Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006

Diskutiere Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat von Euch jemand den Test gelesen? Was sagt Ihr dazu? Einfach unglaublich wenn das so stimmt Die Diskussion ist eröffnet.
  • Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #1

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hat von Euch jemand den Test gelesen?

Was sagt Ihr dazu?

Einfach unglaublich wenn das so stimmt

Die Diskussion ist eröffnet.

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ich bräuchte mal mehr infos, habe es nehmlich nicht gelesen bis her :oops:

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab das Heft auch eben erst ausgepackt.

Die Schreiben das die Laufflächen auch bei gleicher Dimension unterschiedlich breit sein können.

Alleine die Gewichtsunterschiede der verschiedenen Reifen und Felgen.

Auch das der Reifenlatsch bei breiteren Reifen annähernd gleich groß ist wie bei schmäleren hab ich nicht gewusst. Und das Breitreifen eigentlich nur in den Kurvengeschwindigkeiten Vorteile (sonst eigentlich nur Nachteile)bringen hab ich bisher nur geahnt.

Sehr informativ und ich hoffe das das so stimmt wie die das schreiben.

Ich hab dzt. keinen Scanner installiert und kann den Artikel deshalb nicht einscannen - eventuell kann das ja jemand anders für mich übernehmen.

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
Mit der unterschiedlich breiten Lauffläche ist doch eigentlich bekannt.
Deswegen wurde immer eine Reifenbindung mit eingetragen.
Unterschiede gibt es auch beim Reifen der gleichen Größe im Gewicht.
Teure Hersteller sind oft weitaus leichter.
Also macht der Reifen auch schneller :D
Auf jedem Fall spart er Sprit und zehrt nicht so an der Achse und Radlagern!

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #5
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Also ich habs gelesen , diese sowie den Bericht aus dem letzten Monat... war für mich eh ziemlich neuland aber ich fands sehr interessant so weiss man auf was man achten sollte. Das Wort "Leicht"metallfelgen ist im Endeffekt aber schon etwas irreführend ^^

Das breitere Schlappen langsamer / spritverbrauchender machen war doch eigentlich klar oder? (Rollwiederstand etc)

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
VariFan schrieb:
Das breitere Schlappen langsamer / spritverbrauchender machen war doch eigentlich klar oder? (Rollwiederstand etc)

So wie Du es schreibst; ja, klar...ABER innerhalb der selben Dimension, war mir nicht klar.

Da fällt mir auf das ich das Heft des letzten Monats noch gar nicht ausgepackt habe, das muß ich mir gleich zu Gemüte führen.

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #7

Nelltec

Naja, vielleicht rallen jetzt einige Leute mal, daß nicht nur alleine die Optik eine Felge oder einen Reifen von "billig" und "Marke" unterscheidet.

Schonmal sonen Huschumuschi Reifen neben einen Conti gestellt und gehoben? Da sind teilweise 2-3kg zwischen, das glaubt man garnicht !

Reinforced bzw. XL- Reifen mit erhöhter Traglast sind auch immer schwerer als die normalen und es fahren viele Leute damit rum.

Ebenso bei Felgen.

Meine letzte 8x18 wog knapp über 9kg ohne speziell als "Leichtgewicht" ausgeweisen zu sein.

Meine jetzige ASA AR1 wiegt mit Lack bei selber Größe etc. über 11,5kg !!

Naja, wenn sone Felge auf nen 3B und gleichzeitig auf nen T4 Bus passen muss, gehen die Hersteller halt Kompromisse ein.

Aber was soll man sich aufregen, bringt ja nix.

Wenn ich durch die Straßen gehe und alleine schon sehe wieviele Leute rumfahren, die ihre Reifen in die verkehrte Laufrichtung montiert haben....da krieg ich das kalte Grausen. Oder wie abgefahren und ALT die Socken teilweise sind....

Da sollte der ADAC mal ne komplette Doppelseite drüber schreiben.
Ebenso bin ich dafür, ein Höchstalter bei Reifen einzuführen. Sechs Jahre oder sowas :roll: und danach MÜSSEN Sie getauscht werden.

Ist bischen abgedriftet, aber das musste mal raus.

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
Bei uns gibts ein Höchstalter von 5 Jahren für die Schlappen

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #9

Nelltec

Finde ich durchaus vernünftig. Die kann man ja dann auf der Rennstrecke verballern :/

Die Leute hier gurken mit 15 Jahre alten, total porösen DIngern rum und kriegen sogar noch TÜV :roll:

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #10
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@agenius: kannst du die zeitschrift mitbringen wenn du am 23. zum treffen kommst ?

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
OK

• Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
OK

Thema:

Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006

Rad-, Reifen-, Gewichte-, Größen usw. VW Speed 07/2006 - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
8x18 ET35 (in österreich) eintragen: hi! ich hab einen passat 3bg limo. hab mich jetzt mal auf die suche nach sommerfelgen gemacht. grundsätzlich schaue ich momentan nach 18er...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten