Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel

Diskutiere Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo!!! Wir haben einen Anfang-98er Passat mit ZV. Also habe ich in der Bucht eine FFB mit Klappschlüssel geschossen und eingebaut, es funzt auch...
  • Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #1
Sandro-SG

Sandro-SG

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!
Wir haben einen Anfang-98er Passat mit ZV.
Also habe ich in der Bucht eine FFB mit Klappschlüssel geschossen und eingebaut, es funzt auch super!
Jetzt hat mir der Schlüsseldienst gesagt, da wäre ein Transponder im Schlüssel... hatten das alle 3B?
Und wenn das unser Passat auch hat, was mache ich dann mit dem neuen Schlüssel?

Gruß
Sandro

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
  • Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #3
Sandro-SG

Sandro-SG

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Links!

Was ich aber immer noch nicht verstanden habe ist:
Kann ich den Transponder aus dem alten Schlüssel rausholen und in den neuen einbauen? Wenn ja, wie?

Gruß
Sandro

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja kannst du, aber dieses Glasröhrchen ist ein geklebt und zerbricht leicht, du musst also vorsichtig das Plastik drum herum wegschnippel, oder den Kleber mit Aceton auflösen

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #6
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Sandro wenn du uns erzählt was du für einen "alten" Schlüssel hast und was dein "neuer" Schlüssel für einer ist, kannst du vielleicht ein paar Tipps bekommen.

In der Regel kann man aus jedem Schlüssel den Transponder recht zerstörungsfrei herausbekommen und diesen dann in deinen neuen Klappschlüssel einsetzen.
Ich geh mal davon aus, dass der alte Schlüssel ein ganz normaler Standardschlüssel ist ohne Schnickschnack ist. Den kannst du einfach aufmache und dann springt dir der Transponder quasi entgegen :)

p.s. kauft kein VW Emblem bei ebay falls du eins brauchst, die sind dort völlig überteuert und kosten beim :) nur 5 EUR

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Hi ich häng mich mal in den Trööt rein. Ich habe bei Ibäh einen Satz billigi Klappschlüssel gekauft. Die haben allerdings einen recht massiven Metallrand und keinen speziellen Platz für Transponder. Jetzt habe ich die Transponder mit doppelseitigem Klebeband fixiert, wo Platz war. Leider konnte der Freundliche die Dinger nicht freischalten. Gibt's da schon Erfahrungen, wie nah der Transponder am Schloß sein muß?

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #8
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
mach doch mal ein bild von deinem schlüssel damit ich mir das besser vorstellen kann.

hier in der anleitung sieht man die position des org. schlüssels ganz gut, wenn sie auch nicht ganz stimmt

ist evtl. im schlüssel schon ein transponder verbaut? (der stört dann das signal deines transponders)
und wieso soll der :) den transponder anlernen?
du hast doch den aus dienem alten schlüssel genommen oder wo hast du den her?

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Transponder habe ich neu gekauft. Das mit den Bildern ist eine gute Idee, mach ich heut Abend.

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #10
Sandro-SG

Sandro-SG

Punkte Reaktionen
0
BlueMevo schrieb:
Sandro wenn du uns erzählt was du für einen "alten" Schlüssel hast und was dein "neuer" Schlüssel für einer ist, kannst du vielleicht ein paar Tipps bekommen.

In der Regel kann man aus jedem Schlüssel den Transponder recht zerstörungsfrei herausbekommen und diesen dann in deinen neuen Klappschlüssel einsetzen.
Ich geh mal davon aus, dass der alte Schlüssel ein ganz normaler Standardschlüssel ist ohne Schnickschnack ist. Den kannst du einfach aufmache und dann springt dir der Transponder quasi entgegen :)

p.s. kauft kein VW Emblem bei ebay falls du eins brauchst, die sind dort völlig überteuert und kosten beim :) nur 5 EUR

Also der originale ist ein ganz normaler Standardschlüssel und der aus der Bucht ist dieser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200107938614
Wieviel kostet denn ein Transponder wenn man ihn neu kauft und anlernen läßt?

Gruß
Sandro

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das ist genau der Schlüssel, den ich auch habe.
Wegen Transponder Feorumssuche. Anlernen bei VW ist Verhandlungssache. Wie gesagt bei mir ging's nicht. Im Ebäh Bild sieht man ja schön den Metallrahmen.

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #13
Sandro-SG

Sandro-SG

Punkte Reaktionen
0
Super, das hilft mir schon mal weiter!
Werde dann mal anfangen zu basteln...

Gruß
Sandro

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #14

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du's hinkriegst, sag mir Bescheid!

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #15
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Wenn ihr VAG-Com habt oder wenn kenner der es hat, schaut euch doch mal im Tacho den Messwertblock 22 Wert 3 an
Das zeigt euch ob der Transponder ok ist oder nicht

Anlernen bei VW kommt normal um die 20 EUR oder ihr sucht wenn aus der Näher der das auch kann und weniger nimmt.

Den Transponder bekommt ihr auch schon für weniger Geld (zumindetst Immo III)

http://www.vagdashcom.de/shop2/catalog/product_info.php?products_id=43

• Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel Beitrag #16

Didi

Punkte Reaktionen
0
@Sandro-SG: Hast Du schon neue Erkenntnisse?

Thema:

Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel

Passat-Newbie: Frage zum Transponder im Schlüssel - Ähnliche Themen

PASSAT 3B ERSATZ ZÜNDSCHLÜSSEL PROBLEME ?: Hallo Forum ! Alter Zausel > 70ig mit fast so Altem Passat BJ. 98 ist ganz neu hier und braucht mal Euren R A T. Auf einer Insel lebend wollte...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Letzter Schlüssel verloren und jetzt? Ist überhaupt eine WFS vorhanden?: Hallo Passatfreunde, mir ist etwas total doofes passiert, ich habe meinen 11/98er 1.6 AHL Variant verkauft und den Wagen bis zur Abholung bei mir...
Frage zum Zündschloss: Hallo liebe Gemeinde, Habe bei meinem Passat leider zwei verschiedene Schlösser drin, jetzt wollte ich auf eins Umrüsten da ich auf (Zubehör) FFB...
Oben Unten