Probleme mit der ZV vom Kofferraum

Diskutiere Probleme mit der ZV vom Kofferraum im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also, ich hab jetzt seid einiger Zeit ein Problem das mir immer wieder auffällt, ich aber keine Erklärung dafür habe. Folgendes: Wenn ich den...
  • Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also,

ich hab jetzt seid einiger Zeit ein Problem das mir immer wieder auffällt, ich aber keine Erklärung dafür habe.

Folgendes:

Wenn ich den Wagen normal mit der FB öffne (nicht die Kofferraumtaste am Schlüssel) dann gehen alle Türen und der Kofferraum auf. Bis dahin normal :D

Nun öffne ich aber als einziges nur die Kofferraumklappe um z.B. be-/und endladen zu wollen. Und lass dabei alle normalen Türen zu. Dann ist es so das sich der Wagen wieder selbst verriegelt ohne das an der FB was betätigt wurde. Die Klappe steht ja auch weiterhin auf :nixweiss: Als wenn er das Öffnen der Klappe nicht erkennt, wobei die geöffnete Klappe auch in der MFA nicht mehr Sichtbar ist :(

Das hatte ich bis vor kurzem noch nicht.

Im Fehlerspeicher der Komfortsteuerung ist aber kein Fehler hinterlegt. Ich komme grad vom :)

Mein erster Gedanke war Microschalter aber da müsste ja dann auch ein Fehler hinterlegt sein....

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #2

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
:gruebel: Wenn ich nur die FB-Taste für die Heckklappe betätige entriegelt meiner die vorderen Türen erst gar nicht. In der MFA kann er´s bei mir nicht anzeigen weil ich ja den Schlüssel in der Hand und nicht im Zündschloss habe. Denke mal die MFA-Meldung läuft über den gleichen Weg wie das DWA-Signal. Letzteres liegt bei offener Klappe ja auch nicht an (sonst würd´s 30 sec tröten, oder nicht?)

:?: FrescoTDI

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das ist richtig das der bei der Kofferaumtaste auf der Fb die vorderen Türen erst gar nicht öffnet.

Aber ich spreche ja von den normalen Auf-/ Zu Tasten der FB. Da muss sich alles öffnen und das macht es ja.

Nur erkennt er es nicht das die Kofferraumklappe geöffnet wurde. Offene Türen oder Klappen wie Kofferraum oder Motorhaube werden immer in der MFA angezeigt. Da muss kein Schlüssel im Zündschloss stecken.

Also ich spreche jetzt von der großen MFA wo das Auto von oben gezeigt wird. Nur das wir vom gleichen reden

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
was ist wenn du die Heckklappe mechanisch öffnest, dann müsste ja der Alarm losgehen wenn der Mikroschalter defekt ist

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #5

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ Madness

Ah jetzt ja ... :oops: Nun hab´ ich den Durchblick. Aber leider noch keinen Lösungsansatz für Dein Prob :nixweiss:

FrescoTDI

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #6
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
das ist bei mir auch so.
Dachte das ist normal?
Allerdings hat auch zZ mein Heckklappenschloss ne Macke, also denke mal der Mikroschalter ist hinüber.
Vielleicht liegt es ja bei dir auch am Schalter? oder doch normal?

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #7

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch auf Mikroschalter tippen.

Du bist doch flink im Löten, bau den Mikroschalter aus und Löte mal aller stellen nach es kam oft vor das nur eine kalte Lötstelle vorhanden ist.

Ich denke versuchen kann man es ist auch kein riesen aufwand.

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
was ist wenn du die Heckklappe mechanisch öffnest, dann müsste ja der Alarm losgehen wenn der Mikroschalter defekt ist

Eben nicht.....

Die Klappe wird ja entriegelt und ich kann sie von Hand öffnen.

Der Alarm geht los wenn der Wagen sich wieder verriegelt hat und ich die Klappe schließe :!:

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Der Wagen verriegelt mit Sicherheit nicht, wenn du zwar komplett entriegelst aber nur hinten aufmachst.
Da werden halt mehr Micros drinnen sein :roll: In deinem Fall wird das so sein daß er entriegelt und du aufmachen kannst, für ihn es aber so ist wie wenn du NICHT aufmachst, deshalb verriegelt er wieder, obwohl offen ist. Der Aufmach-Micro wird einen weg haben.

Greetz

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Der Wagen verriegelt mit Sicherheit nicht, wenn du zwar komplett entriegelst aber nur hinten aufmachst.

Greetz

Eben doch :flop:

MikeF schrieb:
In deinem Fall wird das so sein daß er entriegelt und du aufmachen kannst, für ihn es aber so ist wie wenn du NICHT aufmachst, deshalb verriegelt er wieder, obwohl offen ist.

Lage erkannt :D

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #11

The Kiki

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ist bei mir auch so ähnlich:!:
Entriegele das ganze Fahrzeug. Öffne die Heckklappe. Nach 30 Sek. verriegelt der Wagen wieder von selbst. Alle Türen, obwohl die Heckklappe noch offen ist.:eek:
Zieh doch mal den Stecker vom Heckklappenschloss ab und mess alles mit dem Meßgerät nach. Dann mußt Du doch sehen was los ist. Oder :?: :?:
Wenn ich mich nicht vertute ist der mittlere Konakt Masse. Der rechte fürs Licht und der linke für den Impuls für DWA.
Gruß KIKI

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #12

Madness

Punkte Reaktionen
0
So um dem ganze mal einen Abschluss zu geben.

Bei mir war es das Klappenschloss. Denke eine Microschalter Geschichte.

Das Teil ist die 3B9 827 505 E B41 und hat der Freundliche mit 15 € berechnet.

Somit war alles wieder beim alten.......

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #13

Martins_3BG

@Madness
Das war aber ein günstiger Mikroschalter. Ich dachte die sind teurer?

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #15

Madness

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
@Madness
Das war aber ein günstiger Mikroschalter. Ich dachte die sind teurer?

Jo dafür hat er für den Einbau richtig zugeschlagen :evil: Wenn ich ja nicht im Freien bei der Kälte hätte schrauben müssen, hätte ich das Teil selbst getauscht :evil:

Aber was willst machen wenn keine Garage hast. Und über den kompletten Winter wollte ich mir das "Eigenleben" von der Klappe nicht geben :flop:

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #16

passi_v6

Hallo leut`s,
is ja schon ein bischen älter der beitrag,aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Wenn ich mein kofferraum mit dem schlüssel öffnen will geht die alarmanlage los und beim verschliessen schliesst nur der kofferraum und nicht das ganze auto... Liegt das an nem kaputten mikroschalter..? mfg

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #18

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich. Wenn Du beim Öffnen den Schlüssel festhälst, gehen dann die Fenster auf?

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #19

passi_v6

@Mr. Ochmonek
Danke für die schnelle und kurze :D antwort...

@Didi
Welches schloss meinste denn..? Bei dem iner fahrertür ja. iner kofferraumklappe nein...

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #20

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
passi_v6 schrieb:
@Mr. Ochmonek
Danke für die schnelle und kurze :D antwort...

Bitte, kein Problem :D

passi_v6 schrieb:
@Didi
Welches schloss meinste denn..? Bei dem iner fahrertür ja. iner kofferraumklappe nein...

Ja er meint das vom Kofferraum. :D Wenn da nichts geht ist der Mikroschalter hin. Kostet ca. 20€ das Teil :gruebel: glaub ich

Thema:

Probleme mit der ZV vom Kofferraum

Probleme mit der ZV vom Kofferraum - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Probleme mit Alarmanlage und Türschliessung: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem 3B mit der Alarmanlage, das ganze kann ich hoffentlich detailliert beschreiben: Zustand vor 3 Wochen, es...
Hecklappe lässt sich nicht öffnen, Innenbeleuchtung an: Hallo, ich habe die Suche vorher bemüht und auch einiges zum Thema Mikroschalter gefunden, was mir aber nicht vollständig weiterhilft! Ich habe...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten