Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern

Diskutiere Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo an alle an meinem Wagen habe ich (so wie auch viele andere) pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fensternscheiben.Klar,wenn...
  • Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #1
passatB5.5

passatB5.5

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

an meinem Wagen habe ich (so wie auch viele andere) pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fensternscheiben.Klar,wenn man die nicht ganz öffnet,bzw. so einstellt dass dieses Geräusch weg ist - ist mir bekannt.
Gibt es evtl. noch ein Tipp was man dagegen zu tun kann?
Danke

MfG

• Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Geschwindigkeit anpassen. Ein 2tes Fenster öffnen.

• Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #3

Dani

Punkte Reaktionen
0
Ich öffne immer alle 4 Fenster (Variant), dann - so finde ich - ist es am angenehmsten und das pulsierende Geräusch ist weg...

• Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #4

nickbert

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte dieses Problem nicht nur mit dem 3BG, es scheint wohl eher ne VW-Krankheit zu sein! :?:

• Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das ist keine VW Krankheit, das ist Physik.

• Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #6

nickbert

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich ja auch nicht bestritten! Ich bin einige VW-Modelle gefahren, da hatte ich immer des Problem mit dem Seitenfenster, mit dem Schiebedach nie.
Bei allen anderen gefahrenen Marken, war dies "Flatterphänomen" nur bei leicht geöffnetem Schiebedach, wenn überhaupt, daher meine Aussage! 8)

• Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #7

nickbert

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich ja auch nicht bestritten!
Ich bin einige VW-Modelle gefahren, da hatte ich immer des Problem mit dem Seitenfenster, mit dem Schiebedach nie.
Bei allen anderen gefahrenen Marken, war dies "Flatterphänomen" nur bei leicht geöffnetem Schiebedach, wenn überhaupt, daher meine Aussage!

• Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #8
passatB5.5

passatB5.5

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:

Muss ich bei Kollegen nachfragen - die haben andere Autos (nicht die VW).

• Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #9

nickbert

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du gern und häufig mit leicht geöffnetem(n) Seitenfenster(n) fährst, wären evtl. Windabweiser hilfreich, wenn sie auch die Optik ganz schön stören. :(
Doch, gerade für Raucher, kann manchmal Effektivität vor Optik stehen! Die Dinger kosten ca. 40 EUR inkl. Versand in der Bucht, wäre also evtl. nen Versuch wert! :wink:

• Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #10
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch noch welche rumliegen, die für nen schmalen Taler abgeben würde ;)

• Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern Beitrag #11
passatB5.5

passatB5.5

Punkte Reaktionen
0
Also,
habe ich bei meinen Kollegen nachgefragt - und...
DIE HABEN AUCH DASS GLEICHE !
Und dabei sind die "Mercedesfahrer" :wink:

Und wie der pmboma schon gesagt hat:

Danke an alle.
MfG

Thema:

Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern

Pulsierendes Luftgeräusch bei Fahrt mit geöffneten Fenstern - Ähnliche Themen

Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten