Problem mit Innenbeleuchtung

Diskutiere Problem mit Innenbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Morgen Seit kurzer Zeit geht meine Innenbeleuchtung (alle Lämpchen an den Türen und an den Lüftausströmer) gar nicht an und die...
  • Problem mit Innenbeleuchtung Beitrag #1

walle3b

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen

Seit kurzer Zeit geht meine Innenbeleuchtung (alle Lämpchen an den Türen und an den Lüftausströmer) gar nicht an und die Tachobeleuchtung geht meistens erst nach 5 bzw 60 Sekunden an.

Sicherungen scheinen eigentlich in Ordnung zu sein, aber es könnte sein, dass ich auch die falschen Sicherungen überprüft habe.

Für die Antworten wäre ich dankbar!

MfG
Walle3b

• Problem mit Innenbeleuchtung Beitrag #2

Gast7762

Evtl. ist der Beleuchtungsregler (neben dem Lichtschalter) defekt

• Problem mit Innenbeleuchtung Beitrag #3

Notfound81

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Hab mir jetzt die W8 innenleuchte gekauft und mir den adapter genau so zusammen geschlossen wie beschrieben hab es an geschlossen und jetzt kommt mein Problem wenn ich die tür Öffne geht das licht erst an wenn ich den schlater auf dauer licht habe auf tür öffnung wenn der schlater ist geht gar nix und auf null geht auch nix lese lampen gehn aber woran kann es liegen??
währ echt klasse wenn mir jemand sagen könnte was ich noch alles versuche bevor ich noch 10 sicherungen schiese :eek:
Danke im voraus

• Problem mit Innenbeleuchtung Beitrag #5

n.krink

Punkte Reaktionen
0
Scheint der Poti für die Abdunklung zu sein. Drehe den Hell-Dunkel-Regler für die Instrumentenbeleuchtung ein paar mal in jede Richtung.

• Problem mit Innenbeleuchtung Beitrag #6

Notfound81

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen bin wieder mal hier..

Also folgendes Problem wegen meiner W8 leuchte :?:
Orginal angeschlossen so wie es hier zu sehn ist und überall geht bei mir die dauer leuchte aber der Tür kontackt geht nicht, dann hab ich mal bisi rum gesteckt und probiert und hab mal bei den adapter stecker Pin 2 auf Türkontackt Pin 4 auf Masse und Pin 5 Auf dauerplus dann geht alles super dann geht es licht aus wenn ich die tür schliese und der schalter da steht aber kann es nicht aus schalten bzw auf null stellen und auf dauer licht wenn ich schlate leuchten im hinteren Fahrgastraum die lichter auch mit sagt mal ist mein PassatB3 nicht gebaut für die leuchte hab echt den eindruck langsam hoffe echt das mir da mal jemand weiter Helfen kann währ echt super von euch und sag schon mal Danke dafür.. :(

• Problem mit Innenbeleuchtung Beitrag #8

Notfound81

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Doch hab mir beides an geschaut hab sogar bei Galaxy21 auf der webseite geschaut und alles versucht aber es Funktioniert nicht bei mir nach dem schema da kann ich machen was ich will entweder hab ich wo anders den fehler ich hab keine ahung jedefals regt mich das auf langsam sitz da jeden tag 2-3 std dort und versuch die leuchte rein zu bringen aber klappt nicht Danke und liebe grüsse

• Problem mit Innenbeleuchtung Beitrag #9
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Schließe deine alte Innenbeleuchtungslampe an , um zu überprüfen ob dein KSG in Ordnung ist !

Wenn da auch keine Funktion mehr erfolgt bei Türöffnung , dann hast du dein KSG abgeschossen !

MfG
Blue Magic 3B

• Problem mit Innenbeleuchtung Beitrag #10

Notfound81

Punkte Reaktionen
0
Hallo Blue Magic
Also meine alte innenbeleuchtung geht wenn ich die Tür auf mache hab jetzt mal ein stromprüfer dran gehängt an die kabel hab meine klemme auf masse geklemmt ist ja wie besagt es Braune kabel dann hab ich mal drauf gehalten auf dauer Plus schwarz rotes kabel prüflämchen hat gebrannt dann hab ich mal auf das Braun weiße kabel hin gehalten das ja der Tür kontackt sein soll da hat das lämpchen nicht gebrannt da kmmt kein strom dann aber wieso geht dann die alte leuchte??

schon bisi Komisch gell??

• Problem mit Innenbeleuchtung Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
braun ist Dauermasse
braun/weiss ist Schaltmasse vom KSG (nicht vom Türkontakt)

• Problem mit Innenbeleuchtung Beitrag #12
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
braun/weiss ist Schaltmasse vom KSG (nicht vom Türkontakt)

Wie Marc schreibt :top:

es wir kein Plus geschaltet ,sondern Masse , deshalb hast Du Masse mit Masse gemessen :idea:

MfG
Blue Magic

Thema:

Problem mit Innenbeleuchtung

Problem mit Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Fondsteckdose ohne Strom: Servus, nach langer Zeit brauch ich mal wieder Hilfe. Mein Passat war im Frühjahr in der Werkstatt weil der Wärmetauscher gar war. Nach meinem...
Oben Unten