seite schon die Teileliste dafür ausbaldowert. . . Habe auch schon so gut wie alle Sachen zusammen. . . bräuchte aber mal ne Einbauanleitung oder ähnliches. Kann mir da iener weiterhelfen? Wäre ne feine Sache. Danke!

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #3

KFS

Punkte Reaktionen
0
hm. . . hört sich interessant an. Ich habe mir aber die Stecker (wie auf Marcs Seite beschrieben) mitbestellt und weiß jetzt nicht wie ich die miteinbringen bzw. wie ich die anschliessen kann. Bin elektrotechnisch nicht sooo begabt. . .

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #4

KFS

Punkte Reaktionen
0
. . . gibt es denn keinen der mir des mal so erklären könnte. . .?

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #5

KFS

Punkte Reaktionen
0
habe mich heute mal an den Einbau gemacht und lider nur Probleme gehabt. Ich habe links unten (A-Säule Kupplungsstation)nen braunen Stecker gefunden. Dort ist auf PIN8 aber kein blau rotes sondern ein braun/ orange-farbenes Kabel dran. Woran soll ichd enn nun PIN3 des Spiegels anklemmen???
Ich steh igrnedwie ein bisserl auf dem Schlauch. . .

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Pin 1 vom Spiegel ist KL 15a
Pin 2 ist Masse
Pin 3 ist RF (Rückfahrsignal) und ist ein Blau/Rotes Kabel an der A-Säule links. (10-fach Stecker Grün)

Der Spiegel sollte allerdings auch ohne diesen draht auskommen.
Einziger nachteil. Wenn du im Dunkeln Rückwärts fährst und der Spiegel ist abgedunkelt siehst du nichts nach hinten.

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #8

KFS

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank ertsmal!!! Mir ist auch gerade aufgefallen, dass der Spiegel auch so funzt. Kann mir denn keiner sagen, wo ich PIN3 beim 3BG jetzt noch anklemmen müsste. . . ich blick durch diesen ganzen Techn ikkram nämlich net so durch. Vielleicht kann mir des auch noch mal einer für den Regensensor beim 3BG auschreiben. Den wollte ich nämlich nächste Woche verkabeln!

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #9
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
haste denn schon am grünen stecker geschaut ?ob da das kabel ist was du suchst

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #10

KFS

Punkte Reaktionen
0
. . . ich meine, dass da kein blau/rotes kabel gewesen wäre. . . ich schau nachher einfach nochmal nach. . .

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #11
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Zur not kannst du auch schauen was für ein Kabel an deinem Rückfahrscheinwerfer angeschloßen ist.
Am Rücklicht ist im Stecker Pin1 das Rückfahrlicht RF und sollte blau / rot sein. Das kabel muß irgendwo an der Kupplungsstation links sein.

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #12

KFS

Punkte Reaktionen
0
Also. . . an meinem RL ist an PIN1 ein blau/rotes Kabel. Gefunden habe ich dieses an der Kupplungsstation an nem hellblauen Stecker. Als ich das angeschlossen habe funktioniert die Abblendfunktion aber auf einmal nicht mehr. . . :?:

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #13
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hast du auch gemessen ob es wirklich das richtige ist ??

wenn ja. Versuchs mal ohne eingelegtem Rückwärtsgang :lol:

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #14

KFS

Punkte Reaktionen
0
. . . scherzkeks. . . :D

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #15

KFS

Punkte Reaktionen
0
. . . ist denn keiner mehr da, der mir in der Sache weiterhelfen kann?

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #16
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
las doch einfach den Draht weg. :)
Wenn ich im Dunkeln Rückwärts fahre drehe ich mich eigentlich immer um oder benutze die Außenspiegel.

Den Regensensor mußd du übrigens so verkabeln:

Pin 1 geht an Pin 10 vom Wischerrelais
Pin 2 geht an Pin 14 vom Wischerrelais
Pin 3 ist Masse (die kanst du dir ja am Spiegel hohlen Pin2 6pol Stecker)

Du brauchst übrigens das Wischerrelais mit der Steuerungsnummer 192
Das hat die Teilenummer 1J0 955 531

• Regensensor und AA-Spiegel Beitrag #17
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich wollte bei mir auch den Regensensor nachrüsten.
Welches dieser Relais muss gegen das 192er ausgetauscht werden?
Außerdem habe ich nur kleine Relais bei mir im Fahrzeug (9/97 Vatiant TDI) das 192er ist ja doppelt so groß.
Bei mir sind folgende drinnen: 267, 381, 204, 213, 197, 202, 214
Hab schon den Spiegel und den Regensensor verbaut wieß aber jetzt überhaupt nicht wie ich den Spaß anschliesen soll. :(
Ich hoffe mir kann jemand helfen. :top:

Thema:

Regensensor und AA-Spiegel

Regensensor und AA-Spiegel - Ähnliche Themen

GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Spiegelabsenkung / Bordsteinautomatik: Moin zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Passat B8 Variant. Aus meinen bisherigen VAG-Fahrzeugen bin ich die Bordsteinautomatik /...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten