Passat V6 TDi qualmt beim starten

Diskutiere Passat V6 TDi qualmt beim starten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Jo, der Temp Sensor habe ich abgezogen. Soll ich den Sensor erst erneuern oder erst die Kerzen , oder??????
  • Passat V6 TDi qualmt beim starten Beitrag #21

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Jo, der Temp Sensor habe ich abgezogen. Soll ich den Sensor erst erneuern oder erst die Kerzen ,
oder??????

• Passat V6 TDi qualmt beim starten

Anzeige

• Passat V6 TDi qualmt beim starten Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Sensor ist erst einmal billiger und einfacher. :wink:

• Passat V6 TDi qualmt beim starten Beitrag #23

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann werd ich morgen mal einen neuen bestellen .<br /><br />-- 16.11.2010 - 21:28 --<br /><br />Kerzen getauscht , 2 waren nass??? :: Mal schauen ob er besser startet

• Passat V6 TDi qualmt beim starten Beitrag #24

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Also meiner (96kw, AVF) spuckt immer bei jeden Kaltstart eine schwarze Wolke raus. Nicht viel aber man siehts halt im Rückspiegel das da was "schwarzer" rausqualmt. Fahrprobleme mangels Leistung hab ich nicht usw.! Das hätte ich bis jetzt nie bei meinen vielen TDI´s...
Übrigends ehe ich vergesse: Wenn es draußen kälter wird, dann startet er nicht so gut als wenn es jetzt Sommer wäre...

Das Problem hab ich schon seitdem ich das Auto habe. Es wurden auch schon Glühkerzen gewechselt.
ZKD kann man wohl ausschließen weil:

Ölverbrauch völlig okay...20tkm mit 1l ÖL nachfüllen...
Kühlwasser wurde mal nen tröpfchen nachgefüllt bei VW...

Vor 3 Monaten wurden alle Ladeluftschläuche kontrolliert und haben neue Dichtungen bekommen. Turbolader ist ebenfalls in einem guten Zustand.

Desweiteren lass ich brav Inspektion bei VW machen...

Jemand noch Tipps für mich? Oder soll ich es einordenen als "völlig normal" ?

Danke und LG
Sebastian

• Passat V6 TDi qualmt beim starten Beitrag #25

alexy69

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fuya,
Fahre TDI 1,9 130PS Motor AVF Bj.2002 Km ca 130Tsd.
Hatte ich auch, bei mir war es auch der Temperatursensor. Au Teststand zeigte der minus 170° Grad.
Habe dann selber bestellt und Getauscht. Wenn Fragen, bin da

Thema:

Passat V6 TDi qualmt beim starten

Passat V6 TDi qualmt beim starten - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Oben Unten