So komme gerade vom

und der hat mir kurz den Fehlerspeicher ausgelesen. Dummerweise bin ich jetzt immer noch nicht schlauer... :?
Drin stand, dass am Heckklappenschalter ein Kurzschluss und das dieser zusätzlich einen undefinierten Zustand haben soll. Die gleiche Fehlermeldung stand allerdings auch für die beiden hintern Türen drin. Außerdem habe das Innenraumlicht ebenfalls einen undefinierten Zustand.
Super und jetzt...
Der Meister meinte, dass höre sich ganz schwer nach Steuergerät im Fußraum an, da alles gleichzeitig angegangen sei. Und ich fürchte er könnte Recht haben

!
Kann man das irgendwie testen? Und was kostet so ein Gerät?
So eine Mist, schon wieder Geld ausgegeben...<br /><br />-- 29.01.2011 - 16:43 --<br /><br />Hallo,
so hatte heute endlich ein wenig Zeit und habe mir die Sache nochmal angeschaut, nachdem ich hier noch ein wenig nach Lösungsmöglichkeiten gesucht habe.
Festgestellt habe ich, dass ich wohl doch ein wenig Wasser im Fußraum an der Fahrerseite hatte, denn es war dort immer noch alles relativ nass. Allerdings stand dort kein blankes Wasser.
Reicht dieses wenige Wasser denn überhaupt aus, das dadurch das Steuergerät kaputt gehen kann?
Naja daraufhin hab ich mir dann noch den Motorraum näher angeschaut und den Kasten für den Pollenfilter entfernt. Dahinter lag ein ganzer Blätterhaufen und jede Menge Schmand und ich denke, dass dadurch das Wasser ins Auto gelaufen ist (wurd ja hier auch schon öfter beschrieben).
Werde es jetzt wohl doch mit einem steuergerätetausch versuchen.
Habe bei Ebay auch schon eins entdeckt, allerdings passt die Nummer nicht 100%tig.
Auf meinem steht folgende Nummer 1C0 959 799A 5DK 00821300 I53904 H01/S0004
Das von Ebay hat folgende Nummer 1C0 959 799A 5DK 00821300 I23003 H01/S0003
Kann ich das trotzdem kaufen? Und wenn nicht, warum nicht? Was sagen die restlichen Nummer denn aus?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort!
Gruß Frank