PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!!

Diskutiere PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @einarmiger :top: find ich ne gute Idee mit der Radiostummschaltung ... was für ein relais hast du verwendet und woher ?? und vielleicht gibts...
  • PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #21

fanman

Punkte Reaktionen
0
@einarmiger

:top: find ich ne gute Idee mit der Radiostummschaltung ... was für ein relais hast du verwendet und woher ?? und vielleicht gibts ja n Bild von dem Stecker oder der hat ne bstimmte Farbe und welches ist der Kontakt für den Rückfahrscheinwerfer ... ??? Hab noch nicht so wirklich viel gebastelt, und bin demzufolge da etwas unbeholfen ... fang vor Schiss mir was kaputt zu machen schon an zu schwitzen wenn ich ne Scheinwerferlampe auswechseln muss ...

denke wird noch andere interessieren, oder ???

danke für Info

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!!

Anzeige

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Also, ich habe ein ganz normales 1 x Umschaltrelais benutzt, um die Masse zu schalten. Das Plus zum Schalten des Relais ist der Rücklicht-Kontakt. Den und eine Masse findest Du z.B. unter der Abdeckung der A-Säule auf der Fahrerseite, also

Steckverbindung, 6-fach, blau,
Kupplungsstation A-Säule links, Kabelfarbe blau/rot, Kontakt Nr. 6.

Ja, und die geschaltene Masse legst Du am Din-Stecker des Radios auf den Mute-Kontakt.

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #23

Ralf3b

Gibt es eine PDC vielleicht günstig beim Teilehändler?

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #25
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
@ Einarmiger,

Respekt :top:
Das hast Du echt gut installiert.
Sieht aus wie fertig gekauft !

Und die Idee / Installation mit dem Relais ist super :gut:

Jens

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #26

Ho$hi

@Einarmiger:
Mach mich auch gerade schlau wegen PDC. Sieht super aus was du da gemacht hast. Nur wie sieht diese Einheit aus die piept ? Ist das ein Display, oder einfach nur ein Pieper der irgendwo verbaut werden kann ?
Suche gerade bei eBay, aber da wird das gerade nicht angeboten...

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #28

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die PDC die Einarmiger verbaut hat ist ja von Skoda. Der Lautsprecher (wenn man das Teil so nennen kann), ist sehr klein und läßt sich eigentlich überall unterbringen.

Hier ein Pic von dem LS (links).

Many Greetz

Baumi

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #29

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
So, noch ein Tipp, habe ich heute angeschlossen, funktioniert prima :

Ein kleines Relais, den Pluspol an der Kupplungsstation A-Säule an den Kontakt für die Rückfahrscheinwerfer angeschlossen, den anderen Pol auf Masse, über den Schliesser des Relais wird Masse geschalten - den Relaisausgang auf den Radio-Mute-Kontakt am Radio; fertig ist die autom. Stummschaltung beim Einlegen des Rückwartsganges. So hört man immer schön, wie die PDC piept.

Gut für'n bequemen, faulen Sack wie mich. :D

So so wieder bei mir Ideen geklaut??

Aber ich bin ja immer so schwerhörig, da ist das genau das Richtige. :lol:

Gruß
Enno

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #30
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Enno, guck mal, von wann der Tread ist ...
Da habe ich nichts bei Dir geklaut, das hatten wir schon in Waltershausen ausgewertet. :D

Guten Morgen 8)

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #31

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
oh Gott wie Panne!
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

ich hab nur 27.11. gesehen. Na ja.

Aber ich bin trrotzdem ohne Fremdehilfe auf die Idee gekommen. :D

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #32
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Macht doch nix ...... :D

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #33

Ho$hi

Dankeschön. Dann werde ich bei eBay mal auf die Jagd gehen. Denke das wäre sonst ne Nummer zu teuer bei Skoda direkt. 240€+Steuer ist mir echt zuviel...

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #34

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also ich könnte da was in Bezug auf eine günstige Skoda PDC vermitteln :D

Schreib mir doch mal eine PN

Many Greetz

Baumi

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #35

marc97

Punkte Reaktionen
0
Hi,
auch auf die Gefahr hin es überlesen zu haben, aber passen die Sensoren von der Skoda PDC genau in die original PDC Leiste oder muss da gezaubert werden ?

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #36
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
@Ho$hi
240 taler, da kannste auch beinahe die originale von VW nehmen, dürfte auch nicht viel mehr sein, oder?

@marc97
einwenig "zaubern" mußt du mit dr skoda pdc schon.
aber gemessen an dem preis, den baumi vermittelt ist es das wert, weil ausser etwas vorzugsweise schwarze sikaflex o.ä. entstehen dadurch keinerlei mehrkosten.
es müssen lediglich die alten original pdc halter abgerdrehmelt werden und etwas schmunze dann zwischen sensor und schürze geschmiert werden. alles kein alzugroßer akt.
und das mit dem relais, das das radio stumm schaltet beim rückwärtsfahren ist auch recht easy und sehr praktisch. :top:

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #37

Ho$hi

@airmax
mir dem relais habe ich zwar noch nicht so verstanden (bin was über widerstand und LED hinausgeht ne Niete :)), aber auch das bekomme ich hin. erstmal muss das parksystem rein. das muss sein... :)

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #38
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
na wenn es soweit ist mit dem relais dann frag einfach nochmal nach oder gaaaaaaaaanz laaaaangsaaaaaaaam alles durchlesen.
vielleicht versteht dein bruder das ja besser als du :D

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #39

Ho$hi

NE, das kann ich allerdings sagen - wenn ich es nicht verstehe, dann er erstrecht nicht :) :lol: Das habe ich mein Taxischalter sehr gut feststellen können. Aber mittleriweile klappt es auch bei ihm ganz gut. :)

Aber wenn es soweit ist, dann werde ich nochmal die langsam-les-variante nehmen und vielleicht klappt es ja, oder ich poste hier nochmal...
jetzt heisst es warten...

• PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! Beitrag #40

Ho$hi

Juhu - jetzt bekomme ich auch mein PDC.

@Einarmiger
Was hast du für einen Kleber genommen um die Halterung für die Sensoren festzukleben? Dieses orang-braune Zeug meine ich.

Thema:

PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!!

PDC nachgerüstet - wieder viele Bilder !!! - Ähnliche Themen

PDC Waeco MWE 850 oder MWE 900 für 3BG in Spoilerleiste: Hallo, möchte PDC in 3BG Kombi hinten nachrüsten. Habe einiges gelesen aber es sind doch einige Fragen offen geblieben. Was habe ich...
Regensensor hinten erfolgreich nachgerüstet: Hallo! So - heute bin ich endlich dazu gekommen, hinten den Regensensor in Betrieb zu nehmen. So war das gekommen... Mich hatte es - so lange...
PDC Nachrüsten 3BG Variant: Nachdem ich Stunden im Forum verbracht hatte um mir die einzelnen Teile zum Nachrüsten rauszusuchen möchte ich meine Erfahrungen mit dem Thema mal...
W8 Auspuffoptik am TDI: Ihr habt keinen 4motion, wollt unbedingt die W8 Optik und bringt den Auspuff nicht auf die rechte Seite? Mit einem Trick geht es doch, allerdings...
Oben Unten