Probleme mit der ZV vom Kofferraum

Diskutiere Probleme mit der ZV vom Kofferraum im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Keine FH hinten = keine Türsteuergeräte hinten = andere Verkabelung. Prüfe zusätzlich mal den Übergang zwischen hinteren Türen und B-Säulen...
  • Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #41
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Keine FH hinten = keine Türsteuergeräte hinten = andere Verkabelung.

Prüfe zusätzlich mal den Übergang zwischen hinteren Türen und B-Säulen auf gebrochene Isolierungen/ Kabelbruch.

Grüsse
Matthias

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #42

fp1973

Punkte Reaktionen
0
So komme gerade vom :) und der hat mir kurz den Fehlerspeicher ausgelesen. Dummerweise bin ich jetzt immer noch nicht schlauer... :?
Drin stand, dass am Heckklappenschalter ein Kurzschluss und das dieser zusätzlich einen undefinierten Zustand haben soll. Die gleiche Fehlermeldung stand allerdings auch für die beiden hintern Türen drin. Außerdem habe das Innenraumlicht ebenfalls einen undefinierten Zustand.
Super und jetzt...
Der Meister meinte, dass höre sich ganz schwer nach Steuergerät im Fußraum an, da alles gleichzeitig angegangen sei. Und ich fürchte er könnte Recht haben :cry: !
Kann man das irgendwie testen? Und was kostet so ein Gerät?
So eine Mist, schon wieder Geld ausgegeben...<br /><br />-- 29.01.2011 - 16:43 --<br /><br />Hallo,
so hatte heute endlich ein wenig Zeit und habe mir die Sache nochmal angeschaut, nachdem ich hier noch ein wenig nach Lösungsmöglichkeiten gesucht habe.
Festgestellt habe ich, dass ich wohl doch ein wenig Wasser im Fußraum an der Fahrerseite hatte, denn es war dort immer noch alles relativ nass. Allerdings stand dort kein blankes Wasser.
Reicht dieses wenige Wasser denn überhaupt aus, das dadurch das Steuergerät kaputt gehen kann?
Naja daraufhin hab ich mir dann noch den Motorraum näher angeschaut und den Kasten für den Pollenfilter entfernt. Dahinter lag ein ganzer Blätterhaufen und jede Menge Schmand und ich denke, dass dadurch das Wasser ins Auto gelaufen ist (wurd ja hier auch schon öfter beschrieben).
Werde es jetzt wohl doch mit einem steuergerätetausch versuchen.
Habe bei Ebay auch schon eins entdeckt, allerdings passt die Nummer nicht 100%tig.
Auf meinem steht folgende Nummer 1C0 959 799A 5DK 00821300 I53904 H01/S0004
Das von Ebay hat folgende Nummer 1C0 959 799A 5DK 00821300 I23003 H01/S0003
Kann ich das trotzdem kaufen? Und wenn nicht, warum nicht? Was sagen die restlichen Nummer denn aus?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!

Gruß Frank

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #43

funtmsde

Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

nachdem die ZV immer zugesperrt hatte obwohl der Kofferraum offen war und irgendwann dann die tolle Meldung angezeigt wurde Kofferraum offen habe ich angefangen hier zu lesen. MICROSCHALTER!!!
Also ich habe den Microschalter neben dem Schloss, sowie das gesamte Fallschloss (incl. Microschalter) sowie die drei Anschlusskabel mit Stecker erneuert.
Trotzdem zeigt mir das Display Kofferraum offen an.
Was könnte hier das Problem sein?
Kabelbruch?? Schließzylinder?? Drucköffner?? Masse??
Ich habe keine Ahnung aber wenn sich das nicht bald erledigt verkaufe ich die Karre weil mich das rasend macht!!

Ach ja noch eine Frage, habe heute gelesen... ZV Reichweite verringert sich aufgrund Staubablagerung im Sensor???? Kann man die irgendwie reinigen???

-- 18.03.2011 - 21:56 --

Ach so, wichtige Info noch dazu. Habe den Fehlerspeicher deswegen auslesen lassen und der freundliche hat nichts passendes dazu gefunden<br /><br />-- 19.03.2011 - 16:26 --<br /><br />
funtmsde schrieb:
Hallo Zusammen,

nachdem die ZV immer zugesperrt hatte obwohl der Kofferraum offen war und irgendwann dann die tolle Meldung angezeigt wurde Kofferraum offen habe ich angefangen hier zu lesen. MICROSCHALTER!!!
Also ich habe den Microschalter neben dem Schloss, sowie das gesamte Fallschloss (incl. Microschalter) sowie die drei Anschlusskabel mit Stecker erneuert.
Trotzdem zeigt mir das Display Kofferraum offen an.
Was könnte hier das Problem sein?
Kabelbruch?? Schließzylinder?? Drucköffner?? Masse??
Ich habe keine Ahnung aber wenn sich das nicht bald erledigt verkaufe ich die Karre weil mich das rasend macht!!

Ach ja noch eine Frage, habe heute gelesen... ZV Reichweite verringert sich aufgrund Staubablagerung im Sensor???? Kann man die irgendwie reinigen???

-- 18.03.2011 - 21:56 --

Ach so, wichtige Info noch dazu. Habe den Fehlerspeicher deswegen auslesen lassen und der freundliche hat nichts passendes dazu gefunden

Hat den keiner eine Idee was das sein könnte ????? :cry: :cry: :cry:

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #44

Beatzler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand ggf. ein Bild von der Heckklappe beim 3BG Variant wo dieser PLastiksteg in dem die (Kabel-) Steckverbindungen eingeclipst werden im eingebauten Zustand zu sehen ist ???

Hatte alles demontiert um an den Heckklappen öffner zu kommen ( war festgegammelt ... )

Das einzigste was nun nicht mehr 100% passen will ist dieser Plastiksteg ....

Wäre super !

Vielen Dank!

MFG Beatzler

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #45
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Guck mal auf passatplus.de, im Umbaubericht Heckklappe 3bg an 3b müssten passende Bilder zu sehen sein.

Grüsse
Matthias

• Probleme mit der ZV vom Kofferraum Beitrag #46

Beatzler

Punkte Reaktionen
0
Hey,

super! Danke für den Tipp, bin dort leider nicht fündig geworden, hab es aber auch so wieder hinbekommen jetzt, war den Tag wohl einfach schon zu spät ;-)

Muss natürlich logischerweise mit der extra aussparung für die Kennzeichenbeleuchtung entsprechend richtig rum wieder eingebaut werden ...

Danke!

MFG Beatzler<br /><br />-- 16.02.2013 - 18:24 --<br /><br />hey,

das lösen der "Heckklappentastermechanik" im WD40 Bad hat leider nicht ewig gehalten :( Nun scheint schon wieder alles fest zu sein!!!

Hätte jemand die TN / TN´s für die komplette Mechanik für den Taster wie auf diesen Bildern oben zu sehen ist:

http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/kontakte.htm

??

+ Diese Gummiverkleidung ?

Wäre klasse !! Danke für Tipps!

MFG Beatzler

Thema:

Probleme mit der ZV vom Kofferraum

Probleme mit der ZV vom Kofferraum - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Elektrik Probleme mit der Zentralverriegelung: Moin zusammen, ich weiss garnicht wo ich anfangen soll da es eine Zauberkiste ist :whistling: Alle 4 Türen + Heckklappe werden im KI (Hab das...
Probleme mit Alarmanlage und Türschliessung: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem 3B mit der Alarmanlage, das ganze kann ich hoffentlich detailliert beschreiben: Zustand vor 3 Wochen, es...
Hecklappe lässt sich nicht öffnen, Innenbeleuchtung an: Hallo, ich habe die Suche vorher bemüht und auch einiges zum Thema Mikroschalter gefunden, was mir aber nicht vollständig weiterhilft! Ich habe...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten