Querlenkersatz...

Diskutiere Querlenkersatz... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Am WE Noname-Kram verbaut (eBay, Komplettsatz ca. 200 Öcken) - ich meld mich, wenns anfängt zu knarzen ;)
  • Querlenkersatz... Beitrag #161

Gast7762

Am WE Noname-Kram verbaut (eBay, Komplettsatz ca. 200 Öcken) - ich meld mich, wenns anfängt zu knarzen ;)

• Querlenkersatz... Beitrag #162

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab die Meile HD seit Juni ´06 drin. Bis auf ein kleines Poltern welches ich gelegentlich auf der linken Seite vernehme...is noch alles ok. Das Poltern oder kurze "Gnubbeln" höre ich wenn ich z.B. bei Tankstellen diese Ablaufrinnen überfahre. Lokalisieren konnte ich´s noch nicht...was da nun genau solche Geräusche macht.....hm. :gruebel:
Hab sogar beim tausch die Domlager(gummis) erneuert. Was ich mir aber glaube ich auch hätte sparen können, da die Alten noch gut aussahen.

By

@Ronny
Hey, altes Gehäuse. gehts dir gut?! :sport:

• Querlenkersatz... Beitrag #163
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
"meiner knarrt" :( :evil:

Ist eigentlich beim wechsel der vorderen Traglenker eine Achsvermessung nötig ? Mfg

• Querlenkersatz... Beitrag #164
polle28

polle28

Punkte Reaktionen
0
@ VW-ler

Les mal den Beitrag von vorn. Es wurde hier ausgiebig diskutiert ab wann eine Achsvermesung nötig ist.

MfG
polle

• Querlenkersatz... Beitrag #165
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ja, habe den Thread von vorn gelesen :

Vorderer Achslenker oben
Lagerbock (sogar mit Spurkonstante!)
Radlagergehäuse
Spurstange
Lenkgetriebe
Aggregateträger

mehr hab i nicht gefunden, aber sind die vorderen Achslenker dasselbe wie die vorderen Traglenker ? Mfg

• Querlenkersatz... Beitrag #167
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ja, danke für den Link, ich hab in der Tat von dem autoteilemann gelesen, aber das beantwortet doch meine Frage (ist eine Achsvermessung nötig bei Traglenkerwechsel) nicht !

Gehe ich eigentlich richtig der Annahme das "Traglenker" nur ein anderer Bergriff für Querlenker vorne oben/unten ist ?

Mfg VW-ler

• Querlenkersatz... Beitrag #168

daghimself

Punkte Reaktionen
0
habe den meylesatz vom autoteilemann seit anfang dezember 06 drin und es passt alles - eine sache nervt allerdings gewaltig - seit dem draussen nichts mehr knarkst hör ich was drinn alles geräusche von sich gibt ....

Grüsse aus HALLEwood ;-)

• Querlenkersatz... Beitrag #169
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
VW-ler schrieb:
Gehe ich eigentlich richtig der Annahme das "Traglenker" nur ein anderer Bergriff für Querlenker vorne oben/unten ist ?

unten vorne: Traglenker
unten hinten: Führungslenker
oben: Achslenker

alle zusammengefasst: Querlenker

• Querlenkersatz... Beitrag #170
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
jup danke TDIler, ist schon alles sehr verwirrent. Jetzt bin ich aber blickig ! am We kommt mein Meyle HD Satz zum Einsatz :)

• Querlenkersatz... Beitrag #171
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen!

mein meyle-satz vom autoteilemann wurde heute vom freundlichen verbaut. ein völlig neues fahrgefühl! habe jetzt aber zwei kleine sorgen.

1.) im karton sind die zwei edelstahlklammern über geblieben, aus welchem grund auch immer. kann mir jemand sagen, wie wichtig die sind und wo sie hin gehören?

2.) die spur wurde auch vermessen, aber jetzt steht mein lenkrad schief. kann das sein, wenn mein passi vorher geradeaus gefahren ist und das lenkrad gerade war? oder haben die möglicherweise was falsch eingestellt?

wollte mir erst hier "fachmännischen" rat einholen, bevor ich vorspreche und mich verschaukeln lasse :)

rechnung und protokoll der achsvermessung bekomme ich zugeschickt.

danke für eure hilfe.

• Querlenkersatz... Beitrag #172
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
1.) im karton sind die zwei edelstahlklammern über geblieben, aus welchem grund auch immer. kann mir jemand sagen, wie wichtig die sind und wo sie hin gehören?

Koppelstangen. Einfach vergessen die Teile...

2.) die spur wurde auch vermessen, aber jetzt steht mein lenkrad schief. kann das sein, wenn mein passi vorher geradeaus gefahren ist und das lenkrad gerade war? oder haben die möglicherweise was falsch eingestellt?

Normal kann man das Lenkrad ausmitteln und die Spur/Sturz usw danach einstellen. Oder drehst eben das Lenkrad "nach"

• Querlenkersatz... Beitrag #173
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@schorni:

danke für die info.
ist das mit den klammern tragisch? was für einen sinn machen die? schlimm, wenn die fehlen? hat VW die original auch? möchte meinem freundlichen nicht zu sehr auf die füße treten, da er sehr kooperativ ist (fremdteile einbauen, beratung etc. etc.....)

mit der spur werde ich erstmal die messprotokolle abwarten. thanks!

• Querlenkersatz... Beitrag #174
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
The Ding war imho für die alten Koppelstangen mit Kugelköppe so als Sicherung. War ab 3BG nicht mehr und muss für die neuen auch net zwingend verwendet werden. Schmeiß weg, gut is. :wink:

• Querlenkersatz... Beitrag #175
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hab abba keinen 3BG sondern einen 06/99er 3B.
trotzdem wegschmeissen??? kann nicht schlafen deswegen :wink:

• Querlenkersatz... Beitrag #176
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Jaaahaaa hehehe :D

• Querlenkersatz... Beitrag #177
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
danke, gute N8 :)
kannst mir bitte bei gelegenheit trotzdem mal den sinn/unsinn der dinger erklären. danke!

• Querlenkersatz... Beitrag #178
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Tom9210 schrieb:
kannst mir bitte bei gelegenheit trotzdem mal den sinn/unsinn der dinger erklären. danke!

:gruebel:

Verfasst am: 29.03.2007 - 22:29 Titel: (Kein Titel)

The Ding war imho für die alten Koppelstangen mit Kugelköppe so als Sicherung

:p :p

• Querlenkersatz... Beitrag #179
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hab ich wohl gelesen aber als "neuling-laie" nicht verstanden :?: :?: :?:

• Querlenkersatz... Beitrag #180
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Darf man fragen was der Einbau beim :D kostete???
Sicher bisl mehr als der HD Satz, oder?
Bin halt momentan am Preise einholen...

Bei My-Hammer.de bietet mir einer aus der Umgebung den Einbau inkl. Achsvermessung für 300 Taler an...

Thema:

Querlenkersatz...

Querlenkersatz... - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
Webasto Thermo Top V Standheizung: Moin zusammen. Ich habe leider nichts passendes in der Suche oder bei Google gefunden, deswegen muss ich ein neues Thema eröffnen. Ich fahre einen...
Komfortsteuerung fällt aus: Hallo zusammen. An meinem Passat Kombi, 2001, 2.0, 115 PS ist die Komfortsteuerung offensichtlich ausgefallen?!? Keine FFB, keine Fenster öffnen...
RDK Sensoren anlernen: Moinsen. Da es sich um ein Fremdfabrikat handelt, poste ich meine Frage mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Folgendes: Meine Frau hat...
Oben Unten