Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß

Diskutiere Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe einen Passat3B 1.6, BJ97 mit automatik. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe, geht manchmal die drehzahl hoch und der Wagen versucht...
  • Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß Beitrag #1

sicarius

Hi,
ich habe einen Passat3B 1.6, BJ97 mit automatik.

Wenn ich z.B. an der Ampel stehe, geht manchmal die drehzahl hoch und der Wagen versucht loszufahren.

Ich hab keine ahnung an was das liegen könnte.
Ich war schon bei VW und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen aber nix gefunden.

Weiß jemand rat, bin am verzweifeln.

• Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Sackt da die drehzahl vorher kurz ab?

Ich hatte das bei meinem alten galant mit automatik auch öfters. Ich stand an der ampel (fuß auf der bremse), auf einmal fällt die drezahl bedrohlich ab .. das auto schüttelt sich kurz und er dreht hoch über 1500 umdrehungen um nicht auszugehen.

• Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo sicarius,

das kann meiner Meinung nach nur von der Drosselklappe ausgehen, oder genauer gesagt vom Drosselklappensensor. Dort würde ich mal anfangen zu suchen.

• Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
bei mir war es ein defekter kühlmitteltemperaturgeber, sollte aber eigentlich im fehlerspeicher abgelegt sein.

• Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß Beitrag #5

sicarius

Cool danke. werde nochmal zu VW fahren.
Wie gesagt, Der Fehlerspeicher war leer.

stimmt es, dass wenn man das Auto ausmacht der Fehlerspeicher gelöscht ist?

• Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Stimmt nicht. Auch wenn man das Auto ausmacht (herzige Bezeichnung :) bleiben die Fehler im Speicher. Wirklich zuverlässlich kann man die Fehler nur mit dem Diagosegerät löschen.

• Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß Beitrag #7

passiV6

Punkte Reaktionen
0
Hallo sicarius

Also mein Passat V6 2.8 Automatik hatte, wenn man langsam zu einen Stopp oder Ampel rollte ein bisschen eine andere Krankeit. Die Drehzahl sackts so ab, dass der Motor aus ging und einfach stehen blib.

Er war dann in der Werkstatt und dort wurde der Drosselklappenkompresor ausgewechselt, ist gut möglich dass es bei Dir auch die Drosselklappen sind die nicht i.o sind, wie es von Geri schon vermutet wurde.

Thema:

Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß

Passat3B mit automatik gibt von alleine Gaß - Ähnliche Themen

Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Motor Ruckelt bei Lastwechsel unter 1500 Upm: 1.6 L, ALZ, Bj 2003, 156000 Km, KBA 0603 611 Wir haben den Wagen noch nicht so lange und daher kann ich nicht sagen ob das Problem schon länger...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
3b5 2.3 v5 Drehzahl schwankt bei Hitze 1000 - 1200: Hallo Leute, seit März habe ich einen Passat 3b5 Variant, 2.3 v5 syncro. Tolles Auto soweit... Leider war der Verbrauch phasenweise sehr hoch (bis...
Oben Unten