Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe

Diskutiere Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem Auto, und zwar: Wollte ich gerade losfahren, Motor springt an, Licht usw....auf einmal kam ein kurzes...
  • Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe Beitrag #1

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit meinem Auto, und zwar:

Wollte ich gerade losfahren, Motor springt an, Licht usw....auf einmal kam ein kurzes, komisches Geräusch und der Wagen fuhr nicht weiter....bin gerade mal 5m gekommen und d. Wagen blieb stehen. Der Motor heult beim Gasgeben auf, also Gas nimmt er an, aber er fährt einfach nicht. Kann mir wer sagen, was das sein kann ? Rückwärts fahren geht auch nicht. Alle Gänge lassen sich einlegen und d. Kupplung scheint auch normal zu sein wie vorher. Bin technisch absolut eine 0.

Es ist ein VW Passat Variant 3BG, Bj. 11/03 , Schalter.

Danke euch.

LG Thomas

• Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe Beitrag #2
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Hört sich irgendwie nach fehlendem Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe an.

• Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe Beitrag #3
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Antriebswelle rausgerutscht?

Bye
pax

• Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe Beitrag #4

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke schonmal...

Ja, ich weiss nicht, kenne mich mit d. Technik ja nicht aus. Hab jetzt mal 3 Leute angerufen, die sich soweit ganz gut auskennen mit Autos, alle meinten, es sei wohl d. Kupplung, einer meinte vllt. die Mitnehmerscheibe. Was meint ihr ? Hab eine 2-jährige Multi-Partgarantie, die noch aktiv ist. Kann man da was machen oder ist sowas Verschleissteil?

Danke euch.

LG Thomas

• Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Erstmal gucken was da kaputt ist. Ich vermute ein Antriebswellengelenk. Die Antriebswelle verbindet die Räder mit dem Getriebe. Schlage mal die Lenkung voll ein, leg den 1. Gang ein sodass sich das Getriebe bewegt. (Zieh die Handbremse an) und schaue mal zwischen Rad und Karosserie ob du da ne Welle frei drehen siehst. Wenn ja ist dort ein Gelenk abgebrochen.

600px-Fahrwerk_Vorderachse_Gelenkwelle_Einbauort.jpg

Hier mal nen Bild, damit du weißt worum es geht.

• Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe Beitrag #6
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Oder vorne beide Räder hochheben und Gang raus und auf einer Seite am Rad dann drehen... dann sollte sich auf der anderen Seite das Rad in die Gegenrichtung drehen.

• Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe Beitrag #7

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Danke euch schonmal, werde dieses mal morgen testen.

Habe vorhin bei d. Multipartgarantie Hotline angerufen; die holen den Wagen morgen vormittag ab und lassen ihn von einer Werkstatt durchchecken, was da genau nun mit ist.

Dann wird auch entschieden, ob die Reperatur von Multipart übernommen werden kann. Wenn es d. Antriebswellengelenk waere, dann wohl ja; das steht bei den Garantiebaugruppen als Garantieübernahme mit drin.

Falls Kupplung, wohl eher nicht. Aber sind die Anzeichen nicht auf Kupplungsschaden zurückzuführen ?

• Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe Beitrag #8
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Kupplung glaub ich eigentlich nicht. Wär mir neu dass bei den neueren Modellen sich im Getriebe was auflöst.

Würd auch eher sagen "Antriebswellen".
Aber mal abwarten was die Werkstatt sagt.

• Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe Beitrag #9

bully25bully

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hatte den Wagen heute vormittag aus d. Werkstatt abholen können.

Ich fuhr den Wagen dann 100m und hatte das gleiche Problem wie vorher.

Die Achse ist herausgesprungen bzw. die Antriebswelle. ( kenn mich da ned so gut aus -> meinte der Werkstattmeister ).

Kann es sein, dass es daran liegt, weil ich ein GAS-Airride verbaut habe und es im quasi höchsten Zustand zur Werkstatt brachte und so damit wieder nach Hause fahren wollte?

Hab d. Wagen wieder von d. Werkstatt abschleppen lassen und sie wollen morgen gucken, ob das "neu" eingebaute Teil kaputt ist oder wieder eingebaut werden kann ?

Was würdet Ihr mir empfehlen oder raten ? Wenn d. Antriebswelle drin ist, den Wagen für immer auf normal eingestellte Stufe ( Fahrwerksabstimmung ) fahren oder kann ich auch ohne Angst zu haben , auch mal nen Tick höher den Wagen pumpen ( 4 - 4,5 bar z.b. )

Ohne halt mit der Angst leben zu müssen, dass mir die Antriebswelle wieder rausfliegt.

Danke euch für hilfreiche Beiträge....

Gute Nacht euch....

LG Thomas

Thema:

Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe

Probleme mit dem Auto - bitte um dringende Hilfe - Ähnliche Themen

Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Stop - Öldruck - Motor aus -> Bitte um Hilfe....: Hallo Leute, fahre einen Passat 3BG 1.8T. Bin vorhin Autobahn gefahren und auf einmal kam eine Warnanzeige akustisch und p. Bordcomputer: "Stop...
Oben Unten