Naja, vielleicht rallen jetzt einige Leute mal, daß nicht nur alleine die Optik eine Felge oder einen Reifen von "billig" und "Marke" unterscheidet.
Schonmal sonen Huschumuschi Reifen neben einen Conti gestellt und gehoben? Da sind teilweise 2-3kg zwischen, das glaubt man garnicht !
Reinforced bzw. XL- Reifen mit erhöhter Traglast sind auch immer schwerer als die normalen und es fahren viele Leute damit rum.
Ebenso bei Felgen.
Meine letzte 8x18 wog knapp über 9kg ohne speziell als "Leichtgewicht" ausgeweisen zu sein.
Meine jetzige ASA AR1 wiegt mit Lack bei selber Größe etc. über 11,5kg !!
Naja, wenn sone Felge auf nen 3B und gleichzeitig auf nen T4 Bus passen muss, gehen die Hersteller halt Kompromisse ein.
Aber was soll man sich aufregen, bringt ja nix.
Wenn ich durch die Straßen gehe und alleine schon sehe wieviele Leute rumfahren, die ihre Reifen in die verkehrte Laufrichtung montiert haben....da krieg ich das kalte Grausen. Oder wie abgefahren und ALT die Socken teilweise sind....
Da sollte der ADAC mal ne komplette Doppelseite drüber schreiben.
Ebenso bin ich dafür, ein Höchstalter bei Reifen einzuführen. Sechs Jahre oder sowas :roll: und danach MÜSSEN Sie getauscht werden.
Ist bischen abgedriftet, aber das musste mal raus.