Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln

Diskutiere Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wenn man es ganz genau machen will, eher ja denn nein. Joa, glaube ja. Irgenwo bei den Infos zur Vorderachse sind imho auch Werte zu finden.
Schorni

Schorni

Beiträge
18.008
Punkte Reaktionen
132
Wenn der Achsschenkel ausgebaut wurde, muss dann die Spur neu eingestellt werden?
Wenn man es ganz genau machen will, eher ja denn nein.
Muss der Spurstangenkopf in einer bestimmten Höhe festgeschraubt werden?
Joa, glaube ja. Irgenwo bei den Infos zur Vorderachse sind imho auch Werte zu finden.
 

SportDad

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke. Somit wäre dann eine Spindel der Presse vorzuziehen. Kann ein Radlager oder die Radnabe eigentlich zu fest eingepresst werden, so dass das Lager schaden nimmt?
 
Schorni

Schorni

Beiträge
18.008
Punkte Reaktionen
132
Ich mach es immer mit Presse. Geht gut.
Zu fest normal geht nicht, da man am Aussenring drückt bis auf den Anschlag/Sprengring - je nachdem was vorhanden ist..
Maximal würde man den Anschlag/Ring zerstören, bevor das Lager defekt ist.


Ok, es sei denn man drückt am Lager an der falschen Stelle :D
 
Thema:

Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln

Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln - Ähnliche Themen

Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
Unterschiede beim Fahrverhalten zwischen 3b und 3bg: Hey Leute :D ich bin neu hier und frage mich ob jemand weiß ob es ein Unterschied beim Fahrverhalten zwischen 3b und 3bg gibt? Wir fahren unter...
Oben Unten