R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage?

Diskutiere R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nabend ... Weiß jemand ob ich beim Einbau des R32 Lenkrades nur einen extra dafür passenden Airbag einbauen kann, oder kann es auch ein Airbag...
  • R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Nabend ...

Weiß jemand ob ich beim Einbau des R32 Lenkrades nur einen extra dafür passenden Airbag einbauen kann, oder kann es auch ein Airbag aus einem anderen (Hauptsache 3 Speichen) Lenkrad sein ??

Grüße

TC

• R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? Beitrag #2

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das eigentlich mit TÜV aus ? Ab Werk gab es das Teil ja nie für Passat.

• R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, es passt jeder 3 Speichen Airbag.

TÜV ist ne gute Frage, aber ich hatte bis jetzt keine Probs, ist keinem Aufgefallen das das nicht original ist.

• R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt 2 verschiedene 3 Speichern Airbags

der der nicht passt sitzt im Holzlenkrad, und dann gibt es noch die anderen im 3-Speichen Lederlenkrad oder Leder/Holzlenkrad die passen alle

wegen Tüv habe ich keine bedenken, hat bei mir auch nix gesagt

alle normalen Lenkräder im Golf und Passat sind gleich, es ist durchaus normal das im Passat ein Lenkrad mit 1J0 oder im Golf ein Lenkrad mit 3B0 sitzt

• R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? Beitrag #6
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
Ist der Durchmesser beim R32-Lenkrad kleiner als beim 3Speichen-Lenkrad vom Passat???

• R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
passi 787 schrieb:
Ist der Durchmesser beim R32-Lenkrad kleiner als beim 3Speichen-Lenkrad vom Passat???

Nein

Sonst würde der Airbag nicht mehr passen....

• R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? Beitrag #8

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Tach auch ....

Hab nen gutes Angebot (glaube ich) bekommen. Mein 4 Speichen Lenkrad mit Airbag gegen ein neues 3 Speichen (Leder) Lenkrad mit neuem Airbag für 130 Euro im Tausch.

Dann hab ich schon mal ein 3 Speichen Lenkrad und kann dann in Ruhe ein R32 suchen.

Was haltet ihr von dem Kurs ??

PS: Falls Interesse, der Anbieter hat wohl mehrere davon auf Lager ??

Grüße

TC

• R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
..und ob das ein guter Tausch ist.

Alleine der Knallsack kostet normal 450 Euro :flop:

• R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? Beitrag #10

mattes

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
...alle normalen Lenkräder im Golf und Passat sind gleich, ...

Gilt das nur für Golf IV oder auch für Golf V?

Bei meinem :) steht der neue Golf GTI mit 3-Speichen-Multifunktions-Lenkrad. Würde das dann auch passen? Mal abgesehen vom Anschluß der Telefonbedienung.

Thema:

R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage?

R32 Lenkrad im Passi verbauen. Frage? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Innenraumumbau 3BG 4motion: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag, deshalb kurz zu mir. Ich bin 24 komme ausm Raum SÜW und fahre einen silbernen Passat 3BG 4M 1.9 PD mit...
MFL nachrüsten in 3bg ohne Telefon: Hallo meine lieben ! Bin neu hier und habe direkt eine frage ! Ich habe einen Passat 3bg 2002 Benzin Highline GRA ist Werk verbaut nur kein...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Problem mit Funk ZV und ein paar Fragen: Hey! Leider hab ich mittlerweile ein paar Probleme und Frage. - FFB's haben keine funktion. Ich habe zwei Schlüssel vom Vorbesitzer bekommen. bei...
Oben Unten