MWCM
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Brauche dringend Hilfe. Habe eine VW Passat 3 BG 2.0 TDI Baujahr 09/2003 mit 100 KW (Schlüsselnummer zu 2.1-0603; zu 2.2-735). Im März 2010 musste durch einen Defekt des Flexrohrs, dieser kompl. mit KAT erneuert werden (Preis 1100 Euro), diesen gab es nicht im Zubehör sonder nur beim Freundlichen). Nach 3 Tage zeigte die MFA, Partikelfilter an, nach ca. 15 Minuten blinkte die Vorglühanzeige, Motorelektronik und der Wagen lief nur noch Ohne Turbolader mit dezimierter Leistung. Diagnose meines Schrauber (meines Vertrauens der mit seinen Diagnosegerät noch nicht einmal den Fehler löschen konnte diese ging dann nur beim Freundlichen) Kosten für den neuen Partikelfilter, den es nur beim Freundlichen gab, 1300 Euro. Ferner wurde Sicherheitshalber die Flüssigkeit (für die Regeneration des Filters erneuert). Alles habe ich in Kauf genommen, weil ich das Auto brauche und kein Geld für ein neues Auto habe. Nun zu meinem Hauptproblem,. Vor 14 Tagen erschien schon wieder in der MFA die Anzeige Partikelfilter und nach ca. 15 Minuten blinkte die Vorglühanzeige, Motorelektronik und der Wagen lief nur noch Ohne Turbolader. Was tun ab zum Schrauber meines Vertrauens. Er kann sich diese nicht erklären und brachte das Auto zum Freundlichen. Dort verbrauchte das Auto, 4 geschlagene Tage. Nach gründlicher Überprüfung dort mit der Diagnose: „Alles sei in Ordnung“; bekam ich das Auto am Freitag vor einer Woche wieder.
Am Montag auf dem Weg zur Arbeit, zeigte die MFA wieder den Partikelfilter an und das Spielchen mit dem Leistungsabfall begann von Vorne. Ab wieder zum Freundlichen. Dort bekam ich die Aussage: Wir hatten so einen Fall schon einmal, nach Austausch des Turboladers war dann der Fehler behoben (kosten für den neuen Turbolader 2000 Euro). Auf die Frage, ob man eine Garantie hierfür bekommen würde, bekam ich vom Freundlichen nur ein nein zur Antwort. Der Schrauber meines Vertrauens hat mit seinen Mitteln alles durch gecheckt und ist nun auch mit seinem Latein am Ende. Ich Bitte hier im Forum um Euere Hilfe. Für jeden Hinweis bin ich sehr Dankbar denn meine Sparguthaben sind auch schon aufgebraucht.
Am Montag auf dem Weg zur Arbeit, zeigte die MFA wieder den Partikelfilter an und das Spielchen mit dem Leistungsabfall begann von Vorne. Ab wieder zum Freundlichen. Dort bekam ich die Aussage: Wir hatten so einen Fall schon einmal, nach Austausch des Turboladers war dann der Fehler behoben (kosten für den neuen Turbolader 2000 Euro). Auf die Frage, ob man eine Garantie hierfür bekommen würde, bekam ich vom Freundlichen nur ein nein zur Antwort. Der Schrauber meines Vertrauens hat mit seinen Mitteln alles durch gecheckt und ist nun auch mit seinem Latein am Ende. Ich Bitte hier im Forum um Euere Hilfe. Für jeden Hinweis bin ich sehr Dankbar denn meine Sparguthaben sind auch schon aufgebraucht.