Probleme mit der Fernbedienung

Diskutiere Probleme mit der Fernbedienung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe bei meinem Passat Bj. 02 das Problem das die Fernbedienung seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Beide Schlüßel...
  • Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #1

jp16

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei meinem Passat Bj. 02 das Problem das die Fernbedienung seit einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Beide Schlüßel funktionieren nur wenn ich direkt am Auto stehe und auch das erst nach mehrfachem drücken. Ich habe an beiden Schlüßeln die Batertien mehrfach gewechselt. Der einzige Effekt war das es einmal funkionierte und danach wieder das gleiche Problem. Den einen Schlüßel habe ich neu angelernt, hat auch nichts gebracht. Weiß jemand was da das Problem sein könnte? :cry:

• Probleme mit der Fernbedienung

Anzeige

• Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

bist du sicher , das es bei den beiden Schlüsseln so ist !

MfG
Blue Magic 3B

• Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #3

jp16

Punkte Reaktionen
0
Ja,
es ist bei beiden Schlüßeln.

• Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #5
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
vielleicht hat der Empfänger ne Macke, hast schonmal Fehler auslesen lassen ? Würde sowas überhaupt im Fehlerspeicher stehen ?

Warst schon mal beim :) deswegen ? Die geben bei Kleinigkeiten auch gern mal Tipps.

• Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #6

jp16

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
danke für den Link, der hilft mir jedoch nicht viel. Überigens der Tip mit dem Kontaktspray ist was für absolute Anfänger (oder gießt Ihr gerne Öl in Wunden). Werde das Steuergerät morgen mal auslesen lassen falls ich bei meinem :) nicht wieder patzige Antworten bekomme.

• Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #8

jp16

Punkte Reaktionen
0
Weder, noch! :?
Ich lass lieber bei nem Kumpel auslesen.

• Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #9
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
jp16 schrieb:
(oder gießt Ihr gerne Öl in Wunden). Werde das Steuergerät morgen mal auslesen lassen falls ich bei meinem :) nicht wieder patzige Antworten bekomme.

Das musst du jetzt mal erklären :!:

• Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #10

jp16

Punkte Reaktionen
0
Der Buchstabensalat war wohl die Liste der schlechtesten möglichkeiten bei dem :) meines Vertrauens in Duisburg was machen zu lassen (meine Persönliche Meinung, das hat auch seine Grund).
Der Fehler tritt erst seit ca. 2 Wochen auf und wird immer schlimmer.
Die Sache mit dem Kontaktspray ist überigens folgende. Kontaktspray besteht zum größten Teil aus Kriechöl. Öl verbrennt auf Kontakten und verschlechtert den Kontakt mit zunehmender Zeit immer mehr. Daher Finger weg von Kontaktspray. Es Funtioniert zuerst besser aber dann immer schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #11
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Der Buchstabensalat war wohl die Liste der schlechtesten möglichkeiten bei dem :) meines Vertrauens in Duisburg was machen zu lassen (meine Persönliche Meinung, das hat auch seine Grund).

Bin ich nicht der Meinung :!:

Mod´s bitte , Klick und zu !

• Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #12

jp16

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann ja auch jeder anderer Meinung sein.
Ums mal beim Namen zu nenne. Der eine hielt ein Anfahrproblem bei einem Golf FSI für einen Fehler im Radio, beim anderen habe ich meinen alten Passat nach Füllung der Klimaanlage mit 4 Kaputten Sicherungen und den Hinweis ich sollte mich doch mal bei den Gebrauchtwagen umsehen, da man für so ein Auto ja wohl kein Geld mehr ausgeben sollte, zurückbekommen.

• Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #13
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Nu ist's aber gut. Du hattest doch ein technisches Problem und bei diesem Thema sollten wir auch bleiben. Also Back 2 Topic :!:

• Probleme mit der Fernbedienung Beitrag #14
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
zu dem Kontaktspray,
wo hast Du denn das aufgeschnappt ? Bei einem Starkstromelektriker.
Klar soll man bei Relais o.ä. kein Kontaktspray nehmen, da sich bei jedem Schaltvorgang ein kleiner Funke bildet, der dann das Öl verbrennt. Aber bei einem Stecker der einmal aufgeschoben wird, wo soll da bitte schön die Hitze herkommen :?:
Wiedermal eine eigentlich richtige Aussage aus dem Zusammenhang gerissen und schon macht die Kontaktspray Industrie pleite :cry:

Thema:

Probleme mit der Fernbedienung

Probleme mit der Fernbedienung - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Funkschlüssel: Hallo ihr lieben. Mal wieder ein Thema zum Funkschlüssel. Ich weiß, es gibt schon einige, aber so wirklich passte keiner zu meinem problem. Und...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten