Passat ist nach dem Schalten zu hochturig

Diskutiere Passat ist nach dem Schalten zu hochturig im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo,tolles Forum hier; ich habe mir letzte Woche einen 2.0l Benziner Passat gekauft(Bj.2004).Immer wenn ich die Gänge ein bisßchen weiter...
  • Passat ist nach dem Schalten zu hochturig Beitrag #1

galli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,tolles Forum hier;
ich habe mir letzte Woche einen 2.0l Benziner Passat gekauft(Bj.2004).Immer wenn ich die Gänge ein bisßchen weiter ausfahre tourt das Auto nach.Ist das normal?Ich hatte vorher ein 93 Passat,bei dem war das nicht so.Wenn ich kurz schalte tritt das Problem nicht auf.Mir kommt es vor,als wenn er zu langsam runterfährt.Ich hatte das schon bei VW bemängelt und es wurde der Kupplungsschalter getauscht,aber das Problem ist immer noch da.Also immer wenn ich ein Gang ausfahre und dann schalte dauert es zulange bis die Drehzahl wieder runter geht.Das hört sich an wie Fahrschulfahren.
Weiß einer ein Rat?
Gruß galli

• Passat ist nach dem Schalten zu hochturig Beitrag #2

Gary

Punkte Reaktionen
0
Ich würde bei der Drosselklappe anfangen. Such im Forum mal nach diesem Problem mit den 1.8ern ohne T. Findest sicher auch ein paar Beiträge von mir dazu von meinem ehem. Passat 1.8.

Vorab:
- Fehlerspeicher vom Motor auslesen
- DK ausbauen und reinigen
- Grundeinstellung machen mit Diagnosegerät
- Unterdruckschläuche prüfen

...

• Passat ist nach dem Schalten zu hochturig Beitrag #3

galli

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort;
fürleicht ist das ja normal(kann ich mir nicht vorstellen).
Wie ist denn das bei euch?
gruß galli

• Passat ist nach dem Schalten zu hochturig Beitrag #4

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ galli

Meiner macht das glücklicherweise nicht- als ich meinen Golf damals "neu" hatte, hat der das Anfangs auch gemacht :? ...irgenwann war es weg, ohne daß ich es sofot bemerkt hätte.

Hast aber Recht...das klingt sicher voll Panne...

Thema:

Passat ist nach dem Schalten zu hochturig

Passat ist nach dem Schalten zu hochturig - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
weiße Rauchwolke nach ZKD-Wechsel, Co2 Test ok, 1.6L Benziner (ALZ): Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend einen Rat, hoffe es hat jemand eine Erklärung für folgendes Problem: Vor 3 Wochen habe ich einen 1.6er...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Oben Unten