Querlenkersatz...

Diskutiere Querlenkersatz... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was'n mit dir los? Schlecht geschlafen? Ich habe nicht gesagt daß es NIE Probleme damit gibt! Was ich damit sagen will ist, daß um die besch...
  • Querlenkersatz... Beitrag #261

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Was'n mit dir los? Schlecht geschlafen?
Ich habe nicht gesagt daß es NIE Probleme damit gibt! Was ich damit sagen will ist, daß um die besch... Achse so viel Wirbel gemacht wird, obwohl auch andere Hersteller ohne 4 Lenker mind. genauso viel Probleme haben. Ich kann dir hier Fälle aufzählen wo Querlenker nach 20tkm, und das regelmäßig getauscht werden müssen. Von daher fehlt mir hier die Relation zu Passat-Achse die ja auch schon in x-Medien verrissen wurde. Ergo: sooooo schlecht wie manche hier tun kann sie nicht sein, wenn man bei den 3BG's kaum bis gar nicht was hört und auch 3B's mit 200tkm noch die ersten drinnen haben. Und ja, 3BG-Querlenker sind NICHT die gleichen wie die vom 3B! Und zum Thema "besser als original" sag ich mal gar nichts. Soll doch wirklich jeder selbst entscheiden. Wenn du dadurch besser schlafen kannst, dann ist das ja auch O.K. Kauf HD. Wenn meine def. werden kommen def. NUR orig. vom :) rein. Aber noch ist alles im grünen Bereich. Also kein Grund zur Klage.

Ich habe auch keine Lust mich über sowas zu streiten. Bin froh wenn die Kiste läuft. Von daher habe ich meine Meinung kund getan und das wars.

• Querlenkersatz... Beitrag #262
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Nein MikeF, schlecht geschlafen habe ich nicht. Mich ärgert, dass die ach so unfehlbaren Originalteile ins Spiel gebracht werden. So kommt es zumindest rüber.
Dort wird auch nur mit Wasser gekocht, nur wird es zum Preis von Wein verkauft. Selbst das wäre ja noch in Ordnung, wenn man dafür mit Sicherheit einen messbaren und vor allem brauchbaren Mehrwert bekommt.
Aber so ist es eben nicht. Statt Probleme zu lösen, lässt man die Kunden gegen Windmühlen kämpfen, und damit sie es nicht gleich erkennen, versteckt man alles hinter einem feinen Deckmäntelchen von Höflichkeit, wichtig klingenden Sprüchen und gezielten Unwahrheiten.

Ich wollte nur den Mythos "Originalteil" angreifen - nicht nur im Bezug um die Vorderachse - und zum Nachdenken anregen, ob man sich diesem hingibt und dafür sein Geld ver(sch)wenden möchte.

Bye
pax

• Querlenkersatz... Beitrag #263
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Da MikeF en 3bg fährt ist seine Vorderachse doch eh nicht so anfällig wie unsere.

• Querlenkersatz... Beitrag #264

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@pax
Wer um Himmels Willen sagt daß die Teile unfehlbar sind? Niemand! Bitte steiger' dich nicht in was rein wo nichts ist.
Ich würde dir sofort und absolut zustimmen wenn die Teile wenigstens wirklich zeigen würden was sie können. Von nicht HD-Teilen rede ich hier mal gar nicht, da kann man gleich die alten ausgeschlagenen drinnen lassen und sich die Arbeit sparen, aber wenn man dann doch auch wieder von kaputten HD-Teilen hört, dann fühle ich mich noch mehr verar.... als von VW mit den ach so schlechten orig. Klump.
Und nochmal, ich sag nicht daß die Achse der Weisheit letzter Schluß ist. Aber was ich sonst schon für Probs hatte, ist für mich die Achse wirklich noch das geringere Übel.

• Querlenkersatz... Beitrag #265

Langen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute direkt Antwort von Meyle erhalten:
Autoteile Isseler (autoteile_24 bei ebay) ist offizieller Meyle Händler.
Autoteilemann war bei Meyle nicht bekannt. Ich habe jetzt zur Sicherheit nochmal mit der kompletten Anschrift bei Meyle zwecks Autoteilemann angefragt.

Laut der Aussage von autoteile_24 (hatte ich im Vorfeld bereits angeschrieben) gibt es aussen Ihnen noch einen offiziellen Teilehändler der MEyle Teile bei Ebay, eventuell ist die Autoteilemann GmbH auch nur mit dem richtigen Namen bei Meyle aufgeführt.
Sobald ich ne Antwort habe, melde ich mich wieder.

EDIT:
Habe direkt wieder ne Antwort von Meyle erhalten:
Autoteilemann ist bei Meyle bekannt, wird aber nicht von Meyle als Händler geführt und ich soll bei Autoteile_24 einkaufen.

Gruss Stefan

• Querlenkersatz... Beitrag #266
Highline01

Highline01

Punkte Reaktionen
0
hi@all,
wenn ich das alles hier so lese, komme ich echt ins grübeln.
also meiner hat jetzt gut 245.000km runter und immer noch die allererste vorderachse.
da wurde noch garnichts ausgetauscht
- bisher alles ohne probleme.

nun gut, der wagen hat auch fast nur langstrecke bekommen und ich habe versucht,
nicht jedes schlagloch oder bordstein mit zu nehmen. :D

wenn dann mal was neu muß, werde ich jedenfalls auch die meyle verbauen.

• Querlenkersatz... Beitrag #267
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Langen schrieb:
EDIT:
Habe direkt wieder ne Antwort von Meyle erhalten:
Autoteilemann ist bei Meyle bekannt, wird aber nicht von Meyle als Händler geführt und ich soll bei Autoteile_24 einkaufen.

Hmmm... gibt mir schon zu denken. Wenn du Meyle die komplette Adresse des Autoteilemann gegeben hast, müssten die den doch kennen. Komisch, dass selbst die raten bei dem andeen zu kaufen :eek:
seltsam :(

• Querlenkersatz... Beitrag #268

daghimself

Punkte Reaktionen
0
manoman - ich war 4 Tage im Urlaub und hier gabs ja richtig Stress :D :D :D

Ob nun ne Originale oder eine von Meyle - im Endeffekt ist das doch egal - die soll nur halten - und wenn die Achse hier wie bei mir nach 10.000 kms knarzt und bei anderen nach 250.000 immer noch net, liegt sicherlich auch am Wohnort und den dort vorhanden Straßenbelägen ;-)

Ich sag nur Halle = Ostdeutschland = abgefaggte Straßen³² - das jemand der nur Autobahn fährt oder in ner ländlichen Gegend wohnt wo die Landstraßen schön glatt und saniert sind nicht solch Probleme hat wie jemand der in ner Stadt wohnt, die total pleite, ist liegt ja wohl auf der Hand.

Whatever ... streitet euch nicht - und wenn ich s endlich mal geschafft hab den einen Lenker zu wechseln und zu Meyle zu schicken, dann berichte ich freilich sofort

Also ALOHA und "Tot für den Typen der diese Achse konstruierte"

• Querlenkersatz... Beitrag #269
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
So, hier nun mal eine eher schlechte Nachricht:
Vor 1,5 jahren hat mein Auto auch einen Meyle-Satz von autoteilemann bekommen. Seit einigen Tagen knarzt der rechte untere Traglenker.
Ich hab autoteilemann mal angeschrieben und bin gespannt was die dazu sagen das der Lenker nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt.

Fortsetzung folgt...

• Querlenkersatz... Beitrag #270
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Das ist schade. :( Habe bisher selber keine schlechten Erfahrungen gemacht, oder von den Fahrere wo die von mir verbaut wurden, von Problemen gehört. Aber wie gesagt, das waren keine von Ebay :wink: Mich interessiert das Resultat und Meyles Reaktion schon, kann bei euch Montage-Fehler ausgeschlossen werden? Soweit zu beurteilen?

• Querlenkersatz... Beitrag #271
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Das ist schade. :( Habe bisher selber keine schlechten Erfahrungen gemacht, oder von den Fahrere wo die von mir verbaut wurden, von Problemen gehört. Aber wie gesagt, das waren keine von Ebay :wink: Mich interessiert das Resultat und Meyles Reaktion schon, kann bei euch Montage-Fehler ausgeschlossen werden? Soweit zu beurteilen?

Ja, find ich auch blöd. Aber ich bin ja in dem Thread hier nicht der einzige der mit Teilen vom Autoteilemann Probleme zu haben scheint.
Ich hab mich wie gesagt erst mal an den Autoteilemann gewendet und wenn da nix bei rauskommt fänd ich das wirklich schade. Sowas spricht sich immer schnell rum... Der nächste Schritt ist dann Kontakt mit Meyle, mal sehen was die dazu sagen.
Einbaufehler kann ich ausschliessen. Mein Kumpel schraubt sein Leben lang bei VW. Der kann das.

• Querlenkersatz... Beitrag #272

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Hätte nie gedacht , dass so viele Probleme mit der VA von MEYLE haben.. zumindest mit der von Autoteile Mann. Hatte meine damals auch von dort. Und scheint ja nun wirklich kein Einzelfall zu sein. Bin mal gespannt, wieviele sich hier noch mit den Problem verewigen. Wobei es mich auch interessiert, wer von denen sein Reperaturkit über Autoteile Mann bestellt hat. Da dies ja anscheinend bei all denen, die hier negativ reden, der Fall ist. Zum Thema Einbaufehler: Es gehen ja genau die Sachen kaputt, an denen man keine großen Fehler machen kann; die äußeren unteren Kugelgelenke.

• Querlenkersatz... Beitrag #273
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
smoothy schrieb:
Zum Thema Einbaufehler: Es gehen ja genau die Sachen kaputt, an denen man keine großen Fehler machen kann; die äußeren unteren Kugelgelenke.

Richtig, genau da liegt auch mein Problem. Es ist schon seltsam das die Teile die von dem Verkäufer kommen so schnell aufgeben. Bei mir hats ja immerhin ~50tkm gehalten. Bei anderen in dem Thread hier war ja schon nach 10tkm Ende.

• Querlenkersatz... Beitrag #274

Langen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal bei einem anderem Händler bei Ebay bestellt, der von Meyle direkt beliefert wird. Autoteile Isseler

Mal scheuen, ob die Teile passen und original aussehen, Paket ging Fr auf die Reise.

Gruss Stefan

• Querlenkersatz... Beitrag #275
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
Langen schrieb:
Mal scheuen, ob die Teile passen und original aussehen, Paket ging Fr auf die Reise.

Also gepasst haben die bei mir auch einwandfrei. Original sahen die auch aus (hatte das peinlich genau mit den Meyle vorgaben geprüft). ABER das ist anscheinend kein Indiz für Originalteile :(

• Querlenkersatz... Beitrag #276
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Langen schrieb:
Ich habe jetzt mal bei einem anderem Händler bei Ebay bestellt, der von Meyle direkt beliefert wird. Autoteile Isseler

Kannste mir davon mal nen link zukommen lassen? So langsam tendiere ich fast dazu einfach mal irgendwas anderes zu probieren. Mein Vertrauen in Meyle hat etwas gelitten... :?

• Querlenkersatz... Beitrag #277
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@langen

autoteile_24 ist die von dir genannte firma,also sind die lenker in ordnung.
bei autoteile_24 steht
autoteile_24

AUTOTEILE ISELER GmbH
Weiskircher Weg 18 - 63150 Heusenstam

• Querlenkersatz... Beitrag #278
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Vom Autoteilemann hab ich bis jetzt noch nichts gehört, schätze die interessiert es nicht was mit ihrem Zeug ist das sie verkaufen.
Den Verkäufer Autoteilemann kann man wohl getrost vergessen. Verkauft Müll und kümmert sich nicht weil die Teile verrecken.

Ich hab mal bei autoteile_24 angefragt ob die die Lenker auch einzeln verkaufen, im Moment bieten die nur komplette Sätze an...

• Querlenkersatz... Beitrag #279
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Ronny schrieb:
Vom Autoteilemann hab ich bis jetzt noch nichts gehört, schätze die interessiert es nicht was mit ihrem Zeug ist das sie verkaufen.
Den Verkäufer Autoteilemann kann man wohl getrost vergessen. Verkauft Müll und kümmert sich nicht weil die Teile verrecken.

Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, er verkauft Originalteile und der Kundensupport war als ich meine Teile dort gekauft habe 1a.

• Querlenkersatz... Beitrag #280
PassatBasti

PassatBasti

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
Ronny schrieb:

Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten, er verkauft Originalteile und der Kundensupport war als ich meine Teile dort gekauft habe 1a.

Da stimme ich Dir zu. Noch ist nichts eindeutig ! Dennoch, ob es original Meyle Teile sind, ist fragwürdig, wenn jetzt schon mehrere nach unverhältnismäßig wenig KM Probleme damit haben ! Anscheinend ist Ronnys Mail dem Support unangenehm, sonst hätten die doch auch 1a geantwortet, oder ?

Thema:

Querlenkersatz...

Querlenkersatz... - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
RDK Sensoren anlernen: Moinsen. Da es sich um ein Fremdfabrikat handelt, poste ich meine Frage mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Folgendes: Meine Frau hat...
Oben Unten