Radlager vorne Links wechseln bei 3B Limo

Diskutiere Radlager vorne Links wechseln bei 3B Limo im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; mein Radlager vorne links ist mittlerweile etwas laut geworden, würde es gerne selber wechseln, weiss aber nicht ob das aufgepresst ist oder ob...
  • Radlager vorne Links wechseln bei 3B Limo Beitrag #1

crazy_passat3b

Punkte Reaktionen
0
mein Radlager vorne links ist mittlerweile etwas laut geworden, würde es gerne selber wechseln, weiss aber nicht ob das aufgepresst ist oder ob ich das zuhause machen. hat schonmal jemand das Lager gewechselt und weiss bescheid ob das selbst zu machen ist oder ob ich die paar euros ausgeben und vom freundlichen machen lassen soll. danke schonmal für antwort.
mfg crazy_passat3b

• Radlager vorne Links wechseln bei 3B Limo Beitrag #2

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

bist du dir sicher, das es wirklich das Radlager vorn links ist? Ich hatte das damals mit meinem Golf hinter mir, hab damals bei 250.000 die vorderen Lager wegen Geräuschen wechseln lassen - und ich war mir wirklich sicher - dann waren es doch "nur" die hinteren Radlager. Ich hätte Stein und Bein geschworen, daß das Gebrumme und Grollen von vorne kommt. :roll:

Selber machen kann man's sicher, sofern man nicht auf der Straße schrauben muß und man einigermaßen Werkzeug hat. Aber selbst würd ich mir das nicht mehr antun. Ne freie Werkstatt hat das ratz-batz fertig.

• Radlager vorne Links wechseln bei 3B Limo Beitrag #3

crazy_passat3b

Punkte Reaktionen
0
ja bin mir sicher, als ich ihn auf der bühne hatte habe ich mal gehorcht, hat auch ein leichtes knacken wenn ich von hand drehe. werd mich mal bei den freien informieren was die wollen, und dann mal schauen. danke für den rat
mfg crazy_passat3b

• Radlager vorne Links wechseln bei 3B Limo Beitrag #4

kane01

selber machen ist so eine sache.
vom technischen aufwand ist es nicht sonderlich schwer.
radlagergehäuse ausbauen musst du allerdings.
und dann wäre eine hydr. presse nicht schlecht weil das lager ja ausgepresst werden muss-und folglich auch wieder eingepresst...
wenn du nicht viel an autos rumschraubst (ich meine damit nicht nur stossstange, innenraum...) dann würde ich die finger davon lassen.

• Radlager vorne Links wechseln bei 3B Limo Beitrag #5

crazy_passat3b

Punkte Reaktionen
0
bin zwar gelernter kfzler aber wenn die gepresst sind werd ichs wohl machen lassen. hab einmal eins mit ner grossen nuss und nem fäustling raus geschlagen, einmal und nie wieder !
na dann mal danke, und vielleicht bis am see :)
mfg crazy_passat3b

Thema:

Radlager vorne Links wechseln bei 3B Limo

Radlager vorne Links wechseln bei 3B Limo - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3B surren bei rechts kurven, Reifen u. Radlager ?: Hy zusammen, nen bekannter hat an seinem Passat 3b nen surren wenn er durch rechtskurven fährt. Ich háb sofort aufs radlager getipp links, weil...
Oben Unten