Radiotausch 3C von Golf VI Plus?
Diskutiere Radiotausch 3C von Golf VI Plus? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen,
geht es problemlos, dass ich mein altes RCD 210 aus meinem Passat 3C Bj. 07 gegen ein neues RCD 310 aus einem Golf VI Plus Bj. 09...
-
-
Radiotausch 3C von Golf VI Plus? Beitrag #1
Hallo zusammen,
geht es problemlos, dass ich mein altes RCD 210 aus meinem Passat 3C Bj. 07 gegen ein neues RCD 310 aus einem Golf VI Plus Bj. 09 tausche? D.h. vorausgesetzt ich habe die CodeNummern. Muss man noch in die Werkstatt um etwas einzulesen, umzustellen?
Gruß
Etienne
-
-
-
Radiotausch 3C von Golf VI Plus? Beitrag #2
Müsste gehen, aber die Verbindung zum Tacho/LFB nicht. Einfach mal ausprobieren.
-
-
Radiotausch 3C von Golf VI Plus? Beitrag #3
Hallo Etienne Picard,
Ich habe die Montageanleitung für RCD 210/310/510, also Genration III. Die Anschlüsse an Radio sind alle gleich, Du müsstest nur etwas ändern wenn Du Radiogeneration II (RCD 300/500/etc.) vorher gehabt hättest. Die Änderungen beziehen sich auch nur auf AUX In und CD-Wechsler.
Passt also Problemlos. Ich habe jetzt auch ein RCD 310 drinn und hatte vorher das RCD 300. Ohne Änderungen funktioniert das sofort.
Als Einziges solltest Du zu deiner Werkstatt des Vertrauens fahren und das Gerät auf Deinen Wagen programmieren lassen oder umgekehrt.
Könnte sein das nicht alle Funktionen des Wagen funktionieren wie z.B. LFB oder Display im KI.
Thema: