Problem mit der Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Problem mit der Innenraumbeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich habe folgendes Problem: Hab mir (inzwischen nur) die hinteren zwei Leuchten mit Led´s ausgestattet jedoch wenn ich jetzt die...
  • Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #1

fitzi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Hab mir (inzwischen nur) die hinteren zwei Leuchten mit Led´s ausgestattet jedoch wenn ich jetzt die Innenraumbeleuchtung vorne einschalte habe ich hinten nur ca. die halbe Leuchtstärke (bei den Led´s) aber wenn ich die Leuchten hinten einzeln einschalte funzen die einwandfrei auch so wenn ich die Tür öffne.
Bin völlig ratlos an was das liegen könnte dass die nur mit halber Leistung leuchten ??? ;)

Bitte um HILFE :help:

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #2

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hi fitzi,

:gruebel: Du hast also die beiden hinteren Sofittenlampen durch solche mit LED ersetzt?

Normalerweise leuchtet hinten gar nichts, wenn Du vorne an der Lampe die Innenbeleuchtung auf Dauer-ein schaltest !?!? Die Fondlampen gehen nur an, wenn Du eine beliebige Tür öffnest oder sie einzeln als Leselampe anschaltest. Und dann funzt ja alles 1A.
Das sie nun bei diversen Schalterstellungen leicht glimmen hat was mit Restspannung zu tun, welche im Beleuchtungsstrang vorhanden ist und die LED wegen deren geringen Stromaufnahme zum leuchten bringt.
Schau´ mal in diesem Thread nach, da gibt´s die Problematik auch schon. Auch wenn sie dort ebenfalls noch nicht gelöst wurde ...

:nixweiss: FrescoTDI

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #3

fitzi

Punkte Reaktionen
0
ja genau dass könnte sein, weil die Leds ja viel anfälliger sind auf die geringe Spannung, dass diese gleich mal ein bisschen leuchten. Aber die Spannung vorher zu gering war um die Glühlampe (die Original drinn war) zum leuchten zu bringen.

Danke nochmals für deine Antwort, hast mir wirklich weiter geholfen :top:

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #4

fitzi

Punkte Reaktionen
0
.....hab ich die Beleuchtung vorne auch noch auf LED´s umgerüstet und irgendwie schalten die nicht so richtig d.h. wenn ich die Sofittenbeleuchtung vorne auf dauer schalte geht das nur wenn der Motor läuft ansonsten nur ganz schwach und bei den Leselampen ist es genau so.... :heul:

Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich eine GRUNDLAST hätte dann müssten die doch einwandfrei schalten oder ??? Hat da von euch jemand Erfahrungen damit ???

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die Innenbeleuchtung wird vom KSG gesteuert.
Da schon öffters von Problemen berichtet wurde (beim umbau auf LED´s)
vermute ich mal das einfach nur zu wenig Strom fließt.
Da ja LED´s bekantlich weniger verbrauchen als normale Lampen.

das ist aber nur ne vermutung :wink:

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #6

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Heckklappe am 3BG geöffnet ist und ich das Auto per FFB verschließe, haben bis dato die Innenleuchten geflackert (als Zeichen, das der Kofferraumdeckel offen ist).

Nun habe ich die Innenraumleuchten mit Led-Sofitten bestückt und heute festgestellt, das oben genanntes nicht mehr funktioniert. :? Hat einer vielleicht ne Ahnung was da los ist? Alle anderen Funktionen, die mit der Heckklappe in Verbindung stehen, funzen ohne Problem.

Thema:

Problem mit der Innenraumbeleuchtung

Problem mit der Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

Ambientebeleuchtung wo anschließen??? Hilfe Bitte: Auto: VW Passat CC 2010 Hey Leute, ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe: Ich habe mir eine neue Ambientebeleuchtung gekauft, mit APP...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Innenraumbeleuchtung teilweise ohne Funktion: Hallo leute bei meinen 2001er passat gibt's folgendes Problem: Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne, oder die Tür öffne(egal welche)...
Blinker leuchten durchgehend, ZV und Innenraumbeleuchtung funktionieren nicht: Hallo, Ich habe nach einem Beitrag gesucht, mit dem ich die Elektronikprobleme meines Passats 3BG TDI 131PS BJ 2003 lösen könnte, jedoch habe ich...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Oben Unten