Passat schliesst einfach wieder...

Diskutiere Passat schliesst einfach wieder... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, heute morgen waren -6°C und ich musste kratzen. So habe ich den Wagen aufgesperrt, den Eiskratzer herausgeholt und die Tür wieder...
  • Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

heute morgen waren -6°C und ich musste kratzen. So habe ich den Wagen aufgesperrt, den Eiskratzer herausgeholt und die Tür wieder zugeschlagen. Kurze Zeit später verriegelt sich meine Karre einfach wieder. Ist ja eigentlich ganz witzig und ich hatte den Schlüssel ja NICHT drin, aber korrekt ist das doch nicht, oder? Hängt das mit meinem halbkaputten Schloss zusammen (Verrieglt und entriegelt gleich wieder bei 10 km/h)??

In Zukunft muss ich wohl aufpassen, dass ich den Schlüssel nicht im Auto lasse.....

Gruß,

Pascal

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #2

leoleo

Punkte Reaktionen
0
Hört sich an als ob dein Türschloss defekt wäre. Wenn du das Auto aufsperrst und innerhalb einer gewissen Zeit keine Tür aufmachst schliesst er sich automatisch.. soweit alles normal.. dein Schloss gibt wohl kein Signal an das KSG das die Tür offen ist .. schätzungsweise ist ein Mikroschalter dran schuld.

Gruss Leo

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #3
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Daß das Auto sich wieder verriegelt ist meines Erachtens völlig normal. das ist eine Sicherheitsfunktion...

Macht meiner auch. (Ich bin allerdings der Meinung er macht das nur, wenn ich 2x verriegele und danach nur 1x entriegele)

Und Dein Auto verriegelt bei 10km/h? Hast also die AutoLock Funktion aktiviert und alle Türen verriegeln korrekt, nur die eine nicht?

@ leo:

die Tür hat er wieder zugeschlagen...

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@blondbe

Jedoch sollten sich die Türen nur wieder verriegeln wenn die Türen nicht geöffnet wurden.

Und nicht wenn er eine aufmacht und wieder zu, dann muss der Wagen offen bleiben.

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #5
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ mailman

hmmmm, dann hatte ich das nur, als mein Türschloß auf der Fahrerseite auch gesponnen hat...

Da das allerdings wieder geht muß ich mir also keine Sorgen mehr machen 8)

Grüßle

bb

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #6

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich kenne die AutoLock Funktion, wenn man die Karre aufsperrt, aber keine Tür öffnet. Ich hatte aber die Fahrertür geöffnet!

Wird wohl an den Microschaltern liegen... Kann man die getrennt bei RAR bestellen oder im Auktionshaus??

Gruß,

Pascal

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #7

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Leute der Microschalter ist zu 99% nie kaputt nur die Lötstellen vom schloss, also aufmachen nach sehen.

Ist billiger und RAR ist doch der letzte Laden, die wollen zu viel für ihre Teile habe.

Dort kaufe ich nichts mehr.

Gibt weit aus besseres Verwerter wie die.

Also noch mal zum Schloss bau es aus und schau mal rein, müste an einer Lötstelle sein.

Ich werde es auch mal morgen oder so machen und dir eine Beschreibeung von der Reperatur zeigen.

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #8
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
@ pascalsv

Mit AutoLock meinte ich die Funktion, de das Auto verschließt, sobald man ca. 10-15km/h schnell fährt...

Grüßle

bb

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #9

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@bb: Diese Funktion kenne ich, es gibt aber auch eine, die den Wagen bei Nichtöffnen einer Tür nach einer gewissen Zeitspanne ebenfalls wieder verriegelt.....

Pascal

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #10

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
pascalsv schrieb:
@bb: Diese Funktion kenne ich, (...)

Abgesehen davon das ich sie auch kenne, frage ich mich immer noch welchen Nutzen sie wohl haben mag ... . Bei 10 km/h hat mir noch niemand die Tür aufgerissen und versucht meine Jacke zu klauen ... . :lol:

pascalsv schrieb:
(...) es gibt aber auch eine, die den Wagen bei Nichtöffnen einer Tür nach einer gewissen Zeitspanne ebenfalls wieder verriegelt.....

Soweit mir bekannt ist, ist das serienmäßig mit FFB so. Falls Du mal aus versehen auf den Knopf für´s öffnen drückst und dann doch nicht einsteigst. Bevor´s ein anderer macht ...

Mein Dad hat´n ähnliches Prob an seinem 4er Golf. Die ZV ver- oder entriegelt sogar wenn er über ´ne Bodenwelle oder ´nen Gullideckel "poltert". Haben auch noch nicht raus ob´s der Schalter oder die Lötstelle ist.

:hallo: aus Wuppertal
FrescoTDI

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #11
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten, Microschalter, Lötstelle aufgegangen, oder Kabelbruch bzw. Feuchtigkeit in einer Steckverbindung.
Abgesehen davon das ich sie auch kenne, frage ich mich immer noch welchen Nutzen sie wohl haben mag ... . Bei 10 km/h hat mir noch niemand die Tür aufgerissen und versucht meine Jacke zu klauen ... .
tja das ganze ist auch anderst gedacht, kommt natürlich von den Amis, und hat mit Car jacking(hoffe das heisst so) zu tun. Es soll verhindern, wenn du an einer Kreuzung steht, das dir nicht wer das Auto klaut, oder auch den Innenraum/ Kofferaum ausräumt.

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #12

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
blondbe schrieb:
(...)Mit AutoLock meinte ich die Funktion, de das Auto verschließt, sobald man ca. 10-15km/h schnell fährt...(...)

@ powertoni

Ja, jetzt komm´ ich drauf :idea: Hatte zuerst gedacht, er meint das sie verschließt wenn man ÜBER 10-15 km/h fährt :oops: Hatte mich da wohl etwas arg irritieren lassen :roll: So macht´s dann natürlich Sinn. Sie schließt, wenn Du langsamer wirst bei der genannten Geschwindigkeit ab :top:

:wink: FrescoTDI

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #13
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Fresco

Sie verschließt wenn Du das erste mal über 15 km/h fährst und bleibt dann zu, auch wenn Du dann an der Kreuzung stehen bleiben musst ( Gefahr des Diebstahls). Erst durch Entriegelung von Ihnen über Taster oder 2-maliges ziehen der Türöffner oder Auslösen der Airbagsensoren oder ziehen des Zündschlüssels wird wieder entriegelt.

• Passat schliesst einfach wieder... Beitrag #14

LuckyStrike

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Highline schließt der Wagen automatisch nach 30 Sekunden, wenn nichts mehr daran und darin gemacht wird. Das gehört zur DWA, glaub ich.

Thema:

Passat schliesst einfach wieder...

Passat schliesst einfach wieder... - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Türschloss hinten öffnet nicht mehr: Hi, wäre für mich nützlich wenn ich so schnell wie es geht hilfestellung bekomme! Brauche mein Auto am Donnerstag für eine Dienstreise. Ich...
LMM defekt? Bitte um Hilfe! V*G-C*M Werte vorhanden! Update!: Greetz, habe folgendes Problem mit meinem Passi (1.8T, ANB, MJ.2000): nach dem starten des Motors läuft er wie eine EINS. Wird er warm, fängt er...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten