Spiegelabsenkung / Bordsteinautomatik

Diskutiere Spiegelabsenkung / Bordsteinautomatik im Elektrik & Co. B8 Forum im Bereich Passat B8; Moin zusammen, ich fahre seit Kurzem einen Passat B8 Variant. Aus meinen bisherigen VAG-Fahrzeugen bin ich die Bordsteinautomatik /...
  • Spiegelabsenkung / Bordsteinautomatik Beitrag #1
passatb8

passatb8

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich fahre seit Kurzem einen Passat B8 Variant. Aus meinen bisherigen VAG-Fahrzeugen bin ich die Bordsteinautomatik / Spiegelabsenkung des Beifahrerspiegels gewöhnt. Bei meinem (gebrauchten) Passat passiert beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Nichts.

An anderer Stelle habe ich schon den Hinweis gefunden, in den Einstellungen unter Car > Spiegel und Wischer eine entsprechende Einstellung für die Bordsteinautomatik vorzunehmen. Leider gibt es dort keinen entsprechenden Eintrag.

Daher meine Frage:
  1. Mache ich etwas falsch? Oder kann es sein, dass mein Passat B8 (MJ 2017) keine Bordsteinautomatik hat?
  2. Gibt es die Möglichkeit, diese nachträglich codieren (zu lassen?)
Besten Dank für euren Input
passatb8

• Spiegelabsenkung / Bordsteinautomatik Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Mitunter geht das zu codieren / programmieren. Aber, da die Infos mehr als spärlich sind, ist das eher raten.

• Spiegelabsenkung / Bordsteinautomatik Beitrag #3
passatb8

passatb8

Punkte Reaktionen
0
Moin Robin,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Welche Infos bräuchtest du, um weniger zu raten und mehr zu wissen? :)

Besten Dank
passatb8

• Spiegelabsenkung / Bordsteinautomatik Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
137
Ein Scan wäre für den Anfang sicher nicht sooo schlecht.

Thema:

Spiegelabsenkung / Bordsteinautomatik

Oben Unten