Passat TDI keine Leistung

Diskutiere Passat TDI keine Leistung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Geber für Saugrohrdruck: KLICK bei marc ;D Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse könnte aber auch auf ein Kabelbaumproblem hindeuten. Und JA...
  • Passat TDI keine Leistung Beitrag #21

Uncle Diesel 4M

Geber für Saugrohrdruck: KLICK bei marc ;D

Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse könnte aber auch auf ein Kabelbaumproblem hindeuten.
Und JA dürfte dann auch dein Leistungsloch erklären, da das MSG in dem Fall vermutlich mit einem Ersatzwert arbeitet und nicht mit dem reell anliegenden Ladedruck.

• Passat TDI keine Leistung Beitrag #22
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Soda, alles überprüft und durchgecheckt. Stecker war locker, jetzt sitzt er fest und der Fehlerspeichereintrag ist verschwunden, ebenso der Fehlerspeichereintrag bezüglich des zu niedrigen Saugrohrdrucks. Das System ist auch sicher dicht, denn wenn man einen Schlauch abzieht hört man ein zischen - also dann entweicht Luft.

Trotzdem habe ich noch immer ein Leistungsproblem. Der Wagen fährt sich wie ein sauger.

Ich habe mal den LMM in Verdacht, denn ich komme so gut wie nie auf die 750mg/H die bei Volllast laut VCDS anliegen sollten. Das komische ist dass der anliegende Ladedruck laut VCDS in Ordnung bzw. in der Norm ist.

• Passat TDI keine Leistung Beitrag #23

Uncle Diesel 4M

Tausch doch den LMM nochmal mit dem aus deinem 1.9er quer. Der wird zwar von der Kennlinie her nicht ganz passen aber das AUto sollte damit trotzdem laufen. Für ´nen schnellen Test sollte das gehen, kannst ja dann mal mit VCDS loggen.....

• Passat TDI keine Leistung Beitrag #24
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
V6 TDI meist Hitatchi. Weil - AnsaugluftTemp-Geber integriert. Ergo, wird nicht passen.

• Passat TDI keine Leistung Beitrag #25

Uncle Diesel 4M

Tja dann........einmal neu.......oder er hat noch ´nen weiteren V6TDI im "Portfolio" :D

• Passat TDI keine Leistung Beitrag #26
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
LOL Nein, also noch ein 2.5er steht bei mir nicht im Hof. Ein anderer 1.9er wäre aber da *fg*

Also wie von euch schon festgestellt, passt der LMM nicht.

Kann es sein dass es den LMM für den 2.5 TDI nur in Austausch gibt? Kann man den Trick mit Bosch auch mit dem 2.5er LMM Anwenden (Beim 1.9er ist der LMM beim Bosch Service ja billiger zu erwerben als beim :) )?

Thema:

Passat TDI keine Leistung

Passat TDI keine Leistung - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Oben Unten