probleme beim einbau eines entlüftungsschlauches

Diskutiere probleme beim einbau eines entlüftungsschlauches im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, habe einen passat 3b Zulassung 10/99 Motorkennbuchstabe ANA 1,6ltr. 102kw Bei mir ist der entlüftungsschlauch zum Kurbelwellengehäuse...
  • probleme beim einbau eines entlüftungsschlauches Beitrag #1

Schwabe40

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe einen passat 3b
Zulassung 10/99
Motorkennbuchstabe ANA
1,6ltr. 102kw

Bei mir ist der entlüftungsschlauch zum Kurbelwellengehäuse defekt
gibt es irgendweche tipps zu einbau, da die Form des schlauches sehr umfangreich ist.

schwabe 40

• probleme beim einbau eines entlüftungsschlauches Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Keine Ahnung, wie es beim 1.6er aussieht, aber beim 1.8 und 1.8T ist es einfach: alten raus, neuen rein.
Lös den Kühwasserbehälter und schieb/drück ihn nach vorn, dann hast du mehr Platz zum Arbeiten.

Grüsse
Matthias

• probleme beim einbau eines entlüftungsschlauches Beitrag #3

Schwabe40

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe

Fehlerkorrektur
statt 102kw hat er 102 PS (Gedankenfehler)

Der Schlauch ist nun drin.
War eine größere Aktion, konnte nur nach Ausbau des Kühlmittelbehälters,
der Drosselklappe und des Zündverteilers eingebaut werden.
Ansonsten wegen Platzprobleme keine andere Möglichkeit.

Schwabe 40 :razz:

Thema:

probleme beim einbau eines entlüftungsschlauches

probleme beim einbau eines entlüftungsschlauches - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
1.8T Sporadischer Notlauf - Grund muss doch mit VCDS zu finden sein!?: Hallo, ich fahre einen 2001er 3BG mit 1.8 T, MKB AWT inkl. Softwareanpassung von RMT. Soweit läuft der Motor gut und zieht auch sauber durch...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Oben Unten