Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln

Diskutiere Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wenn man es ganz genau machen will, eher ja denn nein. Joa, glaube ja. Irgenwo bei den Infos zur Vorderachse sind imho auch Werte zu finden.
  • Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln Beitrag #21
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
  • Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln Beitrag #22

SportDad

Punkte Reaktionen
0
Ok, danke. Somit wäre dann eine Spindel der Presse vorzuziehen. Kann ein Radlager oder die Radnabe eigentlich zu fest eingepresst werden, so dass das Lager schaden nimmt?

• Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ich mach es immer mit Presse. Geht gut.
Zu fest normal geht nicht, da man am Aussenring drückt bis auf den Anschlag/Sprengring - je nachdem was vorhanden ist..
Maximal würde man den Anschlag/Ring zerstören, bevor das Lager defekt ist.

Ok, es sei denn man drückt am Lager an der falschen Stelle :D

Thema:

Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln

Radlager Vorderachse 3b/3bg wechseln - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Hilfsrahmen 3BG Vorderachse wechseln für TÜV: Hallo Leute, ich muss für den TÜV den Hilfsrahmen Vorderachse wechseln und brauche wirklich kompetente Hilfe von euch um zu wissen wie ich da...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten