Rechte Rückleuchte und Tachobeleuchtung leuchten nicht?

Diskutiere Rechte Rückleuchte und Tachobeleuchtung leuchten nicht? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, da sich mein kleines Elektrikproblem inzwischen zu einem großem erweitert hat mal einen eigenen Thread. Also meine rechte Rückleuchte...
  • Rechte Rückleuchte und Tachobeleuchtung leuchten nicht? Beitrag #1

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
Hey,

da sich mein kleines Elektrikproblem inzwischen zu einem großem erweitert hat mal einen eigenen Thread.

Also meine rechte Rückleuchte leuchtet nicht, sowie die Tachobeleuchtung ist dunkel. Alles andere geht wie immer, dimmbar ist auch noch alles, also kein Problem des Dimmers.

Nun kommts, die Tachobeleuchtung und die rechte Lampe leuchten NUR wenn ich

1. den Lichtschalter auf Standlicht oder Fahrlicht geschaltet habe
2. der Motor ist AUS
3. der Blinker muss "rechts" gesetzt sein

Nur dann leuchtet beides wieder, wobei bei Standlicht die restliche Beleuchtung im Auto dunkel ist, nur das Tacho und die eine Rückleuchte ist erleuchtet.

Ich kann da irgendwie keine Verbindung herstellen..

Jemand Ideen? Der Boschhändler meinte vielleicht der Lichtschalter, werde mir die Tage mal einen ordern und schauen..

Gruss

• Rechte Rückleuchte und Tachobeleuchtung leuchten nicht? Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Klingt schwer nach Lichtschalter. Schon Erfolg gehabt?

• Rechte Rückleuchte und Tachobeleuchtung leuchten nicht? Beitrag #3

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
jo aber das Problem hat sich ca eine Woche nach auftreten von selber wieder erledigt. Frag mich nicht warum, es ist einfach so während der Fahrt passiert..

• Rechte Rückleuchte und Tachobeleuchtung leuchten nicht? Beitrag #4

Armatis

Punkte Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage zu dem Problem ;-)

Hast du in letzter Zeit nen neues Radio eingebaut?

Solche Phänomene hatte ich nach nem Radioeinbau der husch und ein fix gemacht war, aber die Zündschloßschaltung nicht beachtet hat ;-)

• Rechte Rückleuchte und Tachobeleuchtung leuchten nicht? Beitrag #5

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
das war die zweite vermutung von dem boschservice, nein, ich habe keinerlei anschluss von meinem radio zum auto ausser direktem strom von der batterie

Thema:

Rechte Rückleuchte und Tachobeleuchtung leuchten nicht?

Rechte Rückleuchte und Tachobeleuchtung leuchten nicht? - Ähnliche Themen

Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten